Jump to content

Tag(e) am Meer

acieleid

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich entschlossen, doch ein Extra Thema zum Wochenende Trip an die Ostsee zu machen.

Diesmal auf die Insel Rügen in den Ort Göhren. Bis Ende März gibt es meistens so um die Zeit Sonderangebote der Hotels, Wellness und Frühstück inclusive für ca. 55-70 € pro Nacht. Meine Seele schrie mal wieder danach. Und meine Frau auch.

Diesmal mit einer neuen Partnerin an meiner Seite: Die Fujifilm XE2. Ich habe lange überlegt. Sehr lange. Mit Zoom 16-55 und 35/1,4. ging es

auf Wanderschaft. Ein Akku musste reichen. Sehr praktisch und stromsparend die EVF Einstellung, daß der Sucher erst durch den Augensensor einschaltet. Kein grosses Display. Sucher pur. Der Auto-Focus enttäuschte mich nur in wenigen Ausnahmen. Stativ und ND Filter hatte ich auch dabei, kam aber nicht zum Einsatz. Sonne war nicht mein ständiger Begleiter, aber das sah ich als Herausforderung. Ein paar Aufnahmen haben es bis hier geschafft. Die ersten jetzt. Der Rest später. Ich hoffe, es gefällt einigermassen und motiviert die Gemeinde...

1. An der Kirche Göhren mit Blick auf den Kleien Zicker

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

...vom "rasenden Roland" habe ich beim letzten Aufenthalt auf Rügen mal ein HD-Videoclip gemacht und nicht nur die typischen Dampflokgeräusche bei der Ausfahrt vom Bahnhof "Schloss Granitz" waren es, auch als der Lokführer einen Warnpfiff am unbeschrankten Bahnübergang abgab, hallte Dieser durch den Wald - doch mal ganz anders als bei Fotos. Gute Aufnahmen und danke für`s Schauen. :cool:

Link zum Beitrag

Bei uns geht es ab nächsten Samstag auf die schöne Insel, auch nach Göhren.

Der Blick von der Göhrener Kirche in Richtung Südperd ist immer wieder schön. Man kann auch einen Blick in die kleine Kirche riskieren.

Ich freu mich schon, vielleicht zeige ich auch das eine oder andere Bild.

Grüße vom Bidone

Link zum Beitrag

Zum Schluss noch diese hier...

...auf dem Weg zum Nordperd, Blick nach Sassnitz

Sehr schöne, von Dir ungewohnte Impressionen zeigst Du, bei manchen ist die Meeresluft zu spüren! Gemäß Exifs hast Du die X-E2 mit 18-55 mm eingesetzt. Ist das obige und einige andere mit Classic Chrome aufgenommen? 

Grüße und Salut

Gert und Florfliege

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...