out_of_exile Geschrieben 10. April 2015 Share #1 Geschrieben 10. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute Nachdem ich eine XT-1 in der Hand hatte, weiss ich was an der XE toll wäre. Eine größere Griffwulst. Ich weiss, alter Hut Und klar, viele haben sich mit einem L-Winkel beholfen, der einen passenden Griff mitbringt. Optik ist Geschmackssache, aber das wäre nichts für mich. Nun ist diese originale "Griffwulst" ja nur aufgeschraubt (+leicht verklebt), könnte also gegen ein anderes Teil problemlos ausgetauscht werden. Hat aber jemand von euch da ein schönes Ersatzteil gefunden? Suche schon lange, aber leider bisher Fehlanzeige. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Hallo out_of_exile, schau mal hier Größere Griffwulst für die XE . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 10. April 2015 Share #2 Geschrieben 10. April 2015 Gariz Halfcase vielleicht? Aufpassen, da gibts 2 verschiedene, mit Griffwulst und ohne. Ich bin mit dem ersteren eigentlich recht zufrieden. Nicht ganz billig, schützt aber zusätzlich noch ein bisschen die Kamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 11. April 2015 Share #3 Geschrieben 11. April 2015 Gariz Halfcase ist so ziemlich das Letzte was man sich antun kann, ein reines Poserprodukt. Der Boden aus "Massivem gebürsteten Aluminium" (So stets in der Beschreibung) besteht in Wirklichkeit aus Plastik mit Aluminiumfolie und auch sonst ist das Ding mehr Schein als Sein. Ich habe mir den L-Winkel mit Griff von MENGS bestellt, kostet nur ein paar Euro, ist aber auch so nicht das Wahre weil ja der Auslöser dann immer noch ungünstig sitzt. Habe mich jetzt mit der besch.... Haptik der E2 abgefunden und hoffe dass das Wort "Ergonomie" mal in den Wortschatz der Fuji Produktdesigner Einzug hält. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. April 2015 Share #4 Geschrieben 11. April 2015 Man könnte sich ja sowas ähnliches selbst schnitzen (d.u.w.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gul Dukat Geschrieben 11. April 2015 Share #5 Geschrieben 11. April 2015 Habe mich jetzt mit der besch.... Haptik der E2 abgefunden und hoffe dass das Wort "Ergonomie" mal in den Wortschatz der Fuji Produktdesigner Einzug hält. Ich hoffe doch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 11. April 2015 Share #6 Geschrieben 11. April 2015 Gariz Halfcase ist so ziemlich das Letzte was man sich antun kann, ein reines Poserprodukt. Ein äußerst wertvoller und insbesondere sachlicher Beitrag. Hätte mehrere Likes verdient Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 11. April 2015 Share #7 Geschrieben 11. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach, was soll ich mehr über das olle Ding ausführen, wer will kann ja ja gerne mal bei Amazon die Bewertungen lesen, das Ding ist so überflüssig wie ein Kropf. PS: Ich hatte das Ding mal in geistiger Umnachtung bestellt......und wieder zurück geschickt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ulip Geschrieben 11. April 2015 Share #8 Geschrieben 11. April 2015 ...Ich hatte das Ding mal in geistiger Umnachtung bestellt... Ich wünsche Dir aufrichtig gute Genesung und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Nur Mut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 11. April 2015 Share #9 Geschrieben 11. April 2015 Danke für die netten Worte, ja es geht schon wieder und ich darf wieder unter die Leute. Es tut mir natürlich leid wenn ich ein paar GARIZ Besitzer verärgert habe, aber die GARIZ-Produkte sind an der Fuji irgendwie wie der Fuchsschwanz am Manta.....aber wem's gefällt.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ulip Geschrieben 11. April 2015 Share #10 Geschrieben 11. April 2015 Es tut mir natürlich leid wenn ich ein paar GARIZ Besitzer verärgert habe, aber die GARIZ-Produkte sind an der Fuji irgendwie wie der Fuchsschwanz am Manta.....aber wem's gefällt.. Ich vermisse weder Fremdwülste noch Fuchsschwänze, ich nehme die Knipsen einfach so hin, wie sie sind. Für Männer mit Bratpfannenhänden bietet sich übrigens die Nikon D4 an. Da passt alles. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
out_of_exile Geschrieben 13. April 2015 Autor Share #11 Geschrieben 13. April 2015 Man könnte sich ja sowas ähnliches selbst schnitzen (d.u.w.) ohne jede Ironie...bin kurz davor genau das zu tun. Vielleicht weniger in Wohnzimmertischoptik, aber ansonsten passt das so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. April 2015 Share #12 Geschrieben 13. April 2015 Ich habe einfach Fujis Handgriff für die X-E2 an meine X-E2 drangemacht, schon hat's gepasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 13. April 2015 Share #13 Geschrieben 13. April 2015 ohne jede Ironie...bin kurz davor genau das zu tun. Vielleicht weniger in Wohnzimmertischoptik, aber ansonsten passt das so! Und dann einfach zwei Spax durch und gut ist...... Und ohne Ironie: Durch den Zusatzgriff liegt zwar die Kamera besser in der Hand, allerdings liegt der Auslöser dann sehr weit hinten und man muss den Zeigefinger verrenken, auch nicht so ganz das wahre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 13. April 2015 Share #14 Geschrieben 13. April 2015 Freudsche Fehlleistung: ich lese immer "Grillwurst" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
out_of_exile Geschrieben 13. April 2015 Autor Share #15 Geschrieben 13. April 2015 Freudsche Fehlleistung: ich lese immer "Grillwurst" Zeit für Mittag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.