Gast Geschrieben 12. April 2015 Share #1 Geschrieben 12. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ! da ich hin und wieder Objekte fotografiere die spiegeln (es aber nicht sollten) würde ich mir für das Standard - Objektiv meiner X-Pro1 (XF18-55) gerne einen Polfilter besorgen. Da ich meinen letzten Polfilter vor vielen Jahren an einer Analog - Kamera benutzte, bin ich etwas überfordert bei der Kaufentscheidung. Wer kann mir helfen ? Danke schon mal ... Gruß, Mats Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 Hallo Gast, schau mal hier Welcher Polfilter fürs XF18-55 . Dort wird jeder fündig!
wolf Geschrieben 12. April 2015 Share #2 Geschrieben 12. April 2015 nimm doch einfach den du schon / noch hast. zu anpassung des durchmessers eignen sich step-up ringe... bei einer neuanschaffung würde ich einen filter mit dem grössten durchmesser aus deiner / fujis roadmap nehmen und ebenfalls mit den ringen arbeiten - dann kaufst du nur einmal und bist für alle eventualitäten (neue / andere objektive) gerüstet und kannst auch in einen teuren filter investieren... ich hatte aus analog-zeiten einen b+w der allerdings zwischenzeitlich schwergängig geworden ist... in der bucht gab's nen gebrauchten b+w käsemann 72mm für um die 45,- bin super zufrieden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2015 Share #3 Geschrieben 12. April 2015 Hallo und danke !! Filter habe ich leider keinen mehr ... aber danke für den Tipp mit den step - up - Ringen. Habe aktuell das XF35, das XC 50-230 und eben das XF18-55. Mal sehen, welches den größten Durchmesser hat ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 12. April 2015 Share #4 Geschrieben 12. April 2015 Ganz klar: Filter mit 58mm -> Passt direkt auf das XF18-55 und das XC50-230 Dazu einen Step-Up-Ring von 52mm auf 58mm für das XF35... Für andere Objektive funktioniert der 58mm-Filter (mit Step-Up-Ringen) auch. Siehe hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 12. April 2015 Share #5 Geschrieben 12. April 2015 Mein Favorit ist der Carl Zeiss T * Polfilter.Teuer (aua!) und gut (yeah!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.