Heiner1 Geschrieben 10. März 2015 Share #1 Geschrieben 10. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit den zwei alten M42 Festbrennweiten: Pentacon auto 4,0/200 und dem Sonnar 3,5/135 CZJ lassen sich per Adapter an der Fuji X-E1 prima Fotos machen. Voraussetzung 1: Aufnahme ohne Objektiv: an, 2 entsprechend der Brennwe 1/ite für das 200er Belichtung höchstens 1/300 sek. und für die 135er höchstens 1/200sek oder kürzer. 3, Iso-Einstellung 1600. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Hallo Heiner1, schau mal hier Pentacon-Festbrennweiten per Adapter an der Fuji X-E1 . Dort wird jeder fündig!
Gatopardo Geschrieben 10. März 2015 Share #2 Geschrieben 10. März 2015 Hallo Heiner1, freut mich dass Du Gefallen an den genannten Objektiven findest. Ich selbst besitze auch ein 135er Sonnar finde es großartig. Allerdings komme ich auch bei entsprechenden Lichtverhältnissen mit deutlich weniger ISO zurecht, ohne dabei ausschließlich verwackelte Bilder zu schießen. Vorausgesetzt, es lassen sich die von Dir genannten Zeiten einhalten. Längere Belichtungszeiten gehen aber auch mit Stativ. Grüße Gato Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. März 2015 Share #3 Geschrieben 10. März 2015 Hallo Heiner, ja zu diesen (und anderen CZJ-) Optiken gibt es hier auch einen eigenen langen thread Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.