TommyS Geschrieben 21. April 2015 Share #26 Geschrieben 21. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn Völklingen nicht so weit weg wäre - Zu Forentreffen bin ich früher auch schon viel weiter in die andere Richtung gefahren und es hat sich immer gelohnt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Hallo TommyS, schau mal hier Hüttentreff . Dort wird jeder fündig!
GrinZ Geschrieben 22. April 2015 Share #27 Geschrieben 22. April 2015 Auch ein interessanter Ansatz: Ein Forentreff Also ich wäre auch Wetterunabhängig dabei! Termin ist eingetragen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 22. April 2015 Share #28 Geschrieben 22. April 2015 Ich melde mich auch mal an, hoffe das nichts dazwischenkommt. Wohne bei Darmstadt, falls wir Fahrgemeinschaften bilden wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 22. April 2015 Autor Share #29 Geschrieben 22. April 2015 Wo bleiben denn die Saarländer ? Ihr habt in Völklingen doch Heimvorteil ! Keine Lust, schon X-mal dort gewesen oder habt ihr an Pfingsten keinen Freigang ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 22. April 2015 Share #30 Geschrieben 22. April 2015 Ich melde mich auch mal an, hoffe das nichts dazwischenkommt. Wohne bei Darmstadt, falls wir Fahrgemeinschaften bilden wollen. Hallo Volker, ich könnte dich aus Frankfurt kommend am Loop aufsammeln und dann holen wir Markus in Grünstadt ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 22. April 2015 Share #31 Geschrieben 22. April 2015 Hallo Volker, ich könnte dich aus Frankfurt kommend am Loop aufsammeln und dann holen wir Markus in Grünstadt ab. Das klingt doch schon mal gut. ;-) Wäre Dir Eberstadt auch recht? Wäre nicht viel weiter von der AB weg als das Loop, es sei denn Du möchtest schon am Darmstädter Kreuz auf die A67. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 22. April 2015 Share #32 Geschrieben 22. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eberstadt ist kein Problem, wir kommen von da ja auch auf die 67. Nullachthundert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 22. April 2015 Share #33 Geschrieben 22. April 2015 Klingt gut :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 22. April 2015 Autor Share #34 Geschrieben 22. April 2015 Hier noch ein Appetizer, für ´ne Bratwurst zeige ich Euch die unterirdischen Secrets der Hütte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 23. April 2015 Share #35 Geschrieben 23. April 2015 Eine Frage: Seid Ihr "Stativmenschen" oder eher Freihandler? Als ich noch recht viel Urbex (Lost Places) gemacht hatte, hatte ich immer ein Stativ dabei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 23. April 2015 Autor Share #36 Geschrieben 23. April 2015 Uli hat zwar grundsätzlich für alle Fälle sogar zwei Stative im Auto dabei, aber hier waren wir "Freihand" unterwegs. Ich selbst nutze kaum ein Stativ, irgendwie gibt es fast immer eine Möglichkeit die Kamera aufzulegen oder abzustützen. Wahrscheinlich habe ich in meinem Fotoleben viel zu lange ein Stativ rumgeschleppt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 23. April 2015 Share #37 Geschrieben 23. April 2015 Hmmm ... na ich werds mal mit nehmen Hab ja ein Reisestativ ... das will reisen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 23. April 2015 Share #38 Geschrieben 23. April 2015 Ich bin auch noch am Grübeln ob ich mit großem Besteck aufschlage oder extrem reduziert und mich dann in die national geographic Taschenfraktion einreihe. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 23. April 2015 Share #39 Geschrieben 23. April 2015 Naja ich werde wohl 3 Objektive in meine Umhängetasche packen und das Stativ dazu hängen. Wahrscheinlich werd ich dann dort nur ein Objektiv nutzen und das Stativ in der schützenden Tasche lassen ... Mach ja sonst zu wenig Sport. