Jump to content

Hüttentreff

hbl55

Empfohlene Beiträge

• Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich melde mich auch mal an, hoffe das nichts dazwischenkommt. 

Wohne bei Darmstadt, falls wir Fahrgemeinschaften bilden wollen.

Hallo Volker, ich könnte dich aus Frankfurt kommend am Loop aufsammeln und dann holen wir Markus in Grünstadt ab.

Link zum Beitrag

Hallo Volker, ich könnte dich aus Frankfurt kommend am Loop aufsammeln und dann holen wir Markus in Grünstadt ab.

Das klingt doch schon mal gut. ;-)

Wäre Dir Eberstadt auch recht? Wäre nicht viel weiter von der AB weg als das Loop, es sei denn Du möchtest schon am Darmstädter Kreuz auf die A67.

Link zum Beitrag

Uli hat zwar grundsätzlich für alle Fälle sogar zwei Stative im Auto dabei, aber hier waren wir "Freihand" unterwegs.

Ich selbst nutze kaum ein Stativ, irgendwie gibt es fast immer eine Möglichkeit die Kamera aufzulegen oder abzustützen. Wahrscheinlich habe ich in meinem Fotoleben viel zu lange ein Stativ rumgeschleppt.

Link zum Beitrag

Naja ich werde wohl 3 Objektive in meine Umhängetasche packen und das Stativ dazu hängen.

Wahrscheinlich werd ich dann dort nur ein Objektiv nutzen und das Stativ in der schützenden Tasche lassen ...

Mach ja sonst zu wenig Sport.

Link zum Beitrag

Naja ich werde wohl 3 Objektive in meine Umhängetasche packen und das Stativ dazu hängen.

Wahrscheinlich werd ich dann dort nur ein Objektiv nutzen und das Stativ in der schützenden Tasche lassen ...

Mach ja sonst zu wenig Sport.

Genau so ergeht es mir auch oft. ;-)

Link zum Beitrag

Hans, 

hast Du Erfahrungen wie eng §2 Abs 4 der Besucherordnung gesehen wird?

....Besuchern ist das Mitführen von Schirmen, Mänteln, Gepäckstücken und Taschen mit einem Umfang von mehr als 20x30 cm in den Einrichtungen von Weltkulturerbe nicht gestattet......

Würde mir die Entscheidung über den Umfang der mitzuführenden Ausrüstung ja fast schon abnehmen. ;-)

Link zum Beitrag

Da sehe ich überhaupt kein Problem, ich habe niemanden gesehen, der darauf achtet. Und da laufen viele Knipser mit riesigen Fototaschen rum.

Da Du ohnehin eine Fotografiergenehmigung ausfüllen musst werden die kaum etwas gegen ein Stativ (dessen Verwendung nicht untersagt ist) haben.

Solange Du nicht gerade mit einem Trolley kommst.......

Oder willst Du eine Studiobeleuchtungsanlage mit Generator mitbringen ?

Link zum Beitrag

Für diejenigen die die Hütte nicht kennen. Der offizielle Rundweg durch die Hütte ist 7 km lang. Ich war dort mit Uli von 10.00 bis 18:00 Uhr unterwegs, davon echte 6 Stunden auf den Beinen. Die gesamte Hüttenanlage haben wir dabei nicht gesehen, da wir uns hauptsächlich in den verborgeneren Winkeln aufgehalten haben. 

Der höchste Punkt der Hütte (die Aussichtsplattform über den Hochöfen) ) befindet sich in 45 m Höhe und ist nur über Stahltreppen zu erreichen. Und auch ansonsten geht´s ständig auf und ab. Etwas Kondition ist also gefragt und man sollte das bei der Auswahl des zu schleppenden Equipments eventuell berücksichtigen.

Noch ein Hinweis: falls einer von Euch einen Presseausweis hat, mitbringen, Eintritt ist dann frei.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Von 10.- bis 18 Uhr ist doch super.

6 Stunden Kaffee, Kuchen, Saarländermampf, Gemütlichkeit und 2 Stunden Fotografieren :)

Von wegen, Du wirst Dein blaues äähh...rostiges Wunder erleben. Pack mal besser die Wanderschuhe ein.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...