PPM Posted January 31, 2015 Share #1 Posted January 31, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wenn man das Q-Menu aufruft, erscheint standardmäßig links oben (Benutzer Einstellungen) zunächst BASE. Wählt man dann eins aus, z.b. C1 werden die Einstellungen übernommen. Raus aus dem Menu und dann hätte ich erwartet, wenn man wieder reingeht, dass dort das ausgewählte steht, wie hier z.b.C1. nein es steht wieder BASE drin, aber mit den letzten Einstellungen von z.b.C1. Habe ich die Logik nicht verstanden oder ist da was faul? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 31, 2015 Posted January 31, 2015 Hi PPM, Take a look here X30: Q-Menu. I'm sure you'll find what you were looking for!
.dobbi Posted January 31, 2015 Share #2 Posted January 31, 2015 die 6 anderen sind nur Zwischenspeicher, Base ist Standard der Kamera also wird eine C(n) Einstellung nur zu Base Kopiert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmex Posted January 31, 2015 Share #3 Posted January 31, 2015 (edited) Habe das an der X30 auch bemängelt. M.M.n. Ist das von Fuji schlecht gelöst worden. Wenn man das Menü für Benutzereinstellung/Auswahl aufruft, kann man nicht sehen, in welcher Einstellung (C1 - C7) sich die Kamera zurzeit befindet. Es wäre hilfreich, wenn dies konkret angezeigt würde. Gibt es dafür einen "Trick" oder muss man sich damit abfinden? Gruß Elmex Edited January 31, 2015 by Elmex Gangi 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmex Posted January 31, 2015 Share #4 Posted January 31, 2015 Dobbi, ich verstehe nicht, was Du meinst! Mir geht es darum, konkret zu sehen, in welcher Benutzereinstellung ich mich tatsächlich befinde, und zwar in C1, C2 u.s.w. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted January 31, 2015 Share #5 Posted January 31, 2015 ein 'Spikzettel' machen, so ne kleine Scheckkarte wo die art? notiert ist kann helfen schnell das richtige zu finden Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted January 31, 2015 Share #6 Posted January 31, 2015 sehen kann man es nur anhand der Felder und Kurzbezeichnungen in denen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ifa Posted January 31, 2015 Share #7 Posted January 31, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Blöde Frage, aber was nutzen mir die Einstellungen C1-C7, wenn ich sie nicht abspeichern kann?! Oder habe ich einen Menüpunkt übersehen? Grüsse IFA Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmex Posted January 31, 2015 Share #8 Posted January 31, 2015 Doch abspeichern kann man in Hauptmenü / CUST BEARB/SPEICH - Benutzerdefiniert 1 - 7. Dort kann ich 7 verschiedene Kameraeinstellungen abspeichern. In Hauptmenü / BEN.EINST. AUSW. kann ich die abgespeicherten Einstellungen 1- 7 aufrufen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PPM Posted January 31, 2015 Author Share #9 Posted January 31, 2015 Hi ifa, im Haupt Menu kannst Du die Einstellungen C1 bis C7 abspeichern. Als Trick ist mir nur eingefallen, C7 immer ohne Änderungen also als echtes Base zu lassen. Dann kann man sehr schnell über Q-Taste Drehrädchen nach links C1, C2... Drehrädchen nach rechts C7=Standard auswählen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ifa Posted January 31, 2015 Share #10 Posted January 31, 2015 (edited) Doch abspeichern kann man in Hauptmenü / CUST BEARB/SPEICH - Benutzerdefiniert 1 - 7. Dort kann ich 7 verschiedene Kameraeinstellungen abspeichern. In Hauptmenü / BEN.EINST. AUSW. kann ich die abgespeicherten Einstellungen 1- 7 aufrufen. Hallo Elmex, Hallo PPM, Alles klar, besten Dank !!! IFA Edited January 31, 2015 by ifa Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted January 31, 2015 Share #11 Posted January 31, 2015 ja eben, und man weis meist nicht mehr welche Einstellung die letzte war deswegen ja der Spikzettel mit den eigenen Beschreibungen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmex Posted January 31, 2015 Share #12 Posted January 31, 2015 Base ist immer die zuletzt gewählte Benutzereinstellung von C1 bis C2 . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted January 31, 2015 Share #13 Posted January 31, 2015 und welche war das von den 7? Base heißt ja nur Base und nicht nr1 nr2 nr3... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RagingSonic Posted January 31, 2015 Share #14 Posted January 31, 2015 "Base" ist immer der aktive Einstellungssatz... C1-7 sind die belegbaren Speicherbänke. Sobald man eine Bank wählt, wird diese Zu "Base" - das ist zwar blöd, weil man sich jetzt merken muss welches "C" man zuletzt geladen hat (und ob man es bereits verändert hat) - aber es ist nun mal (derzeit) so! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted January 31, 2015 Share #15 Posted January 31, 2015 sag ich doch die ganze Zeit... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts