printemps Geschrieben 12. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 12. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe eine ältere Studioblitzanlage von Multiblitz. Ich möchte diese mit meiner x-e2 auslösen. Mit dem ausklappbaren Blitz der Kamera und der Lichtzelle der Blitzköpfe funktioniert das. Wenn ich aber ungünstig zu den Blitzköpfen stehe geht dies nicht. Außerdem beeinflusst der Blitz der Kamera die Aufnahme. Das vorhandene Kabel der Blitzanlage (siehe Anhang) kann ich leider nicht an die Kamera anschließen. Es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mit freundlichen Grüßen printemps Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Februar 2015 Geschrieben 12. Februar 2015 Hallo printemps, schau mal hier Fuji x-e2 und Studioblitzanlage . Dort wird jeder fündig!
CapFuture Geschrieben 12. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 12. Februar 2015 Moin. Du brauchst einen Blitzschuh auf x-Kontakt Adapter, wenn deine Kamera keinen x-Synchronkontakt hat. z.b. diesen hier: http://www.enjoyyourcamera.com/Studiozubehoer/Blitzausloeser-fuer-Studioblitze/Blitzadapter-mit-Synchrobuchse-und-Blitzschuh-Seagull-SC-2::3362.html einfach mal Google bemühen und nach "Blitzschuh auf x-Kontaktadapter suchen" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. Februar 2015 Share #3 Geschrieben 12. Februar 2015 Für die kabelgebundene Synchronisierung könntest Du Dir einen Adapter kaufen, den Du auf den Blitzschuh steckst. Gibt’s für eine Handvoll Euro im gut sortierten Fotohandel, oder im Versandhandel zum Beispiel bei Foto Brenner (http://www.alles-foto.de/default.asp?UIDASP=201502121509509819759591227138&ARTNR=141300&UG=613&Anzahl=39&Anf=1&Ende=10&SON=5&UE=8,96,613&MENPRO=3&ES=. Wenn Du eine Infrarotfilterfolie vor den Kamerablitz setzt, funktioniert die Servoblitzauslösung vermutlich immer noch, aber das Blitzlicht stört nicht länger die Belichtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
printemps Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Share #4 Geschrieben 12. Februar 2015 Vielen Dank für die schnellen Tipps. Werde es mit dem Adapter mit X-Kontakt probieren. Mit Infrarotblitz habe ich es schon probiert. Funktioniert aber auch nur wenn direkter Sichtkontakt zur Fotozelle besteht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 12. Februar 2015 Share #5 Geschrieben 12. Februar 2015 Das wäre eine kabellose Möglichkeit: http://shop.fotogena.de/Foto/Multiblitz-X-Slave.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.