acieleid Geschrieben 25. März 2015 Share #1 Geschrieben 25. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mich entschlossen, doch ein Extra Thema zum Wochenende Trip an die Ostsee zu machen. Diesmal auf die Insel Rügen in den Ort Göhren. Bis Ende März gibt es meistens so um die Zeit Sonderangebote der Hotels, Wellness und Frühstück inclusive für ca. 55-70 € pro Nacht. Meine Seele schrie mal wieder danach. Und meine Frau auch. Diesmal mit einer neuen Partnerin an meiner Seite: Die Fujifilm XE2. Ich habe lange überlegt. Sehr lange. Mit Zoom 16-55 und 35/1,4. ging es auf Wanderschaft. Ein Akku musste reichen. Sehr praktisch und stromsparend die EVF Einstellung, daß der Sucher erst durch den Augensensor einschaltet. Kein grosses Display. Sucher pur. Der Auto-Focus enttäuschte mich nur in wenigen Ausnahmen. Stativ und ND Filter hatte ich auch dabei, kam aber nicht zum Einsatz. Sonne war nicht mein ständiger Begleiter, aber das sah ich als Herausforderung. Ein paar Aufnahmen haben es bis hier geschafft. Die ersten jetzt. Der Rest später. Ich hoffe, es gefällt einigermassen und motiviert die Gemeinde... 1. An der Kirche Göhren mit Blick auf den Kleien Zicker Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Hallo acieleid, schau mal hier Tag(e) am Meer . Dort wird jeder fündig!
acieleid Geschrieben 25. März 2015 Autor Share #2 Geschrieben 25. März 2015 2. Frisch geteert (Wirklich! - es roch noch stark) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 25. März 2015 Autor Share #3 Geschrieben 25. März 2015 3. Am Strand auf dem Weg nach Gören vom Kleinen Zicker aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 25. März 2015 Autor Share #4 Geschrieben 25. März 2015 4. Anfang Südstrand von Gören Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 25. März 2015 Autor Share #5 Geschrieben 25. März 2015 5. Haus in Middelhagen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 25. März 2015 Autor Share #6 Geschrieben 25. März 2015 6. Der Roland rast... Haltestelle Ost Sellin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 25. März 2015 Autor Share #7 Geschrieben 25. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 7. Kurzer Halt auf der Strecke Prosa-Sassnitz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wasserstecher Geschrieben 25. März 2015 Share #8 Geschrieben 25. März 2015 6. Der Roland rast... Haltestelle Ost Sellin Oh, mein Namensvetter steht ja mächtig unter Dampf. Geht mir auch manchmal so. Schöne Bilder Gruß, Roland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 25. März 2015 Share #9 Geschrieben 25. März 2015 ...vom "rasenden Roland" habe ich beim letzten Aufenthalt auf Rügen mal ein HD-Videoclip gemacht und nicht nur die typischen Dampflokgeräusche bei der Ausfahrt vom Bahnhof "Schloss Granitz" waren es, auch als der Lokführer einen Warnpfiff am unbeschrankten Bahnübergang abgab, hallte Dieser durch den Wald - doch mal ganz anders als bei Fotos. Gute Aufnahmen und danke für`s Schauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 25. März 2015 Share #10 Geschrieben 25. März 2015 Hallo ! Eins schöne Serie zeigt du da, bin schon auf die nächsten Bilder gespannt,. Mir gefallen die Aufnahmen. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User19133 Geschrieben 26. März 2015 Share #11 Geschrieben 26. März 2015 sehr schön- wir sind ja Rügen Fan´s! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidone Geschrieben 26. März 2015 Share #12 Geschrieben 26. März 2015 Bei uns geht es ab nächsten Samstag auf die schöne Insel, auch nach Göhren. Der Blick von der Göhrener Kirche in Richtung Südperd ist immer wieder schön. Man kann auch einen Blick in die kleine Kirche riskieren. Ich freu mich schon, vielleicht zeige ich auch das eine oder andere Bild. Grüße vom Bidone Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 26. März 2015 Autor Share #13 Geschrieben 26. März 2015 Vielen Dank für Eure Likes und Kommentare, weiter gehts... 8. Blick vom Kleinen Zicker Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 26. März 2015 Autor Share #14 Geschrieben 26. März 2015 9. Dachablagerung besonderer Art auf dem Weg zur Küstenspitze Kleiner Zicker Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 26. März 2015 Autor Share #15 Geschrieben 26. März 2015 10. In der Nähe von Thiessow, vom Strand aus gesehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 26. März 2015 Autor Share #16 Geschrieben 26. März 2015 11. Auf dem Kirchhof von Middelhagen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 26. März 2015 Autor Share #17 Geschrieben 26. März 2015 12. Dorfrand von Middelhagen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 26. März 2015 Autor Share #18 Geschrieben 26. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13. Splash! Überbleibsel am Strand von Dranske/Bug ehem. NVA Gelände Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 3. April 2015 Autor Share #19 Geschrieben 3. April 2015 Zum Schluss noch diese hier... ...auf dem Weg zum Nordperd, Blick nach Sassnitz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 3. April 2015 Autor Share #20 Geschrieben 3. April 2015 Meer atmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 3. April 2015 Autor Share #21 Geschrieben 3. April 2015 wenig Wasser am Südstrand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 3. April 2015 Autor Share #22 Geschrieben 3. April 2015 bei viel Licht wäre ein ND Filter nicht schlecht, um die Tiefenschärfe des 35 noch mehr auszureizen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 3. April 2015 Autor Share #23 Geschrieben 3. April 2015 Selle baumeln lassen... Das wars. Ab nach Hause und warten auf den Sommer in Singst/Darss ( vielleicht mit neuem 12mm ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 3. April 2015 Share #24 Geschrieben 3. April 2015 Zum Schluss noch diese hier... ...auf dem Weg zum Nordperd, Blick nach Sassnitz Sehr schöne, von Dir ungewohnte Impressionen zeigst Du, bei manchen ist die Meeresluft zu spüren! Gemäß Exifs hast Du die X-E2 mit 18-55 mm eingesetzt. Ist das obige und einige andere mit Classic Chrome aufgenommen? Grüße und Salut Gert und Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 3. April 2015 Autor Share #25 Geschrieben 3. April 2015 Hallo Gert, Danke für's Lob. Ich habe auch das 35/1,4 benutzt und: Nein, kein Classic Chrome...ich bevorzuge die EBV in Lightroom (alle Fotos in LR bearbeitet) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.