Jump to content

Wechsel von Sony Alpha 6000 zu Fuji XT1

struppo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

nachdem Sony das Hex System anscheinend nicht weiter weiterentwickelt (ausser mit neuen Kameras überlege ich mir einen Wechsel zu Fuji XT1+?

Meine derzeitige Nex Ausrüstung:

Alpa 6000+Nex 6

18200SEL

1018SEL

1,4/24Zeiss

1,8/50SEL

Wechsel zu Fuji:

XT1

XF18-135

XF10-24

(XF14)

evtl ein Telezoom

Meine Hauptaugenmerk liegt auf Landschaftsfotografie, ab und zu mal ein Portrait.

Sinnvolle Entscheidung?

Link zum Beitrag

Jo

Vielleicht noch das 1.4/35, meiner Meinung nach eine tolle Linse, vielfältig zu gebrauchen und noch nicht so hochpreisig wie die neueren Objektive.

Wenn Du das wirklich gute 24er Zeiss oft benutzt hast, dann wäre natürlich das 23er von Fuji noch eine Überlegung wert.

Aber wie immer bei solchen Anfragen, zum Schluss der Diskussion wurden Dir von allen alle Objektive ans Herz gelegt.

Deine Auswahl wird für Dich schon sinnvoll sein.

Aber das 35er... :rolleyes: ...

Link zum Beitrag

Du hast jetzt 24MP mit einer sehr guten Kamera sowie fantastische Objektive, und das alles in einem sehr kleinen Paket.

Was genau versprichst Du Dir von dem Wechsel?

ich verspreche mir besseren Support des Systems-besonders was die Zukunftsfähigkeit anbelangt.

Sony konzentriert sich mehr und mehr auf die Vollformat Alphas und entwickelt nichts mehr in Richtung NEX...

Ich warte immer noch auf eine Festbrennweite um 14mm.

Ja, es gibt das12mm Touit, aber das ist schon fast wieder zu weit(und auch etwas teuer).

Das Fuji System scheint zu wachsen, die Kameras sind wetterfest,Objektive scheinen alle (selbst das Kit) sehr gut gerechnet zu sein...das ganze relativ kompakt...

Link zum Beitrag

Ist das der einzige Grund?

Da gibts sicher noch andere Gründe.

Sony Objektive schneiden in den Tests zumeist eher schlecht ab,es gibt wohl paar ausnahmen.

Auch in den Foren ist man nicht sonderlich begeistert.

Auch wirkt das Fuji-System insgesamt hochwertiger und ausgeglichener.(Abgedichtet,edel)

Alle Linsen sind Gut bis sehr gut...da gibts wenig zu meckern.(und dazu reichlich auswahl)

Ich hab die Sony Nex C3 hab bis jetzt aber nur ein wenig damit gespielt...adaptiere paar Festbrennweiten.

Hab mir jetzt mal das 16-50 dazubestellt,meine Erwartungshaltung ist jetzt nicht allzu hoch.

mfg

Link zum Beitrag

Das Sony sehr sprunghaft ist, ist ja nichts Neues. Nachdem die FF-Linie wohl überraschend erfolgreich war, lässt man das Volksformat mal ein bisschen "reifen" bevor man hier wieder in Objektive investiert. Ich habe auch eine NEX 6 und fand diese Kamera echt klasse und durchaus vielversprechend, hoffend auf eine neuere Variante mit der Ausmerzung der Probleme des bestehenden Models. Leider kam die 6000 mit keinem aufgewerteten Sucher, einem zwar verbesserten aber immer noch nicht befriedigten Menue und natürlich ohne entsprechende neue Objektive. Und keinem Konzept. Schade, aber so war der Wechsel zu Fuji für mich klar. Inzwischen hat Fuji begonnen die Lücken in der Linsenauswahl zu schließen und mit dem neuen Update zeigen die Jungs wie es funktionieren kann. Dass ich keine 24 MPX habe, kann ich verschmerzen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...