Gast 22944 Geschrieben 12. Januar 2016 Share #26  Geschrieben 12. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Meins ist auch angekommen , alles so wie es sein soll . Alles lÀuft gut und Sauber , ich habe halt auf das Chasback verzichtet . Aktuelle FM war auch schon drauf . Halt vom freundlichen HollÀnder ( Ich denke das sind in Wahrheit Honkong HollÀnder ) . Alles gut abgelaufen und genau den Liefertermin eingehalten . ( E-Bay Nr : 161752547368 ) Gruà Oli  P.S. Komisch , meine ersten zwei objektive waren Made in China , das Made in Japan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo Gast 22944, schau mal hier Blendenring XF18 im Vergleich . Dort wird jeder fĂŒndig!
PeterWL Geschrieben 12. Januar 2016 Share #27  Geschrieben 12. Januar 2016 mh... das hab ich nun davon, wenn man jeden Thread liest... . Habe gerade mal mein 18er diesbezĂŒglich gestestet und festgestellt, dass auch bei meinem der Blendenring etwas "schleift" und nicht so weich lĂ€uft, wie beim XF 35/1.4 oder XF 18-135. Da es aber abbildungstechnisch wirklich gut ist (schon offenblendig richtig scharf), kann ich damit leben und werde es nicht einschicken... . Meins stammt ĂŒbrigens aus einem Pro1 Kit von Dezember 15 und wurde auch in Japan produziert. Ich mag die Linse sehr und sie liegt mir deutlich besser als das 27er Pancake, dass ich auch mal kurz hatte..  GruĂ Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. Januar 2016 Share #28  Geschrieben 13. Januar 2016 Ich dachte, neben dem XF27 wĂ€re nur die Neuauflage des XF18-55 und die XC-Zooms aus chinesischer Produktion?  Egal, mein XF18 hat auch dieses komische "Schleifen" vom Blendenring, anders als mein XF18-55, XF35 & XF90. Ich wĂŒrde vermuten, daĂ ist konstruktiv bedingt, ist ja das kĂŒrzeste Objektiv mit Blendenring. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 13. Januar 2016 Share #29  Geschrieben 13. Januar 2016 Egal, mein XF18 hat auch dieses komische "Schleifen" vom Blendenring,............. ist ja das kĂŒrzeste Objektiv mit Blendenring. und das 14er und 16er haben keinen Blendenring ?      Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bece Geschrieben 13. Januar 2016 Share #30  Geschrieben 13. Januar 2016 Ich denke, die physische GröĂe des Objektivs war gemeint und nicht die Brennweite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. Januar 2016 Share #31  Geschrieben 13. Januar 2016 NatĂŒrlich BaugröĂe, wird doch aus dem Zusammenhang der technischen Grenzen klar. Wer weiĂ, wie schleifend der Blendenring an dem Prototypen des XF27 (Bilder im Netz zu finden) lief und ob Fuji ihn nicht genau deswegen gestrichen hat.  Ansonsten wĂ€re es das Zeiss Distagon Touit 12 oder das Samyang Fisheye Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 13. Januar 2016 Share #32  Geschrieben 13. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ansonsten wÀre es [...] das Samyang Fisheye  Bei dem schleift der Blendernring allerdings nicht, wie ich bestÀtigen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.