Jump to content

Welche Kamera für meine Londonreise mitnehmen?

Empfohlene Beiträge

• 4 weeks later...
  • Antworten 135
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich wollte nach meiner Londonreise mal ein Feedback geben.

Mitgenommen habe ich die Lumix LX3 und die Fuji X-M1. Benutzt habe ich aus Bequemlichkeit nur die Lumix LX3. Die Fotos sind gut geworden, nur das ich leider nun doch den Sucher vermisst habe, denn wir hatten beinahe alle 6 Tage sehr gutes Wetter und nur einen halben Tag Regen. Demnach war das Bild auf dem Display manchmal schwer zu erkennen und geschweige denn auch sehr schwer auszurichten. Das habe ich unterschätzt. Ich wäre besser dran gewesen ich hätte die Panasonic Lumix LX7 mit Aufstecksucher oder die Fuji X-E2 mit Sucher mitgenommen. Das wird mir nun eine Lehre sein. Mit Sucher hätte ich die Bildkomposition besser ausrichten können. Die nächste Stadttour nur noch mit Sucher!!!

Link zum Beitrag

Das ist natürlich ein Luxusproblem........

Fotografierst du das erste Mal ohne Sucher oder warum merkst du erst in London dass das bei Sonne nicht so toll ist?

Du hast Recht. Ist dumm gelaufen. Habe das Problem unterschätzt. Habe noch nie zuvor so viele Fotos auf einmal im Freien gemacht.

Link zum Beitrag

Siehe Post #64:

"X-E2 mit 18-55mm und gut. Perfekt für einen Londontrip mit viel Rumlauferei."

Wer nicht hören will, muss fühlen.

Richtig. Erfahrung macht nunmal  klug. Hätte auf die Ratschläge hören sollen, wenn ich schon mal die Wahl hatte. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schau mal in meinem flickr account vorbei (siehe meine Signatur) Ich mache den Großsteil meiner Portraits auch mit dem 23er! 

Hab ich gemacht. Schöne Aufnahmen. 

Meine Erfahrungen mit der Fuji X100T sind die das ma mit der Fuji X100 Serie mehr machen kann als man zuerst vermutet. 

Link zum Beitrag

Hab ich gemacht. Schöne Aufnahmen. 

Meine Erfahrungen mit der Fuji X100T sind die das ma mit der Fuji X100 Serie mehr machen kann als man zuerst vermutet. 

Die Fuji macht echt gute Bilder. Bin noch nicht bei Flickr, da ich nicht weiss wie das geht. Danke fürs Zeigen. 

Link zum Beitrag

Die nächste Stadttour nur noch mit Sucher!!!

Ist schon von Vorteil. Das nächst mal ist man schlauer. Aber immerhin habt ihr gutes Wetter gehabt, was in London nicht immer der Fall ist. Und wenn die Ergebnisse was geworden sind ist doch auch gut.

London ist immer wieder eine Reise wert, möglicherweise machen wir dieses Jahr auch noch einmal einen Trip nach London. Dann auch mal in die verschiedenen Stadtviertel.

Link zum Beitrag

Ist schon von Vorteil. Das nächst mal ist man schlauer. Aber immerhin habt ihr gutes Wetter gehabt, was in London nicht immer der Fall ist. Und wenn die Ergebnisse was geworden sind ist doch auch gut.

London ist immer wieder eine Reise wert, möglicherweise machen wir dieses Jahr auch noch einmal einen Trip nach London. Dann auch mal in die verschiedenen Stadtviertel.

Bei den Sehenwürdigkeiten muss jeder selbst wissen was er besuchen möchte. Da gibt es genügend Vorschläge in jedem Reiseführer.

Sonst für Spaziergänge, Essen  und Shoppen:

• Notting Hill: Portobello Road
  • Camden Town
  • Borough market
  • Oxford Street
  • Carnaby Street
  • Regent Street
  • Greenwich market
  • Harrods
  • Covent garden
  • Soho
  • China Town
  • Trafalgar square
  • Hyde park

nur mal als Idee.

Auf jeden Fall eine Oystercard für U-Bahn und Bus besorgen. Das U-Bahnpersonal hilft dabei. 

Plane mal pro Person 50 Pfund pro Tag an Taschengeld, eher mehr. London ist sehr teuer, leider. 

Habe noch 100 Pfund übrig. Werde irgendwann wieder hingehen. Aber dann nur für 3 bis 4 Tage.

6 ganze Tage war echt zu lang und zu teuer. Die Hotelzimmer sind winzig. Passt gerade mal ein Doppelbett hinein, mehr nicht. 

Dafür war ich Zentral an der Paddington Station, nur 2 Gehminuten davon entfernt im Royal Eagle Hotel. Service gut und Frühstück reichhaltig. 

Habe die Reise nicht bereut. Werde irgendwann wieder hinfliegen. 

Link zum Beitrag

So viel haben wir nie ausgegeben. Das letze mal waren wir 2012 in London. 1987 war ich aus beruflichen Gründen für 2 Wochen dort, Boing 747 mechanical Training, damals war es sehr teuer. Aber es gab einen per diem von 90 Pfund am Tag und Hotel bezahlte Pan American World Airways natürlich auch.

Danach waren immer nur ein paar Tage dort, aber teurer als hier empfand ich es nicht.

Die Oystercard ist Pflicht wenn man die Tube benutzt. Man muss da nur erstmal durchblicken. 

Als Kamera kommt für mich dann klar die Fuji X100T in Frage. März waren wir in Barcelona, war auch ein Test ob ich nur mit dieser alleine zurecht komme. Für mich kann ich sagen, mehr brauche ich nicht.

Aber diese Entscheidungen sind natürlich individuell. 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...