Jump to content

Hüttentreff


hbl55

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

nach längerer Abstinenz möchte ich mal wieder das Weltkulturerbe "Völklinger Hütte aufsuchen um diese spektakuläre und spannende Location nun endlich auch einmal meinen X-en zu zeigen.

 

Laut unserer Mitgliederkarte sind mittlerweile ja doch einige User in der Nähe ansässig, vielleicht hat ja der Ein oder Andere Lust mich zu begleiten. 

 

Ich werde am Sonntag, 19.04.2015 um 10:00 Uhr vor Ort (Haupteingang, Kasse) sein (wenn es nicht gerade ununterbrochen Katzen und Mistgabeln regnet).

 

Eventuell hat ja der Ein oder Andere Zeit, Lust und Laune mich zu begleiten. Es gibt weder eine Mindestteilnehmerzahl, noch wird irgendwo ein Tisch reserviert. Also ein absolut lockeres Treffen. Dieses muss auch nicht unbedingt in ein (bei Manchen gefürchtetes) "Rudelknipsen") ausarten, das Gelände ist so weitläufig, dass man sich bei divergierendem Interesse vorübergehend auch mal trennen und wieder treffen kann.

 

Sollte irgend jemand die Hütte wirklich nicht kennen (gibt´s so Jemanden überhaupt?), hier noch ein Link:

 

http://www.voelklinger-huette.org/de/weltkulturerbe-voelklinger-huette/ 

 

Ich würde mich über Eure Teilnahme freuen und werde (unter der oben genannten Einschränkung) auf jeden Fall zur genannten Zeit dort sein.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Location - ich bin dabei!

 

Cheers

 

ulip

 

So sieht´s da aus (Nikon-Bilder, sorry, meine X-en waren noch nie dort):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gartenschau ist nicht so mein Ding.

Bin aber gerne bereit nochmals die Hütte zu machen.

Wir sind heute 6 Stunden unterwegs gewesen und haben auch heute (bei allerbestem Wetter) mit Sicherheit noch nicht alles gesehen.

Die Hütte begeistert mich immer wieder.

 

Ich werde in den nächsten Tagen hier mal ein paar Bilder einstellen

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wobei deren (neue) Homepage leider sehr auf die dort stattfindenden Ausstellungen und Installationen abzielt.

Die Hütte selbst kommt da etwas kurz (war auf der ehemaligen Homepage besser), die zeigen kaum Bilder, auch den Plan der Hütte, der die wahren Ausmaße der Anlage zeigt, finde ich auf der Hoempage nicht mehr.

 

Trotzdem ist die Hütte mE immer wieder einen Fotobesuch wert, zumal wenn man, wie wir gestern, wirklich in die dunkelsten Ecken abseits der üblichen und gekennzeichneten Besucherpfade abtaucht. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin aber gerne bereit nochmals die Hütte zu machen.

 

Falls das nicht auf das 1. Mai-WE fällt, bin ich mit von der Partie. Ich war neulich dort und würde am liebsten einziehen. :]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Mai in Istanbul und auf einem runden Geburtstag eingeladen... Falls diese Termine nicht kollidieren wäre ich dabei :)

 

Gibts da irgendwo auch Mampf? Ihr wisst ja ... no Mampf no Kampf :D

Ja der Italiener in 2-300m Entfernung, absolut empfehlenswert! (Übers Eierphone suchen) Hatten damals frische Steinpilze mit Nudeln. Wau, ein Gedicht in jeder Hinsicht.

Einer wollte zuerst zu dem Herrn mit Spieß für "Schüler", nur da hatte die Mehrzahl keine Lust, das als Abschluß zu machen. Gibt auch Vegetarier   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Italiener in 2-300m Entfernung, absolut empfehlenswert!

 

Auch gut! Pfingstwochenende passt bei mir, wobei Samstag oder Montag etwas besser wären als Sonntag. Ich kann zwei bis drei (SA zwei, SO und MO drei) Mitfahrplätze ab Ffm oder auf der Strecke liegend anbieten. Zwar nur im Polo, aber dafür ist der Sprit frei. PM an mich, wer Interesse hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Sache entschieden. Und nachdem hier jetzt einige von Euch Interesse signalisiert haben und der Pfingstmontag favorisiert wird, möchte ich Euch folgendes anbieten:

 

Ich werde also, unabhängig vom Wetter (die Hütte bietet auch Innen viele interessante Motive) am

 

Pfingstmontag, 25.05.2015, 10:00 Uhr am Tor zum Haupteingang sein.

 

Ich kenne die Hütte aus mehreren Besuchen mittlerweile recht gut und kann Euch bestimmt einige sehr interessante Ecken zeigen. Zum Parken fahrt ihr am besten am offiziell ausgewiesenen Parkplatz vorbei zu dem Verkehrskreisel direkt vor dem Haupteingang und dort rechts raus, da findet ihr zu dieser Zeit ausreichend Parkplätze.

 

Ich würde mich über eine entsprechende Resonanz freuen und kann jedem einen Tag voll spannender Motive versprechen. Hier noch eines der obligatorischen Touristenfotos (schöne Postkarte   ;)  ):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eines  (  der mE interessanteren Motive):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...