Jump to content

Aufbruch ins Unbekannte: X-Shooter auf gemeinsamer Fototour?

Elim Garrak

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag liebe Foristen, 

wahrscheinlich ist es ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, trotzdem möchte ich es nicht unversucht lassen. 

Seit geraumer Zeit denke ich über eine Fotoreise nach Schottland oder Irland nach. Natürlich könnte man dies mit einem Urlaub seiner Liebsten verbinden, aber dann würde das Thema Fotografie doch wieder nur zu einem "Nebenbei" verkümmern. Denn wer steht schon gerne im Urlaub superfrüh wegen stimmungsvoller Lichtstimmungen auf, ohne sich den Ärger mit der besseren Hälfte auf sich zu ziehen?? Oder wer kann am Abend mit einem Stativ im Moor rumstapfen, wenn der Rest der Familie schon nach Abendessen schreit?? 

Deshalb meine Frage, ob es denn nicht eine tolle Sache wäre, wenn sich ein paar knipsverrückte Foristen zusammen tun und gemeinsam einen kleinen Fototrip in die Highlands unternehmen? Ein paar Tage unterwegs in rauer Natur, durchsetzt mit alten Ruinen und Castles, die X-Cam im Anschlag und abends auf ein kühles Bier in den Pub? Eine locker, entspannte Runde von Leuten, die das Thema Bild verbindet. KEINE Fotolehrgangstour! Nur eine Fototruppe auf Motivjagd. 

Wie lange, wann, wohin genau, welche Unterkunft; all diese Dinge sind noch offen und sicher jetzt zu früh zum dies zu besprechen. Es geht jetzt erst einmal um die Frage, ob sich überhaupt irgendwer dazu bereit erklären würde, sich diesem Projekt anzuschliessen. 

Dann bin ich mal gespannt, ob da was dabei heraus kommt! Wäre doch witzig! 

Es grüßt, 

der Walter 

Link zum Beitrag

Ein paar Tage unterwegs in rauer Natur, durchsetzt mit alten Ruinen und Castles, die X-Cam im Anschlag und abends auf ein kühles Bier in den Pub?

ach Walter ... das könnte mir sehr gut gefallen ... wird aber vermutlich bei mir dieses Jahr nicht klappen ... sehr sehr schade das ... :(

ich werde aber sicher das Thema weiter verfolgen ... vielleicht geht ja was bei mir 2016 ... ;)

Link zum Beitrag

Hallo Walter,

solche Ansätze gibt es ja schon einige hier im Forum, Fotoreise Irland oder sogar zwei Fotoreisen nach Istanbul. 

Ich stehe solcher Aktivität grundsätzlich positiv gegenüber, kann allerdings aus privaten Gründen frühestens in 2016 mitmachen.

Gruß

Volker

Link zum Beitrag

Feine Sache, aber ich bin schon froh, wenn wir eine Handvoll Leute am 16. Mai zum Forentreff nach Nürnberg bekommen.

Die Fotoreise nach Istanbul vom 30. April bis 5. Mai gibt es natürlich auch noch (noch 2 Plätze frei), allerdings handelt es sich dabei ja um eine "echte" Workshop-Reise, also genau das, was hier laut OP nicht gewollt ist. Und hier sehe ich dann auch die Herausforderung, denn je unverbindlicher (und kostenloser) etwas ist, umso stärker geht es erfahrungsgemäß im Forum unter.

Einer muss bei sowas einfach organisieren und sich um den Termin, um gemeinsame Fortbewegungsmittel, um Unterkünfte und um eine Route bzw. ein Programm kümmern. Und damit natürlich auch die Arbeit übernehmen.

Link zum Beitrag

Denn wer steht schon gerne im Urlaub superfrüh wegen stimmungsvoller Lichtstimmungen auf, ohne sich den Ärger mit der besseren Hälfte auf sich zu ziehen?? Oder wer kann am Abend mit einem Stativ im Moor rumstapfen, wenn der Rest der Familie schon nach Abendessen schreit?? 

Es grüßt, 

der Walter 

Ahh, ein Leidensgenosse.......

Die Idee an sich ist ja gut, die Informationen eher dürftig.

Wann soll es statt finden?

Wie lange?

Wo genau, Schottland ist groß.....

Wer kennt interessante Locations wo es sich auch lohnt zu fotografieren?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na, das sind ja schnelle Reaktionen - dass lässt hoffen. 

@ JakobCreutzfeldt (krasser Alias): da habe ich schon Anknüpfungen versucht.....

@ hna: klar gibt es wenig Infos, habe ich ja auch so kommuniziert. Finden sich ein paar X-Knipser zusammen, gehen wir ins Detail. Es scheint ja Bedarf zu geben und die Planung sollte dann im Kreise derer erarbeitet werden, die da mitfahren. Es soll auf keine Fall so ablaufen, dass einer alleine den Cappo macht, sondern eine ausgewogene Sache entsteht. Aktuell sieht es ja so aus, dass viele erst 2016 könnten. Schaun mer mal...

Mein Vorschlag wäre einen 6-8 -tägigen Aufenthalt ins Auge zu fassen. Übernachtungen in BBs, Route könnte ich von einem alten Schottlandhasen uns mal vorschlagen lassen, vielleicht kriege ich ihn auch dazu mitzukommen (alter Analogiker). Mein persönliches Reisedatum wäre Herbst, schon alleine der Stimmung wegen, aber wie gesagt, dass findet sich noch....

Gruss,

Walter 

Link zum Beitrag

Wie bereits geschrieben, biete ich gerne eine Reise nach irland an.

Habe bereits einige reisen auch mit anderen Fotografen gemacht und auch alles organisiert.. :-)

Liebste grüsse.

P.s. wenn dann auch bei mir erst Sommer 2016; diesen Sommer bin ich komplett ausgebucht :)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...