Jump to content

Fujinon XF56mm F1.2 R / Blendenring wackelt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

habe mir aktuell das Fujinon XF56mm f1.2 Objektiv zugelegt.

Es ist also Nagelneu.

Der Blendenring lässt sich ca. einen halben Millimeter nach vorne und nach hinten schieben.

Möchte fragen ob das speziell bei diesem Objektiv normal ist?

Wen nicht, würde ich es reklamieren.

Da ich bei einer großen Elektronik-Kette gekauft habe, kann man mir dort diese Frage leider nicht beantworten :)

 

 

Viele Grüße

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mir aktuell das Fujinon XF56mm f1.2 Objektiv zugelegt.

Es ist also Nagelneu.

Der Blendenring lässt sich ca. einen halben Millimeter nach vorne und nach hinten schieben.

Möchte fragen ob das speziell bei diesem Objektiv normal ist?

Wen nicht, würde ich es reklamieren.

Da ich bei einer großen Elektronik-Kette gekauft habe, kann man mir dort diese Frage leider nicht beantworten :)

 

 

Viele Grüße

Thomas

Ich habe das 56er nicht, kenne Dein "Problem" aber auch vom XF14 - habe mein erstes deswegen getauscht und 

konnte mir aus 3 anderen "das Beste" aussuchen. Toleranzen hatten die alle, bei meinem jetzigen aber nicht auffällig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mir aktuell das Fujinon XF56mm f1.2 Objektiv zugelegt.

Es ist also Nagelneu.

Der Blendenring lässt sich ca. einen halben Millimeter nach vorne und nach hinten schieben.

Möchte fragen ob das speziell bei diesem Objektiv normal ist?

Wen nicht, würde ich es reklamieren.

Da ich bei einer großen Elektronik-Kette gekauft habe, kann man mir dort diese Frage leider nicht beantworten :)

 

 

Viele Grüße

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

das ist aber eine ziemlich harte Prüfung, der du deine neu erworbenen Objektive unterziehst. Wenn ich mir vorstelle, wie wenig "ca. ein halber Millimeter" wohl sein muss und wie fest man anpacken muss, um das festzustellen, dann hätte ich ehrlich gesagt Angst, dass die Linse hinterher mehrere Millimeter Spiel haben könnte. Mein 56er zeigt ähnliche Toleranzen. Ich glaube aber nicht, dass sie praxisrelevant sind.

Gruß

Olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

War zweimal bei Fuji. Ist angeblich alles normal. Nur komisch, daß ich vor der ersten Einsendung insgesammt 3 Exemplare in den Fingern hatte, bei denen das erheblich weniger war. Vor der zweiten Zurücksendung zu mir Telefonat mit dem Techniker, der mir erzählte, was jetzt alles laut vorl. Rep.-Bericht gemacht wurde. Nach dem Auspacken festgestellt, daß an dem Objektiv keine Schraube geöffnet wurde. Unsere Hauswand hat jetzt leider einen Einschlagkrater.

 

Grüße

Uwe

bearbeitet von dixie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...