Gast M.S. Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #201 Geschrieben 4. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich hab die Pro ein paarmal in der Hand gehabt ohne dass der Funken übergesprungen wäre. Den OVF würde ich nicht benutzen und die Bildqualität ist auch nicht besser als bei der xm1 oder Xe1, dazu kommt die fehlende Dioptrienanpassung. Ich gebe meine Kaufzurückhaltung auf, wenn Fuji einen digitalen Nachbau einer Yashica.Mat 124 G auf den Markt bringt, am besten mit Kurbel für virtuellen Film und mit Vollformatsensor, ansonsten technisch auf dem Niveau von Xt1 etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Hallo Gast M.S., schau mal hier Ich habs getan...heut kam meine neue X-Pro 1 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #202 Geschrieben 4. Dezember 2015 Wäre auch blöd, wenn die X-Pro bei jedem zünden würde. So ist man mit ihr halt meist ein bisschen exclusiv ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #203 Geschrieben 4. Dezember 2015 Zumal die X-Pro mit dem richtigen Objektiv (18-135) noch vielseitiger ist ... Naja, ob so ein Trümmerhaufen das richtige Objektiv für die Pro ist weiß ich ja nicht den OVF kannst du damit vergessen, also bleibt dafür eigentlich nur das Display und der EVF. Da würde ich bei dieser Linse, wenn man sie denn unbedingt braucht, lieber auf die Modelle mit reinem EVF-Sucher umsteigen, der bei diesen Modellen obendrein auch noch besser ist als der EVF der Pro. Die Pro ist eigentlich prädestiniert für die kurz bauenden Festbrennweiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #204 Geschrieben 4. Dezember 2015 Der OVF wird vom Zoom zu 1/5 Bedeckt. Ist zwar nicht schön, aber in den meisten Situatiionen ausreichend. Ich persönlich nutze ohnehin den EVF in ca. 98% aller Fälle. So ein Riesenklotz ist sicherlich nicht der Gipfel der Ästhetik, aber vielseitig ist man damit unbedingt. Zumal man mit dem Teil auch erstaunlich nah ans Objekt kommt, wenns sein muss. Kommt halt drauf an, warum man sich die Pro zugelegt hat. Bei mir wars weniger wegen des OVF`s ... es war die massive Haptik ... und dazu passt das 18-135 ganz gut ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 6. Dezember 2015 Share #205 Geschrieben 6. Dezember 2015 Könntest du mal ein Bild dieser Kombi hier einstellen? Würde mich mal interessieren, wie das ausschaut. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Dezember 2015 Share #206 Geschrieben 6. Dezember 2015 Meinst Du mich ... bzw. die X-Pro + das 18 - 135 ... ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 6. Dezember 2015 Share #207 Geschrieben 6. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, ein Bild von der Pro mit "aufgepflanztem" 18-135mm Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Dezember 2015 Share #208 Geschrieben 6. Dezember 2015 Hab jetzt leider grad nur mein Handy zur Hand ... das verzerrt das Objektiv noch etwas in Richtung "größer" ... ganz so schlimm schauts also nicht aus ... hoffe, es hilft ... abgesehen davon ... man sollte da nicht so oberflächlich sein ... das Objektiv taugt wirklich für fast alles ... war heute den ganzen Tag nur mit diesem unterwegs ... einfach schön, wenn man nicht so viel an der Kamera rumschrauben muss ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 6. Dezember 2015 Share #209 Geschrieben 6. Dezember 2015 Danke, sicher, ständig wechseln, vor allem im Nieselregen oder mit Handschuhen ist schon lästig. Da kann so ein Objektiv mitunter ganz praktisch sein. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Dezember 2015 Share #210 Geschrieben 6. Dezember 2015 Ist es ... zumal es eigentlich keine Schwächen hat und auch sehr gut auf die Nähe funktioniert. Ich bin absolut begeistert von der Linse ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #211 Geschrieben 11. Dezember 2015 Hallo zusammen, zu meiner 35er Linse (sie ist super!) möchte ich mir für meine Pro1 ein Zoom anschaffen, welches im Weitwinkelbereich anfängt...etwa 16 oder 18 mm. Die Kit-Linse XC 16-50, die ja im Vergleich zur XF 18-55 auch nicht schlecht sein soll, könnte ich zu einem recht günstigen Preis kaufen. Was mich jedoch vom Kauf noch abhält ist die Tatsache, dass die XC-Objektive nicht die Möglichkeit besitzen, den OIS abzuschalten. Da die Pro1 keinen OIS besitzt und ich im Menü auch keine Einstellmöglichkeit dazu gesehen habe, stellt sich die Frage: Wie schalte ich den OIS am XC-Objektiv ab? Geht das überhaupt? Wenn nicht, würde ich das XC-Objektiv nicht kaufen und mich wahrscheinlich für das XF 18-55er entscheiden. Was meint ihr dazu? Schönen Gruß Elmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #212 Geschrieben 11. Dezember 2015 Geht ... Menue # 5 ... IS aus ... Das 18-55 ist so gut und inzwischen auch dermaßen günstig zu haben, dass ich mir mit