HICKS Geschrieben 28. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 28. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, habe mir aktuell das Fujinon XF56mm f1.2 Objektiv zugelegt. Es ist also Nagelneu. Der Blendenring lässt sich ca. einen halben Millimeter nach vorne und nach hinten schieben. Möchte fragen ob das speziell bei diesem Objektiv normal ist? Wen nicht, würde ich es reklamieren. Da ich bei einer großen Elektronik-Kette gekauft habe, kann man mir dort diese Frage leider nicht beantworten Viele Grüße Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo HICKS, schau mal hier Fujinon XF56mm F1.2 R / Blendenring wackelt . Dort wird jeder fündig!
stones Geschrieben 28. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 28. Januar 2015 Habe es gerade mal überprüft (auf die Idee bin ich vorher nie gekommen), ist bei mir ähnlich. Auswirkungen auf Fotos kann es aber nicht haben, die Blenden funktionieren einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 28. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo zusammen, habe mir aktuell das Fujinon XF56mm f1.2 Objektiv zugelegt. Es ist also Nagelneu. Der Blendenring lässt sich ca. einen halben Millimeter nach vorne und nach hinten schieben. Möchte fragen ob das speziell bei diesem Objektiv normal ist? Wen nicht, würde ich es reklamieren. Da ich bei einer großen Elektronik-Kette gekauft habe, kann man mir dort diese Frage leider nicht beantworten Viele Grüße Thomas Ich habe das 56er nicht, kenne Dein "Problem" aber auch vom XF14 - habe mein erstes deswegen getauscht und konnte mir aus 3 anderen "das Beste" aussuchen. Toleranzen hatten die alle, bei meinem jetzigen aber nicht auffällig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elveseter97 Geschrieben 28. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo zusammen, habe mir aktuell das Fujinon XF56mm f1.2 Objektiv zugelegt. Es ist also Nagelneu. Der Blendenring lässt sich ca. einen halben Millimeter nach vorne und nach hinten schieben. Möchte fragen ob das speziell bei diesem Objektiv normal ist? Wen nicht, würde ich es reklamieren. Da ich bei einer großen Elektronik-Kette gekauft habe, kann man mir dort diese Frage leider nicht beantworten Viele Grüße Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elveseter97 Geschrieben 28. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo Thomas, das ist aber eine ziemlich harte Prüfung, der du deine neu erworbenen Objektive unterziehst. Wenn ich mir vorstelle, wie wenig "ca. ein halber Millimeter" wohl sein muss und wie fest man anpacken muss, um das festzustellen, dann hätte ich ehrlich gesagt Angst, dass die Linse hinterher mehrere Millimeter Spiel haben könnte. Mein 56er zeigt ähnliche Toleranzen. Ich glaube aber nicht, dass sie praxisrelevant sind. Gruß Olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HICKS Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Share #6 Geschrieben 28. Januar 2015 Schon mal Danke an alle, für die schnellen Antworten. Da bin ich ja schon mal beruhigt, daß das so gehört :-) Bei meinem 35er hat der Blendenring überhaupt kein Spiel, naja... Viele Grüße Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dixie Geschrieben 28. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 28. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) War zweimal bei Fuji. Ist angeblich alles normal. Nur komisch, daß ich vor der ersten Einsendung insgesammt 3 Exemplare in den Fingern hatte, bei denen das erheblich weniger war. Vor der zweiten Zurücksendung zu mir Telefonat mit dem Techniker, der mir erzählte, was jetzt alles laut vorl. Rep.-Bericht gemacht wurde. Nach dem Auspacken festgestellt, daß an dem Objektiv keine Schraube geöffnet wurde. Unsere Hauswand hat jetzt leider einen Einschlagkrater. Grüße Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HICKS Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Share #8 Geschrieben 28. Januar 2015 @dixie Hey, danke für das Video Also da kann ich mit meinem 56er ja noch zufrieden sein. Soviel Spiel hat es dann doch nicht, puh.... Aber du wirfst nicht wirklich Objektive an die Hauswand?!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dixie Geschrieben 28. Januar 2015 Share #9 Geschrieben 28. Januar 2015 Aber du wirfst nicht wirklich Objektive an die Hauswand?!? Normal hätte der Fuji-Techniker da hin gehört. Aber der war leider nicht greifbar............... Grüße Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HICKS Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Share #10 Geschrieben 28. Januar 2015 Ok :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 4. März 2015 Share #11 Geschrieben 4. März 2015 Bei meinem 56- er wackelt der Blendenring leicht, das ist mir vorher nicht aufgefallen, leider wackelt das Objektiv und zwar das Gewinde zum Korpus!!! Wird morgen eingeschickt - hoffe dass es in Ordnung kommt!!!( Die Bildergebnisse waren aber toll) lg hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 5. März 2015 Share #12 Geschrieben 5. März 2015 Tolles Service meines Fotogeschäftes in Graz, denn er hat mir sofort ein neues Objektiv gegeben und wird das alte einschicken! Kompliment!!! Das neue 56-er sitzt perfekt ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.