PeBo Geschrieben 11. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 11. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hatte mal im Internet geforscht und gelesen, dass schwarz seidenmatt der Ton der Aussenfarbe sei. Nachdem ich jetzt mit schwarzem Email Lack seidenmatt mal eine Probe gemacht habe, scheint das aber nicht zu passen. Er müsste nach meinem Empfinden etwas mehr Glanz haben. Gibt es eine Empfehlung für Farbe und Ton aus dem Forum? Habe einige kleine Stellen auszubessern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Februar 2015 Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo PeBo, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
zwanzignullzwei Geschrieben 11. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 11. Februar 2015 (…) schwarz seidenmatt (…) … ist ein sehr dehnbarer Begriff. Im einschlägigen Einzelhandel für Autolackierzubehör gibt es für jede Farben mehrere Farbtöne in kleinen Fläschchen mit Pinsel im Deckel für kleines Geld. Nach meinem Empfinden geht das Fuji-Schwarz minimal ins Braune = Warme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeBo Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 11. Februar 2015 … ist ein sehr dehnbarer Begriff. Im einschlägigen Einzelhandel für Autolackierzubehör gibt es für jede Farben mehrere Farbtöne in kleinen Fläschchen mit Pinsel im Deckel für kleines Geld. Nach meinem Empfinden geht das Fuji-Schwarz minimal ins Braune = Warme. danke für den Hinweis . ich vergaß allerdings zu erwähnen, es geht um ein altes Zeiss C/Y Objektiv ( Makro ), das am oberen Rand ein paar unschöne Stellen aufweist. Und das stört mich ein bißchen. Die Fujis sind alle noch top. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. Februar 2015 Share #4 Geschrieben 11. Februar 2015 Am besten, in ein richtiges Fachgeschäft gehen und das Objektiv mitnehmen. Die haben dort Farbproben, die man direkt ans Objektiv halten kann. Du wirst dich wundern, wieviele "shades of black" es gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 11. Februar 2015 Share #5 Geschrieben 11. Februar 2015 Schwarz ist nicht gleich schwarz, meine RAL Karte kennt schon sechs verschieden schwarz Töne. Vielleicht kann Dir ja hier geholfen werden. http://www.micro-tools.de/Farbe-Lacke-Farbstifte/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeBo Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Share #6 Geschrieben 11. Februar 2015 danke, ich werde es mal mit den mir vorliegenden Farbe probieren; evtl. seidenmatt mit glänzend etwas mischen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. Februar 2015 Share #7 Geschrieben 11. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) danke, ich werde es mal mit den mir vorliegenden Farbe probieren; evtl. seidenmatt mit glänzend etwas mischen. =8-O Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeBo Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Share #8 Geschrieben 11. Februar 2015 =8-O :confused: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. Februar 2015 Share #9 Geschrieben 11. Februar 2015 =8-O :confused: Haare stehen zu Berge, Augen und Mund weit aufgerissen in erregter Erwartung der Ergebnisse deiner Lackmischung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeBo Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Share #10 Geschrieben 11. Februar 2015 geht mir auch so ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 12. Februar 2015 Share #11 Geschrieben 12. Februar 2015 http://www.tetenal.de/opener1.htm?file=imaging_shop/images/105202.pdf Gab es früher auch in glänzend, aktuell wohl nur noch in matter Ausführung. Würde ich aber nur mit einem feinem Pinsel auftragen. Kratzer am Objektivtubus lassen sich auch gut mit Besteckpolitur auspolieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeBo Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Share #12 Geschrieben 12. Februar 2015 danke für den Hinweis ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 12. Februar 2015 Share #13 Geschrieben 12. Februar 2015 Manchmal nehme ich für so etwas einfach einen Edding - geht aber nur, wenn die Stelle wenig "Reibung" bekommt, auch die wasserfesten werden vom Metall abegrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxyyxxyy Geschrieben 13. Februar 2015 Share #14 Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo Peter, ich würde zu einem Lackdoktor gehen, die haben eine unendliche Farbauswahl und mischen Dir den geeigneten Ton zusammen. Diese Speziallisten gibt es in jeder größeren Stadt oder google einfach einmal danach. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.