yaretzki Geschrieben 13. Januar 2015 Share #26  Geschrieben 13. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich galube so ein Thema verdient neue Thread.  da ich im Fujiland neu bin, ein paar Probleme habe ( will aber nicht aufgeben und gegen zb. Sony tauschen ) würde mich so was in Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet interesieren. Nur für 4 Teilnehmer wird es bestimmt nicht günstig zu organisieren. Ich kann mir aber vorstellen das es in NRW mehr neugierige gibt die es bessser machen wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Januar 2015 Geschrieben 13. Januar 2015 Hallo yaretzki, schau mal hier X 30 Histogramm . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Januar 2015 Share #27  Geschrieben 13. Januar 2015 Also ich komme sicherlich nicht wegen 4 Leuten nach NRW. Da müssten es schon 14 sein, und das ist wohl ziemlich unrealistisch, zumal wir dann wieder bei zwei 1-Tages-Workshops mit je 7 Leuten wären.  Dann mache ich das lieber hier in Nürnberg, und zwar als Wochenend-Workshop, weil wir die 2 Tage einfach brauchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cellope Geschrieben 14. Januar 2015 Share #28  Geschrieben 14. Januar 2015 Das Problem bei Workshops ist bei mir, und sicher auch bei anderen, der Zeitaufwand und auch evtl. die Reisestrecke. Da wäre ein Buch (möglichst auch in Printform) in der Art der "100 Profitips" schon eine feine Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Januar 2015 Share #29  Geschrieben 14. Januar 2015 Das Problem bei Workshops ist bei mir, und sicher auch bei anderen, der Zeitaufwand und auch evtl. die Reisestrecke. Da wäre ein Buch (möglichst auch in Printform) in der Art der "100 Profitips" schon eine feine Sache.  Auch kein Problem. Engagiert mich einfach als Auftragsschreiber, bezahlt ein angemessenes Garantiehonorar und verkauft die eBooks dann einfach selbst weiter, um das Geld wieder hereinzuholen. Evtl. anfallende Gewinne dürft ihr gern behalten, ihr tragt schließlich auch das Risiko.  Ist nicht wirklich neu, früher lief das auch bei den Verlagen so. Da rief etwa Rowohlt bei mir an, bestellte ein Buch und zahlte ein sehr erfreuliches Honorar als Vorschuss (in 3 Tranchen, die letzte mit der Abgabe des druckreifen Manuskripts). Heute sind Bücherschreiber allerdings die letzten Deppen, kann man so also nicht mehr vergleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Share #30  Geschrieben 14. Januar 2015 Jetzt stellt sich die Frage, wieviel Auftraggeber und mit welcher Pro-Kopf-Vergütung, denn dann zu rechnen sei. Interessant wäre das allemal, und wenn alles im Rahmen bleibt, wäre ich dabei. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Januar 2015 Share #31  Geschrieben 14. Januar 2015 Jetzt stellt sich die Frage, wieviel Auftraggeber und mit welcher Pro-Kopf-Vergütung, denn dann zu rechnen sei. Interessant wäre das allemal, und wenn alles im Rahmen bleibt, wäre ich dabei. L.G. Peter  Genau das ist die Frage.  Ich kann dazu mal sagen, dass von knapp 100 Leuten, die bisher in meinen Workshops waren, soweit ich weiß kein einziger eine X30 oder X20 als Hauptkamera hatte. Ca. 70-80% hatten eine X-T1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 14. Januar 2015 Share #32  Geschrieben 14. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau das ist die Frage.  Ich kann dazu mal sagen, dass von knapp 100 Leuten, die bisher in meinen Workshops waren, soweit ich weiß kein einziger eine X30 oder X20 als Hauptkamera hatte. Ca. 70-80% hatten eine X-T1.  Die hatten sie dabei, und zu Hause hatten sie noch......... und tatsächlich als hauptsächlich verwendete.  Ich habe auch alle möglich X en, momentan in Verwendung aber X30 + X100T Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Januar 2015 Share #33 Â Geschrieben 14. Januar 2015 Ich kann fĂĽr Mai oder Juni ja mal einen X30-Workshop ansetzen, das kostet mich ja erst einmal fast nix. Dann sehen wir weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Share #34  Geschrieben 14. Januar 2015 Ja, und ich habe nur Kompakte, X10 sowie X30 Pana.LX5. Dann bleibt einem nur zu warten, was denn da noch so zusammenkommt. