Elmar Geschrieben 24. Februar 2015 Share #26  Geschrieben 24. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aus einem anderen Thread weiss ich, welches dein persönlicher Favorit für Normalbrennweite am Fuji-X-System ist. Meinst Du die? So ein schickes, rel. grosses und auch nicht gerade günstiges (Schluck!) ZM Dings. Hast Du das gemeint?  (Ich frage rein interessehalber. Ich hör' jetzt nämlich [für die nächsten 72h] damit auf mich als persönlicher Anwalt des XF35 aufzuspielen.)  Das ZM 35er Distagon ist gar nicht so groß. Auch nicht im Vergleich zum XF35 bspw. Man muss es einfach mal in die Hand nehmen. Es ist einfach nahezu(!) perfekt. Mein Favorit ist das 35er Distagon f2 ZF2 (Nikon Mount). Schwer, groß usw. Aber längst nicht so teuer wie das ZM35 und mit einer deutlich besseren Nahgrenze. Dazu hätte ich aber noch nen anderen ganz heißen Tip - das können wir auch per PN klären.  Hier übrigens mal ein Beispiel für meine 55mm Alternative von f1.4 abgeblendet auf f2  Bokeh ist weicher als XF56... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Umgang mit Lichtern und chromatische Abberationen bei f2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Elmar, schau mal hier Gibt es Alternativen zu XF 35mm oder 56mm? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Elmar Geschrieben 24. Februar 2015 Share #27 Â Geschrieben 24. Februar 2015 Ach so, hier mal was zum Thema XF35, Fuji usw. Nur so zum SpaĂź:Â http://www.qimago.de/fuji-normale-bilder-mit-normalobjektiven-ein-gastbeitrag/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas Zakk Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Share #28  Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo! Vielen Dank für Eure lehrreichen (und kurzweiligen) Beiträge - Ihr erinnert Euch: ich bin der Fragesteller, der mit der X-E2. Besonders der Hinweis auf das Zeiss 32mm hat mich schon in Versuchung gebracht. Mit einem Zeiss vorne auf der Fuji würde nicht nur eine gute Freundin von mir Augen machen, ich auch. Sie ist Optikerin und nicht dass ich sie beeindrucken müsste, wir kennen uns schon lange. Es ist dann das angenehm leichte XF 35mm geworden wegen der auch nur etwas besseren Lichtstärke und natürlich des Preises... Werde ab jetzt versuchen, nur noch mit Festbrennweite zu fotografieren, nämlich mit diesem Objektiv. Da sieht die Welt direkt ganz anders aus, und so habe ich das früher nur gemacht, manchmal sogar die besten Fotos. Nochmal Danke und Gut Holz! Oder wie sagen die Fotografen zu den Fotografinnen: Petri Heil? Und den Ersatzakku nicht vergessen... Nic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.