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 23. April 2015 Share #40 Geschrieben 23. April 2015 Naja ich werde wohl 3 Objektive in meine Umhängetasche packen und das Stativ dazu hängen. Wahrscheinlich werd ich dann dort nur ein Objektiv nutzen und das Stativ in der schützenden Tasche lassen ... Mach ja sonst zu wenig Sport. Genau so ergeht es mir auch oft. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 23. April 2015 Share #41 Geschrieben 23. April 2015 Hans, hast Du Erfahrungen wie eng §2 Abs 4 der Besucherordnung gesehen wird? ....Besuchern ist das Mitführen von Schirmen, Mänteln, Gepäckstücken und Taschen mit einem Umfang von mehr als 20x30 cm in den Einrichtungen von Weltkulturerbe nicht gestattet...... Würde mir die Entscheidung über den Umfang der mitzuführenden Ausrüstung ja fast schon abnehmen. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 23. April 2015 Autor Share #42 Geschrieben 23. April 2015 Da sehe ich überhaupt kein Problem, ich habe niemanden gesehen, der darauf achtet. Und da laufen viele Knipser mit riesigen Fototaschen rum. Da Du ohnehin eine Fotografiergenehmigung ausfüllen musst werden die kaum etwas gegen ein Stativ (dessen Verwendung nicht untersagt ist) haben. Solange Du nicht gerade mit einem Trolley kommst....... Oder willst Du eine Studiobeleuchtungsanlage mit Generator mitbringen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 23. April 2015 Share #43 Geschrieben 23. April 2015 Nö, Trolley hab ich für die Fotoausrüstung nicht, den würd ich nicht voll bekommen. ;-) Danke für die Einschätzung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 23. April 2015 Share #44 Geschrieben 23. April 2015 Ich hab noch von meiner Canon-Ausrüstung einen Eckla Trolly Der war dafür aber fast zu klein ... Ich schwebe noch zwischen der Umhängetasche und dem Rucksack ... wird wohl aber der Rucksack. Oder die Tasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 23. April 2015 Share #45 Geschrieben 23. April 2015 Warum selbst schleppen? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/%22Government_pack_mules_and_packers._%28Photograph_taken_near_Mexican_border_1883.%22_-_NARA_-_530929.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 23. April 2015 Share #46 Geschrieben 23. April 2015 Ja. So oder so ähnlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 23. April 2015 Autor Share #47 Geschrieben 23. April 2015 Für diejenigen die die Hütte nicht kennen. Der offizielle Rundweg durch die Hütte ist 7 km lang. Ich war dort mit Uli von 10.00 bis 18:00 Uhr unterwegs, davon echte 6 Stunden auf den Beinen. Die gesamte Hüttenanlage haben wir dabei nicht gesehen, da wir uns hauptsächlich in den verborgeneren Winkeln aufgehalten haben. Der höchste Punkt der Hütte (die Aussichtsplattform über den Hochöfen) ) befindet sich in 45 m Höhe und ist nur über Stahltreppen zu erreichen. Und auch ansonsten geht´s ständig auf und ab. Etwas Kondition ist also gefragt und man sollte das bei der Auswahl des zu schleppenden Equipments eventuell berücksichtigen. Noch ein Hinweis: falls einer von Euch einen Presseausweis hat, mitbringen, Eintritt ist dann frei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 3. Mai 2015 Share #48 Geschrieben 3. Mai 2015 Von 10.- bis 18 Uhr ist doch super. 6 Stunden Kaffee, Kuchen, Saarländermampf, Gemütlichkeit und 2 Stunden Fotografieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 3. Mai 2015 Share #49 Geschrieben 3. Mai 2015 Nee, soviel gibt's da nicht... Reicht locker noch für 'ne gepflegte Partie Schach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Share #50 Geschrieben 3. Mai 2015 Von 10.- bis 18 Uhr ist doch super. 6 Stunden Kaffee, Kuchen, Saarländermampf, Gemütlichkeit und 2 Stunden Fotografieren Von wegen, Du wirst Dein blaues äähh...rostiges Wunder erleben. Pack mal besser die Wanderschuhe ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.