Gast Geschrieben 17. Januar 2016 Share #276 Geschrieben 17. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lade es halt extern hoch ... http://www.abload.de/ Ist sonst schwierig, was dazu zu sagen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Januar 2016 Geschrieben 17. Januar 2016 Hallo Gast, schau mal hier Ich habs getan...heut kam meine neue X-Pro 1 . Dort wird jeder fündig!
X-dreamer Geschrieben 17. Januar 2016 Share #277 Geschrieben 17. Januar 2016 Die Belichtungszeit wäre interessant nicht nur die Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traumbildner Geschrieben 17. Januar 2016 Share #278 Geschrieben 17. Januar 2016 Lade es halt extern hoch ... http://www.abload.de/ Ist sonst schwierig, was dazu zu sagen ... bin dabei. Hab ich da noch nicht gemacht. Es sind ein paar Bilder zur Herstellung einer Suppe :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 17. Januar 2016 Share #279 Geschrieben 17. Januar 2016 nicht nur die Wenn das Bild unscharf ist, kann es aber nur zwei Gründe haben. Entweder die Schärfe saß nicht korrekt, dann müsste aber irgend etwas scharf sein, oder es ist verwackelt. Deshalb fragt ich nach der Zeit. Generell würde ich so ein Bild auf jeden Fall vom Stativ aus machen. Dazu die Iso auf max 800, eher niedriger einstellen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 17. Januar 2016 Share #280 Geschrieben 17. Januar 2016 Wenn das Bild unscharf ist, kann es aber nur zwei Gründe haben. Entweder die Schärfe saß nicht korrekt, dann müsste aber irgend etwas scharf sein, oder es ist verwackelt. Deshalb fragt ich nach der Zeit. Generell würde ich so ein Bild auf jeden Fall vom Stativ aus machen. Dazu die Iso auf max 800, eher niedriger einstellen. Gruß Wolfgang mich würde die Blende dennoch interessieren und auch die Aufnahmeentfernung aber es ist wie immer in solchen Fällen: ein Bild hochladen mit exifs würde helfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traumbildner Geschrieben 17. Januar 2016 Share #281 Geschrieben 17. Januar 2016 mit Frikas f 2.2, 1/34 Blende 1.4, Zeit 1/85, Iso 3200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2016 Share #282 Geschrieben 17. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja ... bei Blende 1,4 ist die Schärfeebene halt klein. Hier etwas zu klein. Nimm ein Stativ, ne kleinere Blende, weniger ISO, dann ist auch mehr Schärfe im Bild (hier findet man sie kaum). Das 35er taugt für sowas auch nicht so gut. Da wär das XF60 besser ... ist eh sehr empfehlenswert ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 17. Januar 2016 Share #283 Geschrieben 17. Januar 2016 sieht so aus, als ob Du evtl. zu nahe dran warst (beim 2.), aber beim 1. ist in der Tat auch nichts wirklich scharf, da ist aber auch die Belichtungszeit für aus der Hand zu kurz. Ich würde da auch mit Stativ und mit Zeitautomatik (damit Du die geeignete Blende vorher einstellen kannst) arbeiten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2016 Share #284 Geschrieben 17. Januar 2016 Auch das ... aber irgendwo müsste der AF ja zugegriffen haben ... Oder Du sorgst für bessere Beleuchtung ... wobei ich immer wieder staune, was man für heftige Lampen braucht, um für kurze Belichtungszeiten zu sorgen. Da ist es mit der Küchenlampe nicht getan ... selbst wenn die nah dran ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traumbildner Geschrieben 17. Januar 2016 Share #285 Geschrieben 17. Januar 2016 sieht so aus, als ob Du evtl. zu nahe dran warst (beim 2.), aber beim 1. ist in der Tat auch nichts wirklich scharf, da ist aber auch die Belichtungszeit für aus der Hand zu kurz. Yoh, war ich schon. Musste auch auf c stellen. Beim Zweiten ist allerdings auch nicht so viel scharf. Es liegt scheinbar hauptsächlich am OhneStativ. Das Problem ist ja auch, mit Stativ ist man so unflexible. Aber gut, ich probiere es weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traumbildner Geschrieben 17. Januar 2016 Share #286 Geschrieben 17. Januar 2016 sieht so aus, als ob Du evtl. zu nahe dran warst (beim 2.), aber beim 1. ist in der Tat auch nichts wirklich scharf, da ist aber auch die Belichtungszeit für aus