Jump to content

Canon EF 50mm 1:1,8

Empfohlene Beiträge

Wenn man die Suche benutzen würde, wäre man vielleicht auf diesen Thread gestoßen:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/21853-objektive-mit-fd-bajonett-an-fuji-x/

Viel Spaß beim durchlesen. In der Zwischenzeit würde ich schon mal nen Adapter bestellen (der von Kiwi tuts locker, wenn du nur ein Objektiv ausprobieren willst).

Link zum Beitrag

Ooops - sorry... mein Fehler - selektives Lesen! 

Das kannste vergessen - die EF-Serie hat elektronische Blendensteuerung - es gibt keinen Adapter der es erlaubt die Blende eines EF-Objektivs an der Fuji verstellen.

Meine Empfehlung wäre: Das EF in die Bucht werfen und vom Gewinn ein FD-50mm f/1,8 und nen Adapter kaufen. ;) Vielleicht bleibt noch Geld für ein Eis übrig. :D

Link zum Beitrag

Ich glaube die Mischung aus Ironie, Information und Fehlinformation wird nicht jeder verstehen.

Klar ist doch, dass für den möglichen Erlös des Objektives wohl nur die Anzahlung für ein "anständiges XF" herausspringt. Wenn der TO sich tatsächlich dafür interessieren sollte, Linsen an der X-E1 zu adaptieren (mit den dazugehörenden Vor -und Nachteilen), dann bietet hier der Gebrauchtmarkt sicher eine Menge interessanter Objektive - auch z. B. ein Canon FD 50 mm.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Soso... unsinnig also...welches (anständige) XF gibts denn für 70€ (mehr ist gebraucht für das EF50mmf/1,8 nämlich nicht zu erwarten)?

Sorry hast recht,

ich hatte nicht richtig gelesen, und dachte an das 1.4er ...

Selbiges konnte ich vor einiger Zeit mal für über 200,-- los bringen,

für das 1.8 bekommt man das natürlich nicht ...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...