PPM Geschrieben 31. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 31. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wenn man das Q-Menu aufruft, erscheint standardmäßig links oben (Benutzer Einstellungen) zunächst BASE. Wählt man dann eins aus, z.b. C1 werden die Einstellungen übernommen. Raus aus dem Menu und dann hätte ich erwartet, wenn man wieder reingeht, dass dort das ausgewählte steht, wie hier z.b.C1. nein es steht wieder BASE drin, aber mit den letzten Einstellungen von z.b.C1. Habe ich die Logik nicht verstanden oder ist da was faul? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo PPM, schau mal hier X30: Q-Menu . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 31. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 31. Januar 2015 die 6 anderen sind nur Zwischenspeicher, Base ist Standard der Kamera also wird eine C(n) Einstellung nur zu Base Kopiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 31. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 31. Januar 2015 Habe das an der X30 auch bemängelt. M.M.n. Ist das von Fuji schlecht gelöst worden. Wenn man das Menü für Benutzereinstellung/Auswahl aufruft, kann man nicht sehen, in welcher Einstellung (C1 - C7) sich die Kamera zurzeit befindet. Es wäre hilfreich, wenn dies konkret angezeigt würde. Gibt es dafür einen "Trick" oder muss man sich damit abfinden? Gruß Elmex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 31. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 31. Januar 2015 Dobbi, ich verstehe nicht, was Du meinst! Mir geht es darum, konkret zu sehen, in welcher Benutzereinstellung ich mich tatsächlich befinde, und zwar in C1, C2 u.s.w. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 31. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 31. Januar 2015 ein 'Spikzettel' machen, so ne kleine Scheckkarte wo die art? notiert ist kann helfen schnell das richtige zu finden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 31. Januar 2015 Share #6 Geschrieben 31. Januar 2015 sehen kann man es nur anhand der Felder und Kurzbezeichnungen in denen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 31. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 31. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Blöde Frage, aber was nutzen mir die Einstellungen C1-C7, wenn ich sie nicht abspeichern kann?! Oder habe ich einen Menüpunkt übersehen? Grüsse IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 31. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 31. Januar 2015 Doch abspeichern kann man in Hauptmenü / CUST BEARB/SPEICH - Benutzerdefiniert 1 - 7. Dort kann ich 7 verschiedene Kameraeinstellungen abspeichern. In Hauptmenü / BEN.EINST. AUSW. kann ich die abgespeicherten Einstellungen 1- 7 aufrufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PPM Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Share #9 Geschrieben 31. Januar 2015 Hi ifa, im Haupt Menu kannst Du die Einstellungen C1 bis C7 abspeichern. Als Trick ist mir nur eingefallen, C7 immer ohne Änderungen also als echtes Base zu lassen. Dann kann man sehr schnell über Q-Taste Drehrädchen nach links C1, C2... Drehrädchen nach rechts C7=Standard auswählen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 31. Januar 2015 Share #10 Geschrieben 31. Januar 2015 Doch abspeichern kann man in Hauptmenü / CUST BEARB/SPEICH - Benutzerdefiniert 1 - 7. Dort kann ich 7 verschiedene Kameraeinstellungen abspeichern. In Hauptmenü / BEN.EINST. AUSW. kann ich die abgespeicherten Einstellungen 1- 7 aufrufen. Hallo Elmex, Hallo PPM, Alles klar, besten Dank !!! IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 31. Januar 2015 Share #11 Geschrieben 31. Januar 2015 ja eben, und man weis meist nicht mehr welche Einstellung die letzte war deswegen ja der Spikzettel mit den eigenen Beschreibungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 31. Januar 2015 Share #12 Geschrieben 31. Januar 2015 Base ist immer die zuletzt gewählte Benutzereinstellung von C1 bis C2 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 31. Januar 2015 Share #13 Geschrieben 31. Januar 2015 und welche war das von den 7? Base heißt ja nur Base und nicht nr1 nr2 nr3... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 31. Januar 2015 Share #14 Geschrieben 31. Januar 2015 "Base" ist immer der aktive Einstellungssatz... C1-7 sind die belegbaren Speicherbänke. Sobald man eine Bank wählt, wird diese Zu "Base" - das ist zwar blöd, weil man sich jetzt merken muss welches "C" man zuletzt geladen hat (und ob man es bereits verändert hat) - aber es ist nun mal (derzeit) so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 31. Januar 2015 Share #15 Geschrieben 31. Januar 2015 sag ich doch die ganze Zeit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.