der Hand zu kurz. Ich würde da auch mit Stativ und mit Zeitautomatik (damit Du die geeignete Blende vorher einstellen kannst) arbeiten Zeitautomatik war eingestellt. Das Stativ muss ran. Mag ich nicht so gern, es bindet so ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 17. Januar 2016 Share #287 Geschrieben 17. Januar 2016 Zeitautomatik war eingestellt. Das Stativ muss ran. Mag ich nicht so gern, es bindet so ;-) laut exif war's die Blendenautomatik laut Exif Viewer - könnte natürlich auch sein, dass das Programm das nicht richtig angibt (meine Vermutung) nachgeprüft in irfanview: dort wird Zeitautomatik angegeben (wohl ein Fehler in Exif Viewer) edit: zusätzlicher Kommentar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 18. Januar 2016 Share #288 Geschrieben 18. Januar 2016 Naja ... bei Blende 1,4 ist die Schärfeebene halt klein. Hier etwas zu klein. Nimm ein Stativ, ne kleinere Blende, weniger ISO, dann ist auch mehr Schärfe im Bild (hier findet man sie kaum). Das 35er taugt für sowas auch nicht so gut. Da wär das XF60 besser ... ist eh sehr empfehlenswert ... Sirius hat alles gesagt. Falsche Blende, Stativ. ISO so niedrig wie möglich (Essen läuft meistens nicht weg, deswegen sind da etwas längere Zeiten vom Stativ aus kein Problem. Gut, es sei denn, es ist "Fast"Food^^). Objektiv mit Macrofähigkeit oder höherer Naheinstellgrenze, und vor allem: Mehr Licht! Schummerlicht und Foodfotografie passt selten zusammen, da braucht man meistens schon ordentlich Watt. Yoh, war ich schon. Musste auch auf c stellen. Beim Zweiten ist allerdings auch nicht so viel scharf. Es liegt scheinbar hauptsächlich am OhneStativ. Das Problem ist ja auch, mit Stativ ist man so unflexible. Aber gut, ich probiere es weiter. Warum willst du denn bei Food flexibel sein?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traumbildner Geschrieben 18. Januar 2016 Share #289 Geschrieben 18. Januar 2016 Sirius hat alles gesagt. Falsche Blende, Stativ. ISO so niedrig wie möglich (Essen läuft meistens nicht weg, deswegen sind da etwas längere Zeiten vom Stativ aus kein Problem. Gut, es sei denn, es ist "Fast"Food^^). Objektiv mit Macrofähigkeit oder höherer Naheinstellgrenze, und vor allem: Mehr Licht! Schummerlicht und Foodfotografie passt selten zusammen, da braucht man meistens schon ordentlich Watt. Warum willst du denn bei Food flexibel sein?! Moin, das mit dem Licht muss ich dann wohl wirklich kräftig erweitern. Makro war auch an. Es ist wohl schlicht und ergreifend auch das falsche Objektiv. Das nächste wird dann auch das 60mm sein. Ist dann ne Kostenfrage. Kann mir nicht jeden Monat ein neues Objektiv leisten ;-) Und wegen flexibel: Grade wegen Tellerrandeffekte o.ä. muss ich schon die Kamera bewegen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 18. Januar 2016 Share #290 Geschrieben 18. Januar 2016 Wie wäre es für die Bildbesprechung ein eigenen Thread zu eröffnen? Eigentlich geht es hier ja um den kauf einer Pro1 Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 18. Januar 2016 Share #291 Geschrieben 18. Januar 2016 Es ist mir fast peinlich, auch ich habe es nun getan. Ich wollte sie immer schon haben, nach Abwägung aller Umstände war der Preis nur leider nie zu rechtfertigen. Aber sie war schon immer so schön ...... Nun wird sie, als die langsame von Gestern überall zum Spottpreis rausgeworfen und ich konnte nicht anders, als die Hand auf zu halten. Zugegeben, vielleicht nicht wirklich vernünftig, hoffentlich aber mit viel Freude. Die Geschwindigkeit wird zu meinem Intellekt passen. Viel schnelles konnte ich auch mit schneller Kamera nicht, ich sehe halt vermutlich nicht sondrlich schnell. Ohne sie so genau zu kennen, ich freue und schäme mich (letzteres ein wenig) . Die nächste Fuji gönne ich mir, wenn sie ein für mich bezahlbares Kleinbild bietet. Gruß (und rot angelaufen) kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 18. Januar 2016 Share #292 Geschrieben 18. Januar 2016 Glückwunsch.........es muss dir nicht peinlich sein....... Sind wir nicht alle mehr oder weniger "unvernünftig" ?? Viel Spaß mit ihr Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.