PeBo Geschrieben 11. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 11. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, die Kamera steuert bei Einstellung des ES Zeiten bis zu einer 1/32000s zu. Wenn ich das richtig verstehe, lässt sich eine Zeit > 1/4000s aber nicht selber einstellen bzw. vorwählen. Oder habe ich da etwas nicht richtig kapiert ? Es ist kein aktueller Bedarf, ich möchte es nur wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2015 Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo PeBo, schau mal hier Verschlusszeiten >1/4000 s an der X-T1 . Dort wird jeder fündig!
Winfried Geschrieben 11. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 11. Januar 2015 Wenn du das Zeitwahlrad auf 1/4000 stellst kannst du anschliessend mit dem vorderen Einstellrad die Zeit bis auf 1/32000 einstellen. VGWinfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeBo Geschrieben 11. Januar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo Winfried, danke schön. Muss ich wohl überlesen haben beim Studium der Bedienungsanleitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 11. Januar 2015 Wenn ich das richtig verstehe, lässt sich eine Zeit > 1/4000s aber nicht selber einstellen bzw. vorwählen. Zeiten > 1/4000 s werden ganz normal am Verschlusszeitenrad eingestellt, die Zwischenstufen dabei immer mit dem vorderen Einstellrad. Bei > 1 s verwendest du dann die Stellung "T" und bei > 30 s, wie bei anderen Kameras auch, "B". Wenn du das Zeitwahlrad auf 1/4000 stellst kannst du anschliessend mit dem vorderen Einstellrad die Zeit bis auf 1/32000 einstellen. Das gilt für Zeiten < 1/4000 s. SCNR mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeBo Geschrieben 11. Januar 2015 Autor Share #5 Geschrieben 11. Januar 2015 das war leider von mir falsch ausgedrückt. Ich meinte schon kleinere Zeiten, d.h. größere Nenner auf der Sekunden Seite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.