laruv Geschrieben 11. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 11. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend liebes Forum, mein Name ist Akin, ich bin Student und mache eigentlich Theater (dramatisches Schreiben, inszenieren, usf.). Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der lange mit sich ringen musste, ob er so viel Geld in eine Kamera investiert. Letztlich habe ich mir vor ein Paar Tagen die X100s bestellt und was kam an? Die X100t. Ist mir auch ganz recht, jedenfalls bin ich jetzt (tatsächlich) stolzer Besitzer einer Fuji. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich beim Googlen nach offenen Fragen immer wieder hier gelandet bin. Ich bin zwar kein Foto-Neuling in dem Sinne, aber die Fuji ist doch was besonderes. Ich finde die Community auf den ersten Blick sehr vielversprechend was Tips und Tricks rund um die Kamera betrifft. Außerdem habe ich geplant, in diesem Jahr eine Foto/Vers-Ausstellung zu konzeptionieren, in der ich Fotos ausstellen will, zu denen ich ein Paar Verse oder mehr schreibe. Vielleicht gibt es sowas ja schon hier oder findet zumindest Anklang, Interesse, oder erweckt Anregungen und Vorschläge zur Umsetzung. Ich freue mich jedenfalls auf die Inhalte und auf das Stöbern und den Austausch! Beste Grüße aus Nürnberg, Akin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2015 Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo laruv, schau mal hier Je suis Akin . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 11. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 11. Januar 2015 Eine gute Idee mit den Versen. Hin und wieder suche ich passende Musik zum Bild aus - warum also keine Lyrik? Ich bin gespannt. Erstmal willkommen. H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 11. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 11. Januar 2015 Herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich auf Deine Beiträge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 11. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 11. Januar 2015 Schöne Idee. Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Projekt, in dem ich Musik bebildern möchte. Quasi Harlem anders herum. Vivaldi in Bildern ... z.B. Bin gespannt auf Deinen Ansatz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 12. Januar 2015 Herzlich willkommen, und an dieser Stelle natürlich auch eine Einladung für unser Forumstreffen in Nürnberg/Schwabach am 16. Mai. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 12. Januar 2015 Share #6 Geschrieben 12. Januar 2015 Willkommen im Forum, Akin! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 12. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 12. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo und herzlich willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 12. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 12. Januar 2015 Bonjour, Akin. Herzlich willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 12. Januar 2015 Share #9 Geschrieben 12. Januar 2015 Herzlich willkommen, das mit Versen und Musik und natürlich auch Fotos habe ich schon mal gemacht siehe: Gabs auch mal als Kalender mit dem Text. Bin auf dein Projekt gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 12. Januar 2015 Share #10 Geschrieben 12. Januar 2015 Willkommen im Forum :-) Ich trage mich seit langem mit der Idee, Fotos und Lyrik zu kombinieren. Ich schreibe auch einiges und überlege, wie ich das sinnvoll mit meinen Fotos in Einklang bringe. Mit Musik und Bildern habe ich auch gerade zu experimentieren begonnen. Richtig genial mit den aktuellsten Songs von Leonard Cohen - bei ihm sind eben auch die Texte aussagestark. Aber das mit meiner eigenen Lyrik habe ich auch für dieses Jahr fest im Auge. Viel Spaß mit der Kamera, Du wirst sie lieben! Ana Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 12. Januar 2015 Share #11 Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo Akin Willkommen und viel Spass & gutes Licht mit deiner neuen Kamera. Mit dem Gedanken, (eigene) Worte und Bilder zu kombinieren, habe ich mich auch schon ein paar mal beschäftigt. Wobei ich jetzt sooo der Dichter bin :-) ... hatte auch schon daran gedacht die Verse von jemandem anders zu benutzen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 12. Januar 2015 Share #12 Geschrieben 12. Januar 2015 Herzlich willkommen, das mit Versen und Musik und natürlich auch Fotos habe ich schon mal gemacht siehe: Gabs auch mal als Kalender mit dem Text. Bin auf dein Projekt gespannt! Wunderschön. Danke. Kannst Du mir noch etwas über die Musik verraten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laruv Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Share #13 Geschrieben 12. Januar 2015 Hey, wow. Danke an euch allen für den herzlichen Empfang! Schön zu sehen, dass so viel passiert in der kreativen Fotowelt. Wunderschön. Danke. Kannst Du mir noch etwas über die Musik verraten. Echt gutes Projekt! Die Musik ist laut youtube folgende: Myriam Alter - Home Herzlich willkommen, und an dieser Stelle natürlich auch eine Einladung für unser Forumstreffen in Nürnberg/Schwabach am 16. Mai. lieben Dank! gibt's da ein Thread zu oder muss ich mir das in meinen Kalender eintragen? Ich nehm' mir die Tage mal Zeit, alles ordentlich zu durchforsten hier. Nochmals danke für den tollen Empfang, in so einer "Umgebung" fühlt man sich wohl. Schönen Abend allen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeiCon Geschrieben 13. Januar 2015 Share #14 Geschrieben 13. Januar 2015 Obwohl ich auch "neu" hier bin, auch von mir ein herzliches Willkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 14. Januar 2015 Share #15 Geschrieben 14. Januar 2015 Wunderschön. Danke. Kannst Du mir noch etwas über die Musik verraten. Echt gutes Projekt! Die Musik ist laut youtube folgende: Myriam Alter - Home Ich kannte "Home" nur von Dino Saluzzi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 14. Januar 2015 Share #16 Geschrieben 14. Januar 2015 Hallo Akin, willkommen im Forum umd Grüße aus Nürnberg nach Nürnberg. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laruv Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Share #17 Geschrieben 15. Januar 2015 Hallo Akin, willkommen im Forum umd Grüße aus Nürnberg nach Nürnberg. Gruß Matthias Hallo Mathias, auch dir herzlichen Dank! Schön, dass die mittelfränkische Region so viele Vertreter hier hat. Grüße zurück! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laruv Geschrieben 23. September 2015 Autor Share #18 Geschrieben 23. September 2015 Prag 1 Traumkarussell Einhalt gebieten, dem Drama das waffenlos sich aufdrängt, und dadurch beängstigt, Mut. Trifft die Welle dich, ist es zu spät. Was bricht, war, und wird im Brechen was es zu brechen gilt. Nur kurz Luft holen, ehe es von neuem beginnt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 23. September 2015 Share #19 Geschrieben 23. September 2015 Nettes Bild, obwohl die Fotografin im Hintergrund und die obere rechte Ecke stört. "Hurz"-Lyrik ohne ersichtlichen inhaltlich/optischen Zusammenhang zum Bild. Zumindest für meinen Geschmack... Ich hoffe, man verzeiht mir die Wiedergabe meines ersten Eindrucks. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laruv Geschrieben 23. September 2015 Autor Share #20 Geschrieben 23. September 2015 Danke für's Feedback zum Foto. Der Text ist ja keine Bildbeschreibung Ne ehrliche Meinung ist nichts, was man verzeihen müsste Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 24. September 2015 Share #21 Geschrieben 24. September 2015 Hi Akin, ich muss mich in aller Form für meinen Ton von gestern entschuldigen. Wenn ich meinen Beitrag noch einmal lese, ist die Ausdrucksweise inakzeptabel. Ich konnte mich halt nur nicht mit dieser speziellen Mischung aus Lyrik und Bild anfreunden. Gleichwohl, und das sollte ich auch sagen, finde ich die "Projektidee" an sich gut... In diesem Sinne: Nichts für ungut Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.