fuho Geschrieben 3. Februar 2015 Share #26  Geschrieben 3. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat schon jemand mal die Zwischenringe zusammen mit dem 56er ausprobiert? Damit müsste doch auch näher für Makros heranzukommen sein, oder?  fuho Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 Hallo fuho, schau mal hier Die Qual der Wahl --> 2,4/60 oder 1,2/56? . Dort wird jeder fĂĽndig!
joe11 Geschrieben 4. Februar 2015 Share #27  Geschrieben 4. Februar 2015 : die Fokusgeschwindigkeit beim 60mm habe ich als störend langsam empfunden. Sehr störend. an welcher kamera hast du das 60er betrieben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 4. Februar 2015 Share #28 Â Geschrieben 4. Februar 2015 an welcher kamera hast du das 60er betrieben? Â Das dĂĽrfte die X-E1 gewesen sein und rel. frisch, nachdem das Objektiv das erste fw update erhalten hat. Also schon eine Weile her. Und -fair enough- so wie ich Fujifilm kenne, haben die da in der Zwischenzeit bestimmt noch etwas nachgebessert.. Aber das 56er ist einfach... -wow-... Daher denke ich selber gar nicht mehr gross ĂĽber das 60er nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 4. Februar 2015 Share #29  Geschrieben 4. Februar 2015 Hat schon jemand mal die Zwischenringe zusammen mit dem 56er ausprobiert? Damit müsste doch auch näher für Makros heranzukommen sein, oder?  fuho   … erstaunlicherweise tauch das 56er hier nicht auf (?): http://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/news/die-makro-zwischenringe-mcex-11-und-mcex-16-von-fujifilm-fuer-objektive-mit-x-bajonett/?sword_list[]=zwischenring&no_cache=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 4. Februar 2015 Share #30 Â Geschrieben 4. Februar 2015 mein 56er steht zum verkauf -noch mit garantie -gekauft sommer 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 4. Februar 2015 Share #31  Geschrieben 4. Februar 2015 @fuho: Zwischenringe machen nur Fummelliesen Spaß @fuji kato: warum?  und sonst: Das 56er hab ich mal an meiner E2 mit Firmware 3.x probiert, weil der AF so viel schneller und genauer sein sollte als bei meinem 60er - er war etwa gleich. Die zwei Blenden mehr brauche ich nicht - bei schwachem diffusem Licht blitze ich. Meist ist mir auch eine Beziehung zwischen Motiv und HIntergrund wichtig, so dass ich ihn gar nicht mit offener Blende wegblasen will. In meinen Fotos fehlt mir viel, oft eine Aussage, manchmal Schärfentiefe, aber ganz ganz selten hatte ich zuviel Schärfentiefe. Und dann lässt sich das in der post immer noch irgendwie regeln. Bei mittleren Blenden kann ich beim 60er das Motiv auch an den Rand legen, beim 56er nicht. Also hab ich für das Kilo einen Urlaub gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. Februar 2015 Share #32  Geschrieben 5. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  ... barfuss im kalten Schnee (ums Haus herum) ...  für diesen Ganzkörpereinsatz gibt es ein dickes Like ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. Februar 2015 Share #33  Geschrieben 5. Februar 2015 also ich habe (seit kurzen) beide Linsen ...  - der AF ist beim 56er (für mich jedenfalls) schneller und treffsicherer als der AF vom 60er ... besonders bei etwas schlechteren Licht. - das 60er ist etwas kleiner ... aber da ich bei beiden keine GeLi ansetze finde ich den Unterschied nicht soooo rießig. - mit dem 60er kommt man(n) näher ran ... mit dem 56er kann man(n) schöner freistellen. ... ...  ob man beiden Linsen braucht ... ??? ... eher nicht. Trotzdem macht es Spaß beide Linsen zu haben und zu nutzen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 5. Februar 2015 Share #34 Â Geschrieben 5. Februar 2015 Â Ob man beiden Linsen braucht ... ??? ... eher nicht. Trotzdem macht es SpaĂź beide Linsen zu haben und zu nutzen ... Â *chchch* - auf gut Schweizerdeutsch ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 15. Februar 2015 Share #35  Geschrieben 15. Februar 2015 Ich finde, bei dem doch sehr unterscheidlichen Anwendungsprofil der beiden Objektive kann es nur entweder eine Frage der persönlichen Vorlieben oder eine Frage der Reihenfolge sein.   . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 16. Februar 2015 Share #36 Â Geschrieben 16. Februar 2015 Also ich finde das XF56 einfach nur fan-fucking-tastisch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 17. Februar 2015 Share #37  Geschrieben 17. Februar 2015 Also ich finde das XF56 einfach nur fan-fucking-tastisch!   VOR ALLEM: das 56er kostet aktuell CHF 799 (ca. EUR 750) in der Hochpreis-Insel *g*  Hätt ich's nicht schon, käuft ich's glatt nochmal ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.