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. Januar 2015 Share #35  Geschrieben 14. Januar 2015 Jetzt stellt sich die Frage, wieviel Auftraggeber und mit welcher Pro-Kopf-Vergütung, denn dann zu rechnen sei. Interessant wäre das allemal, und wenn alles im Rahmen bleibt, wäre ich dabei. Dafür wurde doch das Crowdfunding erfunden: Wer dabei sein will, verpflichtet sich, und wenn die vorgegebene Mindestsumme oder Mindestanzahl erreicht wird, passiert es. Andernfalls passiert gar nichts; niemand verliert Geld und niemand macht sich unnötig Arbeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruce Will Es Geschrieben 16. Januar 2015 Share #36  Geschrieben 16. Januar 2015 Hm... der Workshop in Nürnberg wäre echt mal eine Idee. Ist ja nicht mal so weit entfernt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2015 Share #37  Geschrieben 16. Januar 2015 Hm... der Workshop in Nürnberg wäre echt mal eine Idee. Ist ja nicht mal so weit entfernt.  Es gibt einige Interessenten, deshalb möchte ich nun einen Termin im Juni anbieten. Im Auge habe ich den 13./14. Juni als Wochenendworkshop. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Januar 2015 Share #38 Â Geschrieben 19. Januar 2015 Die Registrierung fĂĽr den Workshop ist nun offen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiniMoke Geschrieben 20. Januar 2015 Share #39  Geschrieben 20. Januar 2015 Grins........... schade das es kein X30 Buch mit Tipps und Tricks gibt  Ralf Spoerer scheint eins in Arbeit zu haben.... soll Anfang des Jahres erscheinen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 20. Januar 2015 Share #40 Â Geschrieben 20. Januar 2015 na dann schaun mer mal.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Share #41  Geschrieben 20. Januar 2015 Das Buch von Ralf Sp. wird ca. ab mitte bis Ende Februar erscheinen. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 20. Januar 2015 Share #42  Geschrieben 20. Januar 2015 wird dann auf der CP+ vorgestellt und erscheint nur in Japanisch, duckudweg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 23. Januar 2015 Share #43  Geschrieben 23. Januar 2015 Habe Antwort von Ralf bekommen:   vielen Dank für deine Mail. Den X30-Test werde ich in den nächsten Wochen noch ein wenig aufpeppen. Ich musste erst mal das Buch fertig schreiben und dann etwas Luft holen von der X30 ;-) Damit ist dann auch schon die nächste Frage beantwortet: Ja es wird ein X30-Buch geben. Ich denke, dass es Ende Februar auf den Markt kommt.  Herzliche Grüße aus der Foto-Bude  Ralf      dann schaun wir mal ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benedix Geschrieben 28. Januar 2015 Share #44  Geschrieben 28. Januar 2015 Ja, das Buch habe ich mir in 2014 als eBook beim großen Fluss für ca 5 Euronen herunter geladen. Ich kann es nur empfehlen. Es ist sehr informativ und eine gute Ergänzung zum Handbuch. Gerade für die Leute die sich mit all den Programm Möglichkeiten nicht gleich so zurecht finden, wird alles Schritt für Schritt verständlich erklärt.  Habe mich nur anschließend geärgert, dass ich nicht die gedruckte Version genommen habe, da kann man ruckzuck nachschlagen. In der Digi-Version ist das eine Katastrophe.  Nun warte ich ungeduldig auf die X30 Ausgabe, wenns die denn gibt. Gerade bei der sehr dürftigen Bedienungsanleitung wäre das eine große Hilfe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Januar 2015 Share #45 Â Geschrieben 28. Januar 2015 Eigentlich hat die X30 eine sehr umfangreiche Anleitung, man muss sie sich nur anschauen oder runterladen. Wie Web-Version ist sicher praktischer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. Januar 2015 Share #46  Geschrieben 28. Januar 2015 naja, in der Web-Version kann man wenigstens zu den Verweisen springen, das hätte aber auch im pdf geklappt, leider nicht eingebaut...  das pdf ist eine schlechte Anleitung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Januar 2015 Share #47 Â Geschrieben 28. Januar 2015 Yep, PDF sucks. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 6. Februar 2015 Share #48 Â Geschrieben 6. Februar 2015 Habe Antwort von Ralf bekommen: Â Text siehe oben... Â dann schaun wir mal ... Â es scheint schon bei Amazon Vorbestellbar zu sein:Â http://www.amazon.de/Foto-Pocket-Fujifilm-Ralf-Spoerer/dp/3645603808/ref=sr_1_13?s=books&ie=UTF8&qid=1423230852&sr=1-13&keywords=ralf+spoerer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Share #49  Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo "dobbi" Danke für die Info . Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.