Thonic Geschrieben 13. Mai 2015 Share #51  Geschrieben 13. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fazit: Wer keine Problem mit seiner X-T1 will, der kauft Original!!! ... mein Reden. Diese Art von Problemen zieht sich leider wie ein roter Faden durch die meisten Griffe von Meike und deren Derivate. Mal davon ab, 1200€ für ein Kameragehäuse auf den Tisch legen und dann bei solch einem Zubehörteil welches u.a. für die Stromversorgung bzw. Steuerung/Bedienung zuständig ist sparen? Das kann aber auch mal ganz böse ins Auge gehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Hallo Thonic, schau mal hier Batteriegriff VG-XT1 --> gibt es Alternative zum Original? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Ludwig61 Geschrieben 13. Mai 2015 Share #52  Geschrieben 13. Mai 2015 ... mein Reden. Diese Art von Problemen zieht sich leider wie ein roter Faden durch die meisten Griffe von Meike und deren Derivate. Mal davon ab, 1200€ für ein Kameragehäuse auf den Tisch legen und dann bei solch einem Zubehörteil welches u.a. für die Stromversorgung bzw. Steuerung/Bedienung zuständig ist sparen? Das kann aber auch mal ganz böse ins Auge gehen ...  Sorry, aber darum geht es in meinem Fall doch gar nicht!  Wie ich geschrieben habe, besitze ich bereits den originalen Batteriegriff von Fuji. Und gäbe es einen von Fuji mit integrierter Möglichkeit der Fernauslösung, würde ich den auch kaufen, aber den gibt es leider nicht. Deshalb wollte ich diesen Griff ausprobieren, weil ich ihn für bestimmte Aufnahmesituationen sehr geeignet finde. Es geht also rein um eine Zusatzfunktion, die der Fuji-Griff gar nicht bietet, nicht ums Sparen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thonic Geschrieben 14. Mai 2015 Share #53 Â Geschrieben 14. Mai 2015 Es geht also rein um eine Zusatzfunktion, die der Fuji-Griff gar nicht bietet, nicht ums Sparen. Â Sorry, aber du warst in diesem Fall mit "Sparen" auch nicht gemeint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bausau Geschrieben 14. Mai 2015 Share #54  Geschrieben 14. Mai 2015 ... mein Reden. Diese Art von Problemen zieht sich leider wie ein roter Faden durch die meisten Griffe von Meike und deren Derivate. Mal davon ab, 1200€ für ein Kameragehäuse auf den Tisch legen und dann bei solch einem Zubehörteil welches u.a. für die Stromversorgung bzw. Steuerung/Bedienung zuständig ist sparen? Das kann aber auch mal ganz böse ins Auge gehen ... Hi, nicht in jeden Fall ist das Original Zubehör das Mass aller Dinge, jedoch in dem schon. Sparen und ich...   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. Mai 2015 Share #55  Geschrieben 14. Mai 2015 ... Diese Art von Problemen zieht sich leider wie ein roter Faden durch die meisten Griffe von Meike und deren Derivate. Das stimmt! Das war an der EOS 5D MkIII genauso. Chinesen bauen vieles nach - so ähnlich  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ludwig61 Geschrieben 14. Mai 2015 Share #56  Geschrieben 14. Mai 2015 Ich sehe, dass da jetzt doch ein paar Erfahrungen zusammen kommen, danke für euere Berichte!  Es ist halt schade, dass eine - wie ich finde - prinzipiell gute Idee, nämlich die integrierte Möglichkeit der drahtlosen Fernsteuerung, nicht zu einem Mehrwert wird, weil sie an der schlechten Umsetzung scheitert. Dabei sollte es eigentlich gar nicht so schwer sein, auch die Halterung des Akku und den Deckel richtig hinzukriegen, der Rest war ja ziemlich ok, der Auslöser sogar deutlich besser als jener des Originalgriffs (weniger seitliches Spiel, besserer Druckpunkt).  Jedenfalls ist die neue Lieferung bereits unterwegs hierher, mal sehen, ob sich was ändert oder nicht bzw. ob ich eine geeignete Bastellösung finde.  Grüße, Ludwig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ludwig61 Geschrieben 19. Mai 2015 Share #57  Geschrieben 19. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) UPDATE:  Habe soeben die neue Lieferung von Amazon erhalten, hat dieses Mal länger gedauert als die erste, aber wieder aus UK. Das Produkt ist leider eine totale Fehlkonstruktion, der Akku wird nicht in seinem Fach gehalten, es ist ein Lotteriespiel, mal erkennt die Kamera den Akku, meistens aber nicht! Und es lässt sich auch nicht - wie ich gehofft hatte - durch Einkleben eines Stückchens Kunststoff als Distanzhalter einfach lösen, und ich wollte nicht daran feilen oder herumbiegen, um das Teil noch zurückschicken zu können.  