Jump to content

XPro1 mit Leica M-Objektive oder Wechsel zur M

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Fuji Festbrennweiten sind sehr gut. Die Qualität der alten x pro 1 sehr gut. Auch bei höherer Iso. Leica kostet mehr als das 10 fache , Warum? Mir ist das AF. System auch wichtig.

Link zum Beitrag

Ja eben. die Pro ist super, keine Frage. Vor allem bei hohen ISO. Der AF eher eingeschränkt.

Die Leica Linsen sind besser, wenn eben auch teurer.

Daher machen andere Linsen an der X-Pro eben Sinn fĂĽr den, der auf den AF verzichten kann.

Link zum Beitrag

Guten Tag Zusammen,

nun lese ich schon lange dieses Forum und habe auch schon einige Bilder und Beiträge beigesteuert.

Nun habe ich eine Frage bzw. stehe vor einer Entscheidung:

Fotografiere mit Canon 5D und Tilt/Shift-Objektiv Architektur und nun seit ĂĽber 2 Jahren mit der XPro1 mit Zweitbody X-M.

Als Objektive das 12 mm Zeiss Touit, 55-200 mm Fujinon und das 27mm Pancake.

Seit Ende 2014 parallel Leica D-Lux (Typ 109)

Nun ĂĽberlege ich mir ob sich ein Wechsel auf das M-System von Leica lohnt. M9 oder M-E oder die "groĂźe" M.

Oder ob ich an meiner XPro1 M-Objektive nutzen soll.

Wie habt Ihr es denn so gemacht bzw. mit welcher Kombination fotografiert Ihr mit Fuji und M-Objektive?

Vielen Dank fĂĽr eine RĂĽckinfo.

GruĂź,

Marcel

Ich bin gerade den umgekehrten Weg gegangen und habe letzen Monat meine M9 mit Objektiven verkauft, da mir das exakte Scharfstellen mit der Leica schwerfiel.

Nun schätze ich den Autofocus und die beiden Suchersysteme in  der Pro1. 

Auch war für mich eine gute Bildbeurteilung  im kleinen Ausschnitt des OVF der Leica z.B. für ein 90 mm Objektiv sehr schwierig.

Es gibt ja bereits GerĂĽchte fĂĽr eine "Pro2" die ich mir wahrscheinlich auch kaufen werde.

GrĂĽĂźe

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...