Callas Geschrieben 12. April 2015 Autor Share #26 Geschrieben 12. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) War aber garnicht provokant gemeint. Also nochmal vielen dank an alle, und wer weiss, vieleicht komme ich auf euch noch einmal zu, wenn die Neue da ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 Hallo Callas, schau mal hier Bedienungsfehler oder ist dies normal? . Dort wird jeder fündig!
MaikB Geschrieben 12. April 2015 Share #27 Geschrieben 12. April 2015 Wer's glaubt wird selig. Was soll den dieser geistreiche Komentar? Keine Ahnung was es da nicht zu glauben gibt? Mit meinem ersten 1855er gab es nur selten scharfe Fotos, das Austauschobjektiv ist tip top. Das erste 50-200 quitierte nach 20 Fotos den Dienst. Fehlermeldung " Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein" Hat leider nicht geholfen. Das zweite 50-200 hatte auf dem Tubus mehrere Schrammen über die komplette Länge. Sah aber Originalverpackt und gar nicht nach einem Rückläufer aus. Solche Probleme kenne ich von Nikon gar nicht. Dafür gab es da verölte Sensoren. Trotz dem fotografiere ich gerne mit Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 13. April 2015 Share #28 Geschrieben 13. April 2015 Ganz einfach, ich glaub's dir einfach nicht. Das musst du nicht verstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaikB Geschrieben 13. April 2015 Share #29 Geschrieben 13. April 2015 Ganz einfach, ich glaub's dir einfach nicht. Das musst du nicht verstehen. Unterbelichteter Fanboy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. April 2015 Share #30 Geschrieben 13. April 2015 Ist das 50-200 was Neues? Oder lag darin schon der Defekt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 13. April 2015 Share #31 Geschrieben 13. April 2015 Ich bin mir da gar nicht so sicher ob es bei Fuji überhaupt eine Endkontrolle gibt. Ich habe bisher 5 Fuji-Objektive gekauft von denen drei defekt waren. Zu Nikon-Zeiten habe ich beträchtlich mehr Objektive gekauft, da gab keinen einzigen Ausfall. Gruß Maik Ich habe drei Fuji-Objektive gekauft und alle funktionieren tadellos. Mein Kollege kaufte letztlich zwei von Nikon und musste beide umtauschen. Komisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 13. April 2015 Share #32 Geschrieben 13. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unterbelichteter Fanboy Fan von was? Du überbelichteter Hellseher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaikB Geschrieben 13. April 2015 Share #33 Geschrieben 13. April 2015 Meiner Meinung nach alle Objektive nagelneu. Verpackungen sahen neu aus, keine verknitterten Folien. Das zweite 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 55-200 das erste Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaikB Geschrieben 13. April 2015 Share #34 Geschrieben 13. April 2015 Ich habe drei Fuji-Objektive gekauft und alle funktionieren tadellos. Mein Kollege kaufte letztlich zwei von Nikon und musste beide umtauschen. Komisch. Ausschuss gibt es bei jedem Hersteller. Ich finde es nur beängstigend das ich gleich drei mal ins Klo gegriffen habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. April 2015 Share #35 Geschrieben 13. April 2015 Ich hatte bisher dreimal Glück ... 18er, 35 er und 18-55er ... Gleicht sich das jetzt aus? Ach ja ... Und die X-Pro seit ca. 15.000 Auslösungen ohne Fehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. April 2015 Share #36 Geschrieben 13. April 2015 Übrigens ... Manchmal macht der Fachhändler vor Ort vielleicht doch mehr Sinn, als der günstigste Preis im Netz. Meiner packt zumindest in meinem Beisein die Ware aus und ich kann sie in Augenschein nehmen, bevor ich bezahle und den Laden verlasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 13. April 2015 Share #37 Geschrieben 13. April 2015 Ich bin eben ein richtiger Glückspilz. Ich habe seit 40 Jahren kein einziges Problem nach einem Neukauf. Kein einziger Garantiefall. Und ich habe doch einiges im Schrank. Für mich scheint wohl die Sonne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaikB Geschrieben 13. April 2015 Share #38 Geschrieben 13. April 2015 Übrigens ... Manchmal macht der Fachhändler vor Ort vielleicht doch mehr Sinn, als der günstigste Preis im Netz. Meiner packt zumindest in meinem Beisein die Ware aus und ich kann sie in Augenschein nehmen, bevor ich bezahle und den Laden verlasse. Bis zum nächsten Fachhändler sind es 120 km. Das geht übers Netz einfacher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. April 2015 Share #39 Geschrieben 13. April 2015 Bis zum nächsten Fachhändler sind es 120 km. Das geht übers Netz einfacher. Nun ja ... Dafür dreimal Ärger und "schlechte" Ware ... Keine Ahnung, was daran einfacher sein soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 18. April 2015 Share #40 Geschrieben 18. April 2015 Bis zum nächsten Fachhändler sind es 120 km. Das geht übers Netz einfacher. Vielleicht bestellst Du einfach auch nur beim "Falschen".... ;-) Ich habe (hatte) alle Objektive bisher (bis auf das 16-55) und keines war defekt. Und das was ich da oben an Spuren an Deiner Optik sehe, sieht eher wie schon deutlich gebraucht aus, als neu aus der Fabrik. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 18. April 2015 Share #41 Geschrieben 18. April 2015 Haupsache es war billig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 18. April 2015 Share #42 Geschrieben 18. April 2015 also ich habe noch nicht wirklich "billige" Angebote von Online-Händlern gesehen, die Händler vor Ort nicht auch hatten - das scheint doch Fuji eher vorzugeben zu welchem Preis verkauft werden darf, oder? Persönlich habe ich mir zugegebenermaßen noch nicht die Mühe gemacht diverse Fachhändler aufzusuchen und einen zu finden der vertrauenswürdig ist - sollte ich mal machen, stimmt! Mein 55-200mm kam im zweiten Anlauf repariert zurück. Bei der X-E1, deren Bajonett auch nicht wirklich maßhaltig ist, verweigerte Fuji die Reparatur aber auch im zweiten Anlauf. Mit der nächsten X-E habe ich hoffentlich mehr Glück. Die Quote insgesamt ist wohl ok. Die X-M1 ist hervorragend (außer dass die AF-Abstandsanzeige manchmal seltsame Werte liefert - das Bajonett ist dafür besser als bei der X-E1) und die X-E1 ist bis auf das "wacklige" Bajonett auch eine hervorragende Kamera. Bei den Objektiven sind 18-55mm, 27mm, 35mm und 50-230mm sehr gut verarbeitet - ausgerechnet das teuerste (und das irritiert mich) war am schlechtesten verarbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.