Jump to content

Lack Farbton schwarz für Objektive

PeBo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hatte mal im Internet geforscht und gelesen, dass schwarz seidenmatt der Ton der Aussenfarbe sei.

Nachdem ich jetzt mit schwarzem Email Lack seidenmatt mal eine Probe gemacht habe, scheint das aber nicht zu passen.

Er müsste nach meinem Empfinden etwas mehr Glanz haben.

Gibt es eine Empfehlung für Farbe und Ton aus dem Forum?

Habe einige kleine Stellen auszubessern.

Link zum Beitrag

(…)  schwarz seidenmatt (…)

… ist ein sehr dehnbarer Begriff. Im einschlägigen Einzelhandel für Autolackierzubehör gibt es für jede Farben mehrere Farbtöne in kleinen Fläschchen mit Pinsel im Deckel für kleines Geld. Nach meinem Empfinden geht das Fuji-Schwarz minimal ins Braune = Warme.

Link zum Beitrag

… ist ein sehr dehnbarer Begriff. Im einschlägigen Einzelhandel für Autolackierzubehör gibt es für jede Farben mehrere Farbtöne in kleinen Fläschchen mit Pinsel im Deckel für kleines Geld. Nach meinem Empfinden geht das Fuji-Schwarz minimal ins Braune = Warme.

danke für den Hinweis .

ich vergaß allerdings zu erwähnen, es geht um ein altes Zeiss C/Y Objektiv ( Makro ), das am oberen Rand ein paar unschöne Stellen aufweist. Und das stört mich ein bißchen.

Die Fujis sind alle noch top.

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

ich würde zu einem Lackdoktor gehen, die haben eine unendliche Farbauswahl und mischen Dir den geeigneten Ton zusammen.

Diese Speziallisten gibt es in jeder größeren Stadt oder google einfach einmal danach.

Gruß

Günter

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...