nordhamburger Geschrieben 10. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 10. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin liebe Forumgemeinde, ich habe In der Forumsuche leider nichts passendes gefunden, deshalb hier mal eine Frage: Gibt es eine deutsche Anleitung für den Download der neuesten Firmware für X-E1. Mir ist der Support von Fuji bekannt, aber hier habe ich auch keine deutsche Anleitung gefunden. Ich würde gerne meiner X-E1 die Neueste spendieren, aber Englisch ist nicht meine Stärke. Evtl. habe ich auch nur nicht richtig gesucht...... Für Hinweise wäre ich dankbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Hallo nordhamburger, schau mal hier Deutsche Anleitung Download Firmware . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 10. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 10. Januar 2015 Eine Anleitung in Deutsch gibt es von offizieller Seite nicht. Das ist aber auch kein Hexenwerk. Einfach herunterladen, die *.DAT-Datei ins Wurzelverzeichnis einer SD-Karte kopieren, diese in die Kamera (mit möglichst frisch geladenem Akku) und dann mit gedrückter DISP-Taste einschalten. Das weitere Vorgehen wird angezeigt. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 10. Januar 2015 Steht auch in meinen Büchern drin, wie das geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankyK Geschrieben 10. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 10. Januar 2015 Eine Anleitung in Deutsch gibt es von offizieller Seite nicht. Das ist aber auch kein Hexenwerk. Einfach herunterladen, die *.DAT-Datei ins Wurzelverzeichnis einer SD-Karte kopieren, diese in die Kamera (mit möglichst frisch geladenem Akku) und dann mit gedrückter DISP-Taste einschalten. Das weitere Vorgehen wird angezeigt. mfg tc Wenn der Akku nicht voll ist bricht das Update ab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 10. Januar 2015 1. Schau nach, ob eine neue Firmware für Deine Fuji auf der Website von Fuji angezeigt ist: www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xe1/index.html 2. Kontrolliere, ob für die Kamera oder das Objektiv ein Update notwendig ist. Zu diesem Zweck haltest Du die DISP/BACK-Tast gedrückt und schaltest erst jetzt die Kamera ein. Jetzt wird die aktuelle Firmwareversionen und die Optionen für Updates angezeigt. 3. Geh auf die Fujiwebsite, klicke auf "Support" und dann auf "Download Drivers & Software. Hier findest Du den Hinweis auf die aktuelle Firmware für Deine Kamera. 4. Lade die Firmware von der Website direkt in den Downloadordner Deines Computers (oder an die Stelle, an die Du jeweils Downloads speicherst). 5. Formatiere eine leere Speicherkarte zunächst in der Kamera und stecke die Karte in ein Kartenlaufwerk ein. 6. Firmwareupdate-Datei von Deinem Computer auf die Speicherkarte laden/übertragen. 7. Speicherkarte mit neuer Firmwareupdate-Datei in Deine Kamera legen. 8. Ganz wichtig: Verwende zur Ausführung des Firmwareupdates unbedingt einen vollständig aufgeladenen Akku!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 9. Halte jetzt die DISP/BACK-Tast gedrückt und schalte die Kamera ein. Ist die in der Kamera befindliche Version älter, klicke auf OK, um das Update für die Kamera oder für das Objektiv zu starten. 10. Wichtig: Während des Updatevorgangs darf die Kamera auf keinen Fall ausgeschaltet werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 11. Nach der erfolgreichen Installation "Firmware upgrade completed. Turn off the camera" Kamera ausschalten. 12. Wieder einschalten und fotografieren. Solltest Du noch Fragen haben, mache eine Privatnachricht an mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 10. Januar 2015 Share #6 Geschrieben 10. Januar 2015 1. Schau nach, ob eine neue Firmware für Deine Fuji auf der Website von Fuji angezeigt ist: www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xe1/index.html 2. Kontrolliere, ob für die Kamera ... Das ist ja mal ne Anleitung - Respekt! [emoji106] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 10. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 10. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja, das ist nun mal das Fuji X Forum. Lauter kompetente, nette Leute....meistens Und das meine ich nicht ironisch. Hier wird Ihnen geholfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 10. Januar 2015 ja, das ist nun mal das Fuji X Forum. Lauter kompetente, nette Leute....meistens Und das meine ich nicht ironisch. Hier wird Ihnen geholfen. Hab' gedacht, wenn ich für mein Katzenbild schon keine "likes" erhalte, versuch ich's mal mit Text. Vielleicht ist das ja nicht für die Katz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2015 Share #9 Geschrieben 10. Januar 2015 Wie, keine Katzenlikes? Skandalös! