Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es sollte nur eine Sorte von Heimkomputer geben, wenn überhaupt, nur ein einziges Betriebssystem, nur eine einzige Kameramarke und nur ein einziges Kameramodell, nur eine Sorte Brot...

willkommen in Nordkorea  <_<

Mein Gott, ist das hier manchmal ein Kindergarten.

Und ihr nennt euch alle Erwachsene Menschen ???

Wie sind dann erwachsene Menschen???

Link zum Beitrag

• Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe das hier verlinkte Profil benutzt: http://www.dpreview.com/forums/post/54702220 . Capture One-User mit einer X-T1 und einer anderen, ihr koennt das ja mal gegeneinander testen. Ich finde es gut :)

Daher habe ich es auch - wenn man das "T" aus dem Dateinamen mit einem "E" ersetzt, funktioniert's auch mit der X-E1…  :)

15615478992_4beb653855_z.jpg

Something blue by sgt.floydpepper.hh, auf Flickr

Link zum Beitrag

Ich benutze das fuer die E1, das haette ich vielleicht dazuschreiben sollen. Isch 'abe gar keine X-T1 ;)

(Es steht nur eben unter "Other")

Ah - verstehe, ich habe auch nur eine X-E1. Als ich das Profil vor einiger Zeit geladen hatte, gab es das nur für die X-T1.

Link zum Beitrag

Vielleicht muss ich das doch noch ein bisschen ausfuehren: ich habe dieses Profil heruntergeladen und unter ~/Library/ColorSync/Profiles abgelegt (auf dem Mac). In CaptureOne kann ich dann bei "Kameraprofil" (da steht normalerweise X-E1 Generic V2) auswaehlen Other > CLASSIC_CHROME_XT1. Diese Schritte kann man sicher automatisieren (ich habe C1 noch nicht so lange).  Ein CC-Profil fuer die X-T1 waere ja redundant, die hat doch schon eins - und es heisst ja "fuer alle" ;)

Zudem kann das Profil theoretisch auch anderweitig benutzt werden, zur Zuweisung von Farbprofilen von Eingabegeraeten. Man kann also z.B. die Bilder seines Scanner mit einem CC-Profil belegen – nur wird das wahrscheinlich recht fies aussehen, weil der die Farben doch ein wenig anders aufbaut als ein X-Sensor ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...