Noch dazu stelle ich fest, dass die Abbildungen bei Amazon nicht alle dem verkauften Produkt entsprechen, sondern teilweise das Fuji-Original zeigen! So sind die Stifte an der Oberseite auf dem Foto bei Amazon sichtbar aus Metall, während dieses Teil von MEIKE Stifte aus schwarzem Kunststoff hat, und das Fach für den Akku ist bei Amazon mit einem Foto des Fuji-Originals abgebildet, während das Akkufach beim verkauften Produkt völlig anders aussieht. Von Details wie fehlenden Dichtungen etc. will ich hier gar nicht erst reden.  Jedenfalls geht das Teil heute wieder zurück, ärgerlich!!!  Grüße, Ludwig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 19. Mai 2015 Share #58 Â Geschrieben 19. Mai 2015 Same, same, but different... Wenn ein Batteriegriff die Batterie nicht erkennt, kann man sich das Ding auch aus Holz selbst schnitzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 19. Mai 2015 Share #59 Â Geschrieben 19. Mai 2015 Tja irgend wo her mĂĽssen die Preisdifferenzen ja kommen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ludwig61 Geschrieben 19. Mai 2015 Share #60 Â Geschrieben 19. Mai 2015 Ich wĂĽrde mal behaupten, dass es in der Produktion gleich viel kostet, das Teil funktionierend oder nicht funktionierend zu produzieren, eher kostet es den Hersteller am Ende mehr, wenn er alle Produkte wieder in Garantie zurĂĽcknehmen muss... Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. Mai 2015 Share #61  Geschrieben 19. Mai 2015 ich sag mal vielen Dank, dass du dies ausprobiert hast. So wissen andere dann bescheid und müssen sich nicht ärgern.   Wie bereits gesagt: an einen gebrauchten VG-XT1 kommt man teilweise schon für ~140-150€, kann ihn eigentlich nur empfehlen. Der 5 Finger hat endlich seinen Platz, gerade bei längeren (adaptierten) Objektiven ziemlich praktisch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 20. Mai 2015 Share #62 Â Geschrieben 20. Mai 2015 Das Einzige, das man Ludwig vorhalten muss, ist, dass er die Bilder nicht mit der Fuji gemacht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ludwig61 Geschrieben 20. Mai 2015 Share #63  Geschrieben 20. Mai 2015 Du hast recht, ich hatte es zuerst versucht, aber leider habe ich kein Makro-Objektiv für die Fuji, so habe ich die Nikon genommen! Ich gelobe Besserung, hoffentlich werde ich jetzt nicht aus diesem Forum ausgestoßen...  Natürlich wären die Fotos mit der Fuji viiiieeeel besser geworden, vor allem die Farben!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 20. Mai 2015 Share #64 Â Geschrieben 20. Mai 2015 Also wer keinen orig. Fujigriff kauft ,bei dem die Kamera verkratzt wird. Das dann noch mit Nikon fotografiert sollte mit Zuchthaus nicht unter 5 Jahren bestraft werden. Oder im blauen Forum Moderator werden. Lach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ludwig61 Geschrieben 20. Mai 2015 Share #65  Geschrieben 20. Mai 2015 Aber ich habe ja den originalen Fujigriff!!!!  Es war doch nur ein klitzekleiner Seitensprung, kommt auch nie wieder vor... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbfoto Geschrieben 24. Mai 2015 Share #66 Â Geschrieben 24. Mai 2015 Habe mir den Meike Griff geholt wg. der Funkfernbedienung. Funktioniert bisher ohne klagen (nach aber nur einem Tag Shooting). Allerdings ist die kleine Plastiknase, die den Akku fixiert ebenfalls etwas "lasch". Schade dass Fuji die Funksteuerung nicht anbietet, sonst wĂĽrde ich ihn sofort zurĂĽcksicken. Jetzt bekommt er eine Chance sich etwas zu beweisen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 27. Mai 2015 Share #67 Â Geschrieben 27. Mai 2015 ...Schade dass Fuji die Funksteuerung nicht anbietet, sonst wĂĽrde ich ihn sofort zurĂĽcksicken.... Â Fuji hat doch eine viel geilere Fernbedienung per App inkl. Liveview und kompletter Fernsteuerung verschiedener Funktionen?! Â GruĂź Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #68  Geschrieben 28. Dezember 2016 Hab mir mal den Meike-Batteriegriff zur T1 für 60€ gegönnt. Alles funktioniert tadellos und sitzt auch fest. Wüsste jetzt nicht, was das Original besser kann. Über Langzeitqualitäten kann ich natürlich noch keine Aussage machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.