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 10. Januar 2015 Share #10 Geschrieben 10. Januar 2015 und auch als Datei auf die Festplatte gezogen, in einem Jahr hätte ich das eh wieder vergessen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordhamburger Geschrieben 10. Januar 2015 Autor Share #11 Geschrieben 10. Januar 2015 Moin liebe Helfer des tollen Forums, mit eurer Hilfe ist es mir gelungen die neue Firmware auf/in die Kamera zu bringen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier auf das Thema geschrieben haben. Und ja, es ist schon ein tolles Forum, frei nach dem Motto: Hier werden sie geholfen....... Allen ein gutes Wochenende Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 10. Januar 2015 Share #12 Geschrieben 10. Januar 2015 Hab' gedacht, wenn ich für mein Katzenbild schon keine "likes" erhalte, versuch ich's mal mit Text. Vielleicht ist das ja nicht für die Katz. Das würde zwar heißen - lieber schreiben als fotografieren, aber ich schau mir Deine Bilder gern an! [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michaclimb Geschrieben 30. November 2015 Share #13 Geschrieben 30. November 2015 Hallo liebe X-Fuji-Freunde, ich bin hier im Forum so was von neu, das glaubt ihr garnicht! Und ich habe hier schon nach meiner Frage recherchiert, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich fotografiere zwar seit Nov. 2013 mit der X-E2, habe aber noch nie ein Update vollzogen. Die Cam zeigt mir an: Gehäuseversion: 1 Objektivversion: 1 Es scheint aber doch mal ganz nützlich zu sein, seine Cam zu füttern. Vielleicht gibt´s eine neue Funktion. Muss ich jetzt alle bisherigen Updates nach einander aufspielen, oder reicht es aus, sich das neueste Update zu installieren? Fehlt einem dann einige der Verbesserungen, wenn man nur das letzte Update aufspielt. Ich danke den Leuten, die mir hier weiter helfen können, ich bin nämlich ein Greenhorn! Euch einen schönen Abend noch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 30. November 2015 Share #14 Geschrieben 30. November 2015 nur das neueste reicht, beinhaltet alles vorherige (ältere gibt es glaube ich garnicht zum download) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 30. November 2015 Share #15 Geschrieben 30. November 2015 Hallo liebe X-Fuji-Freunde, ich bin hier im Forum so was von neu, das glaubt ihr garnicht! Und ich habe hier schon nach meiner Frage recherchiert, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich fotografiere zwar seit Nov. 2013 mit der X-E2, habe aber noch nie ein Update vollzogen. Die Cam zeigt mir an: Gehäuseversion: 1 Objektivversion: 1 Es scheint aber doch mal ganz nützlich zu sein, seine Cam zu füttern. Vielleicht gibt´s eine neue Funktion. Muss ich jetzt alle bisherigen Updates nach einander aufspielen, oder reicht es aus, sich das neueste Update zu installieren? Fehlt einem dann einige der Verbesserungen, wenn man nur das letzte Update aufspielt. Ich danke den Leuten, die mir hier weiter helfen können, ich bin nämlich ein Greenhorn! Euch einen schönen Abend noch! Hallo, nein, nur die jeweils aktuelle Version. Beim Aufspielen des Updates für den Body das Objektiv abnehmen. Viel Erfolg und beste Grüße Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. November 2015 Share #16 Geschrieben 30. November 2015 Das Objektiv musst Du nicht abnehmen. Die Software fragt Dich ob Du das Gehäuse oder das Objektiv updaten willst. Das Aufspielen der aktuellen Firmware reicht, beinhaltet die vorherigen Versionen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michaclimb Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #17 Geschrieben 1. Dezember 2015 Ja cool, Danke euch! Öhm, ich habe drei Objektive. Also werde ich sie auch alle irgend wie updaten? Ich werde nachschauen, ob ich dazu was finde und wie das geht, also ob mann jeweils extra Software benötigt. Ich beginne erstmal mit dem Body, grrrr schwitz . Danke euch allen! Super Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #18 Geschrieben 1. Dezember 2015 Alles kein Hexenwerk, suche die passende Firmware und fiolge der Anleitung. http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michaclimb Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #19 Geschrieben 1. Dezember 2015 Stimmt, wirklich kein Hexenwerk, und ich hatte so ein Respekt. Auf zwei von drei Speicherkarten konnte ich nicht das Upgrade schieben. Keine Ahnung warum, sie liessen es einfach nicht zu. Danke allen Erläuterungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwillingslinde Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #20 Geschrieben 2. Dezember 2015 Stimmt, wirklich kein Hexenwerk, und ich hatte so ein Respekt. Auf zwei von drei Speicherkarten konnte ich nicht das Upgrade schieben. Keine Ahnung warum, sie liessen es einfach nicht zu. Danke allen Erläuterungen! Moin Moin, die Speicherkarten müssen komplett leer sein, dann funzt es... Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michaclimb Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #21 Geschrieben 30. Dezember 2015 Habt jetzt kapiert. Danke für eure Hilfe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 11. Januar 2016 Share #22 Geschrieben 11. Januar 2016 Beim Aufspielen des Updates für den Body das Objektiv abnehmen. Äh, nö. Warum auch? Man wird ja gefragt, ob man den Body oder Abjektiv aktualisieren will... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 10. Mai 2017 Share #23 Geschrieben 10. Mai 2017 Ich habe jetzt mehrere Objektive die ich aktualisieren will. Kann ich die Dateien mit einmal auf die Karte kopieren in den Apparat reinschieben und dann eine Linse nach der anderen updaten? Wird das richtige jeweils passende Update erkannt? Oder muß ich jedes Update extra auf die Karte speichern, einzeln updaten und wieder von der Karte löschen, nächste Datei aufspielen updaten, von Karte löschen, nächstes aufspielen.....etc. Hat das schon jemand gemacht und Erfahrung damit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 10. Mai 2017 Share #24 Geschrieben 10. Mai 2017 Du kannst alle Updates auf einmal auf die Karte laden, die Kamera bzw. die Objektive erkennen das jeweils passende. Die neueste Kamerafirmware muss aber installiert sein, bevor die Objektive dran sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 10. Mai 2017 Share #25 Geschrieben 10. Mai 2017 Danke dir! Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.