Jump to content

Urlaubserfahrungen mit der XT

boulevard

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was ist mir aufgefallen?

Das Set lässt sich in der thinktank Tasche sehr angenehm tragen, auch ein kleines IPad und diverse Kleinigkeiten gehen locker in die Tasche. Recht leicht!

Aufnahmen zur blauen Stunde sind scheinbar die Spezialität der XT, wenn man das passende JPEG Offset wählt. Gleiches gilt für morgendliche Aufnahmen am Meer mit diffusem Licht und hohen Wellen, die sich an Felsen brechen (Hwy No. 1) und eine Art Dunst oder Nebel erzeugen, durch den sich die Sonne hindurchkämpft (Astra mit zurückgenommener Schärfe und leichter Überbelichtng. Das gefiel mir sehr gut.

Weniger gut gefallen mir die Aufnahmen mit der Velvia Simulation, wo ich auch noch Schärfe und Farbe nach + korrigiert habe, Urlaubsbilder halt. Das ist dann oft zuviel des Guten, auf dem Display sieht man es nicht so, aber jetzt auf dem Rechner.... Na ja. Z.B. Die Felstürme im Monument Valley am Abend mit dieser Einstellung sind deutlich zu rot.

Die meisten Aufnahmen habe ich zusätzlich in Raw gemacht, so das nichts verloren ist...

Die Akkulaufzeit ist bescheiden, aber mit 4 Akkus kommt man über den Tag.

Ich bin auch nicht von Vollformatstouristen ausgegrenzt worden, vielmehr waren oft neugierige, verstohlene Blicke zu bemerken auf die Cam mit Batterieteil am Sniper

Link zum Beitrag

Mach ich, ich habe im Moment Grippe, sobald das besser ist Stelle ich gerne was ein.

Ok, ich habe 2 Billigakkus und 2 Originale. Dann schaue ich mir viel auf dem Apparat an, lösche usw, so kommst vielleicht. Auch der Blitz kommt zum Einsatz. 1200 Aufnahmen mache ich noch nicht ganz täglich --:)

Es fällt schon auf, das sich die Billigakkus schnell entleeren. Wenn der erste Balken weg ist muss getauscht werden.

Link zum Beitrag

...wenn der erste Balken weg ist muß getauscht werden.

Kann ich nicht bestätigen. Habe ebenfalls zwei Fremdakkus für die xt1, die "schnurren" und machen ihre Arbeit wie die Fuji-Akkus.

( Evtl. gibt es Fertigungsunterschiede bei den Fremdakkus ?)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...