dem hässlichen XC - Plastikteil nicht die schöne Pro versauen würde ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #213 Geschrieben 11. Dezember 2015 Danke, hab ich übersehen. Lässt sich bei mir jedoch (noch) nicht anwählen. Nehme an, dass dieser "IS MODUS" erst "aktiv" wird, wenn man ein OIS-Objektiv dran hat...richtig? Du hast recht, werde mir das mit dem XC auch noch mal überlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #214 Geschrieben 11. Dezember 2015 Was mich auch stören würde: Kein Blendenring am XC. Auch wenns für manch Einen an Ketzerei grenzt... Mit Handgriff an der Pro aber nicht mehr wirklich als kompakt zu bezeichnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #215 Geschrieben 11. Dezember 2015 @Elmar Richtig ... der IS - Modus wird erst aktiv, wenn ein entsprechendes Objektiv an die Kamera geschraubt ist. Du hast dann die Auswahl zwischen "dauerhaft", "nur bei Aufnahme" und "aus". @Yoon Nein, ein Zoom ist nun mal nicht kompakt. Find ich aber auch ziemlich egal, da die Pro eh nicht hosentaschentauglich ist. Was ich schade finde ist, dass sie mit dem 18-55 nicht mehr in die Ledertasche passt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #216 Geschrieben 11. Dezember 2015 ...danke, dann werde ich mal nach einem günstigen XF-Zoom 18-55 mm Ausschau halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #217 Geschrieben 11. Dezember 2015 @Yoon, ich sehe an deiner Pro (Bild #214) die Peak Design Ankerschlaufen. Bist du mit diesem System zufrieden? Kannst du mir dieses System empfehlen? Habe selber noch nicht den richtigen Kameragurt gefunden. Erst heute den vom großen Fluss erhaltenen Ledergurt von "Cam-in" getestet. Werde den wieder zurückschicken. Der Ledergurt gab einen sehr unangenehmen Geruch von sich...widerlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #218 Geschrieben 12. Dezember 2015 Bin damit top zufrieden. Schnell zu wechseln, unkompliziert, sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #219 Geschrieben 12. Dezember 2015 Danke, werde mir mal das Gurt-System genau ansehen...ist vielleicht auch was für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 13. Dezember 2015 Share #220 Geschrieben 13. Dezember 2015 ich hab die Pro ein paarmal in der Hand gehabt ohne dass der Funken übergesprungen wäre. Den OVF würde ich nicht benutzen und die Bildqualität ist auch nicht besser als bei der xm1 oder Xe1, dazu kommt die fehlende Dioptrienanpassung. Ich gebe meine Kaufzurückhaltung auf, wenn Fuji einen digitalen Nachbau einer Yashica.Mat 124 G auf den Markt bringt, am besten mit Kurbel für virtuellen Film und mit Vollformatsensor, ansonsten technisch auf dem Niveau von Xt1 etc. Ich habe die X Pro1 mit dem Kit Festbrennweiten.Ich habe das 27 / 2.8 auf die XM 1 meines Freundes getan und Bilder genacht. Da gibt es schon einen Unterschied für die X Pro1. Es ist was besonderes on den Bildern. Klar kann man Sagen in der RAW Einstellung ist das nicht so. Ich empfinde dies so und damit passt es für mich. Wie bei der Vinyl Schallplatte und der CD. Das habe ich schon oft erwähnt jst aber immer ein guter vergleich. Es geht über reine Technik hinaus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #221 Geschrieben 14. Dezember 2015 Was ich an der Pro liebe ist, dass man fast alles für ein Bild einstellen kann, bevor man überhaupt die Kamera einschaltet. Welche andere Kamera kann das heute noch? Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #222 Geschrieben 14. Dezember 2015 X-T1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #223 Geschrieben 14. Dezember 2015 X-T1 Ich meinte außer den Fuji´s. Hätte ich dazu schreiben sollen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verteidiger Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #224 Geschrieben 16. Dezember 2015 Was ich an der Pro liebe ist, dass man fast alles für ein Bild einstellen kann, bevor man überhaupt die Kamera einschaltet. Welche andere Kamera kann das heute noch? Gruß Wolfgang X-T1 Ich meinte außer den Fuji´s. Hätte ich dazu schreiben sollen. Gruß Wolfgang Leica - das Original. ("Was haben die Römer dafür als Gegenleistung erbracht, frage ich?" - "Den Aquädukt." - "Ja, ja, den haben sie uns gegeben. Das ist wahr." - "Und die sanitären Einrichtungen." - "Und die schönen Straßen." - "Och ja, selbstverständlich, die schönen Straßen. Das mit den Straßen versteht sich doch von selbst, oder?! Abgesehen von den sanitären Einrichtungen, dem Aquädukt und den schönen Straßen ..." - "Medizinische Versorgung!" - "Schulwesen!" - "Ja, ja, gut, das sollte man erwähnen." - "Und der Wein." - "Oh ja ...") Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #225 Geschrieben 16. Dezember 2015 Jehova..... Ich zögere noch ob noch eine E1 oder doch..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.