Jump to content

X 30 Histogramm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich galube so ein Thema verdient neue Thread.

da ich im Fujiland neu bin, ein paar Probleme habe ( will aber nicht aufgeben und gegen zb. Sony tauschen )  würde mich so was in Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet  interesieren.

Nur für 4 Teilnehmer wird es bestimmt nicht günstig zu organisieren.  Ich kann mir aber vorstellen das es in NRW mehr neugierige gibt die es bessser machen wollen.

Link zum Beitrag

Also ich komme sicherlich nicht wegen 4 Leuten nach NRW. Da müssten es schon 14 sein, und das ist wohl ziemlich unrealistisch, zumal wir dann wieder bei zwei 1-Tages-Workshops mit je 7 Leuten wären.

Dann mache ich das lieber hier in NĂĽrnberg, und zwar als Wochenend-Workshop, weil wir die 2 Tage einfach brauchen.

Link zum Beitrag

Das Problem bei Workshops ist bei mir, und sicher auch bei anderen, der Zeitaufwand und auch evtl. die Reisestrecke. Da wäre ein Buch (möglichst auch in Printform) in der Art der "100 Profitips" schon eine feine Sache.

Auch kein Problem. Engagiert mich einfach als Auftragsschreiber, bezahlt ein angemessenes Garantiehonorar und verkauft die eBooks dann einfach selbst weiter, um das Geld wieder hereinzuholen. Evtl. anfallende Gewinne dĂĽrft ihr gern behalten, ihr tragt schlieĂźlich auch das Risiko.

Ist nicht wirklich neu, frĂĽher lief das auch bei den Verlagen so. Da rief etwa Rowohlt bei mir an, bestellte ein Buch und zahlte ein sehr erfreuliches Honorar als Vorschuss (in 3 Tranchen, die letzte mit der Abgabe des druckreifen Manuskripts). Heute sind BĂĽcherschreiber allerdings die letzten Deppen, kann man so also nicht mehr vergleichen.

Link zum Beitrag

Jetzt stellt sich die Frage, wieviel Auftraggeber und mit welcher Pro-Kopf-Vergütung, 

denn dann zu rechnen sei. Interessant wäre das allemal, und wenn alles im Rahmen

bleibt, wäre ich dabei.

L.G. Peter  ;)

Genau das ist die Frage. 

Ich kann dazu mal sagen, dass von knapp 100 Leuten, die bisher in meinen Workshops waren, soweit ich weiß kein einziger eine X30 oder X20 als Hauptkamera hatte. Ca. 70-80% hatten eine X-T1. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Genau das ist die Frage. 

Ich kann dazu mal sagen, dass von knapp 100 Leuten, die bisher in meinen Workshops waren, soweit ich weiß kein einziger eine X30 oder X20 als Hauptkamera hatte. Ca. 70-80% hatten eine X-T1. 

Die hatten sie dabei, und zu Hause hatten sie noch......... und tatsächlich als hauptsächlich verwendete.

Ich habe auch alle möglich X en, momentan in Verwendung aber X30 + X100T

Link zum Beitrag

Jetzt stellt sich die Frage, wieviel Auftraggeber und mit welcher Pro-Kopf-Vergütung, 

denn dann zu rechnen sei. Interessant wäre das allemal, und wenn alles im Rahmen

bleibt, wäre ich dabei.

Dafür wurde doch das Crowdfunding erfunden: Wer dabei sein will, verpflichtet sich, und wenn die vorgegebene Mindestsumme oder Mindestanzahl erreicht wird, passiert es. Andernfalls passiert gar nichts; niemand verliert Geld und niemand macht sich unnötig Arbeit.

Link zum Beitrag

Habe Antwort von Ralf bekommen:

vielen Dank für deine Mail. Den X30-Test werde ich in den nächsten Wochen noch ein wenig aufpeppen. Ich musste erst mal das Buch fertig schreiben und dann etwas Luft holen von der X30 ;-) Damit ist dann auch schon die nächste Frage beantwortet: Ja es wird ein X30-Buch geben. Ich denke, dass es Ende Februar auf den Markt kommt.

Herzliche GrĂĽĂźe aus der Foto-Bude

Ralf

dann schaun wir mal ...

Link zum Beitrag

Ja,

das Buch habe ich mir in 2014 als eBook beim großen Fluss für ca 5 Euronen herunter geladen. Ich kann es nur empfehlen. Es ist sehr informativ und eine gute Ergänzung zum Handbuch. Gerade für die Leute die sich mit all den Programm Möglichkeiten nicht gleich so zurecht finden, wird alles Schritt für Schritt verständlich erklärt.

Habe mich nur anschließend geärgert, dass ich nicht die gedruckte Version genommen habe, da kann man ruckzuck nachschlagen. In der Digi-Version ist das eine Katastrophe.

Nun warte ich ungeduldig auf die X30 Ausgabe, wenns die denn gibt. Gerade bei der sehr dürftigen Bedienungsanleitung wäre das eine große Hilfe!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...