rai1 Geschrieben 8. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 8. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ,kann mir jemand helfen .Habe ein Canon EF 50mm 1:1,8 geschenkt bekommen kann ich das an der X-E1 mit einem Adapter benutzen oder macht es keinen Sinn. Für hilfreiche Antworten im voraus Danke. Gruß rs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo rai1, schau mal hier Canon EF 50mm 1:1,8 . Dort wird jeder fündig!
RagingSonic Geschrieben 8. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 8. Januar 2015 Wenn man die Suche benutzen würde, wäre man vielleicht auf diesen Thread gestoßen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/21853-objektive-mit-fd-bajonett-an-fuji-x/ Viel Spaß beim durchlesen. In der Zwischenzeit würde ich schon mal nen Adapter bestellen (der von Kiwi tuts locker, wenn du nur ein Objektiv ausprobieren willst). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 8. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 8. Januar 2015 Ich habe gerade die ersten Einträge durchgeschaut ... ist der Thread nicht nur für FD? Er hat aber ein EF 1,8/50 bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 8. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 8. Januar 2015 Ooops - sorry... mein Fehler - selektives Lesen! Das kannste vergessen - die EF-Serie hat elektronische Blendensteuerung - es gibt keinen Adapter der es erlaubt die Blende eines EF-Objektivs an der Fuji verstellen. Meine Empfehlung wäre: Das EF in die Bucht werfen und vom Gewinn ein FD-50mm f/1,8 und nen Adapter kaufen. Vielleicht bleibt noch Geld für ein Eis übrig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tk-secur Geschrieben 8. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 8. Januar 2015 sorry das ist unsinnig, ... wenn er das EF zu Geld machen kann, was durchaus realistisch ist, dann soll er sich dann anschließend ein anständiges Xf leisten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 8. Januar 2015 Share #6 Geschrieben 8. Januar 2015 Soso... unsinnig also...welches (anständige) XF gibts denn für 70€ (mehr ist gebraucht für das EF50mmf/1,8 nämlich nicht zu erwarten)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 8. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eher noch deutlich darunter. Es kostet ja neu nur 79 Also ... Ja es geht ( mit Einschränkungen) ... Macht aber keinen Sinn, weil das fokusieren mit dem super schmalen Ring keinen Spaß macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 8. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 8. Januar 2015 Soo weit is der Neupreis schon runter? Donnerkiesel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 8. Januar 2015 Share #9 Geschrieben 8. Januar 2015 Ich glaube die Mischung aus Ironie, Information und Fehlinformation wird nicht jeder verstehen. Klar ist doch, dass für den möglichen Erlös des Objektives wohl nur die Anzahlung für ein "anständiges XF" herausspringt. Wenn der TO sich tatsächlich dafür interessieren sollte, Linsen an der X-E1 zu adaptieren (mit den dazugehörenden Vor -und Nachteilen), dann bietet hier der Gebrauchtmarkt sicher eine Menge interessanter Objektive - auch z. B. ein Canon FD 50 mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. Januar 2015 Share #10 Geschrieben 9. Januar 2015 weg mit dem Ding und lieber sowas hier kaufen: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1526332 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tk-secur Geschrieben 18. Januar 2015 Share #11 Geschrieben 18. Januar 2015 Soso... unsinnig also...welches (anständige) XF gibts denn für 70€ (mehr ist gebraucht für das EF50mmf/1,8 nämlich nicht zu erwarten)?Sorry hast recht, ich hatte nicht richtig gelesen, und dachte an das 1.4er ... Selbiges konnte ich vor einiger Zeit mal für über 200,-- los bringen, für das 1.8 bekommt man das natürlich nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.