Jump to content

Zweitkamera zur X-T1

T. B.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine 2. Kamera zu haben ist grundsätzlich immer sinnvoll. Sei es eben als Ergänzung für die Hauptkamera, um immer 2 Linsen sofort zu nutzen, oder als Ersatz, wenn die eine Kamera ausfällt bzw. weg ist. Der zweite Aspekt bedeutet, nicht immer eine 'große' Ausrüstung mitzunehmen.

Da ich die X-T1 habe, käme im ersten Fall eine weitere X-T1 dazu, aus bedienungstechnischen und qualitativen Gründen, wie oben schon beschrieben. Wobei ja die Zeit reif ist für den Nachfolger und ich nicht zwingend jetzt sofort eine brauche (eine S2 Pro wird noch genutzt) und ich gerne noch einige Monate auf die X-T2 warte. So habe ich dann zwei vollwertige Topkameras.

Als Zweitkamera käme für mich die X100T oder X30 in Frage, beide als die Immer-Dabei-Kamera (ohne Kamera aus dem Haus zu gehen ist schwierig...). Von der Handhabung kam ich mit der X30 nicht ganz so klar, sie hat aber einen Zoom, der mir sehr entgegen kommt (wobei hier sogar noch ab und zu eine FinePix E550 im Einsatz ist, aber die soll ja ersetzt werden!). Die X100T wäre dann qualitätsmäßig der Hit und ein Schritt nach vorne für eine Schnappschußkamera.

Preisaktionen gibt es laufend, meine habe ich so gekauft, dann kamen Handgriff- bzw. T-10 Bundles und nun laufen Objektiv Cashbacks. Also in die Verlegenheit, mein Geld zu lange unter der Matratze liegen zu haben komme ich da eher nicht...  ;-)

Müsste ich mich sofort und heute entscheiden, würde ich als Zweitgehäuse eine X-E2 holen (gebraucht und des Sparens wegen), dann in 2 Jahren die mögliche X-T2 - und die X100T steht sowieso ganz oben auf der Wunschliste und ist ja was für's Leben...!!

Link zum Beitrag

• Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...