Jump to content

XPro1 mit Leica M-Objektive oder Wechsel zur M


Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen,

 

nun lese ich schon lange dieses Forum und habe auch schon einige Bilder und Beiträge beigesteuert.

Nun habe ich eine Frage bzw. stehe vor einer Entscheidung:

 

Fotografiere mit Canon 5D und Tilt/Shift-Objektiv Architektur und nun seit über 2 Jahren mit der XPro1 mit Zweitbody X-M.

Als Objektive das 12 mm Zeiss Touit, 55-200 mm Fujinon und das 27mm Pancake.

Seit Ende 2014 parallel Leica D-Lux (Typ 109)

 

Nun überlege ich mir ob sich ein Wechsel auf das M-System von Leica lohnt. M9 oder M-E oder die "große" M.

Oder ob ich an meiner XPro1 M-Objektive nutzen soll.

 

Wie habt Ihr es denn so gemacht bzw. mit welcher Kombination fotografiert Ihr mit Fuji und M-Objektive?

 

Vielen Dank für eine Rückinfo.

 

Gruß,

Marcel

 

 

Ich bin gerade den umgekehrten Weg gegangen und habe letzen Monat meine M9 mit Objektiven verkauft, da mir das exakte Scharfstellen mit der Leica schwerfiel.

Nun schätze ich den Autofocus und die beiden Suchersysteme in  der Pro1. 

Auch war für mich eine gute Bildbeurteilung  im kleinen Ausschnitt des OVF der Leica z.B. für ein 90 mm Objektiv sehr schwierig.

Es gibt ja bereits Gerüchte für eine "Pro2" die ich mir wahrscheinlich auch kaufen werde.

 

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...