jmschuh Geschrieben 20. April 2015 Autor Share #26  Geschrieben 20. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist nur Spielerei, aber eine nette. Ich hatte überlegt die Linsen vielleicht durch Lochblenden zu ersetzen....  Gruß,  Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Hallo jmschuh, schau mal hier Wann kommt denn das Fujifilm XM-FL 24mm? . Dort wird jeder fĂĽndig!
jmschuh Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Share #27  Geschrieben 8. Mai 2015 Post aus Japan!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 8. Mai 2015 Share #28 Â Geschrieben 8. Mai 2015 ... und nun noch Beispielbilder ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 8. Mai 2015 Share #29  Geschrieben 8. Mai 2015 … gerade eben noch mal Fuji Schweiz angeschrieben, mit Foto diesmal, mit der Frage wann es hier erhältlich sein wird  wer weiss, stetiger Tropfen höhlt den Stein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. Mai 2015 Share #30  Geschrieben 8. Mai 2015 … gerade eben noch mal Fuji Schweiz angeschrieben, mit Foto diesmal, mit der Frage wann es hier erhältlich sein wird  wer weiss, stetiger Tropfen höhlt den Stein! Fernet Branca? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 8. Mai 2015 Share #31  Geschrieben 8. Mai 2015 Wozu braucht man so ein Objektiv? Klein, ja, aber offen f8,0?  24 f2,0 oder vielleicht f3,5 würde ich ja verstehen (wenn es um die Baugröße geht), aber f8,0 ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 8. Mai 2015 Share #32 Â Geschrieben 8. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist halt eine SchnappschuĂź-Linse. Die kann nicht fokussieren. Der Fokus ist auf unendlich eingestellt und braucht mindestens 1m Abstand. Deshalb auch f8. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 8. Mai 2015 Share #33  Geschrieben 8. Mai 2015 technisch ist das schon klar, aber das kann ich ja auch z.B. mit dem 27er -> Blende auf 8 stellen / Fokus manuell kurz vor unendlich -> FERTIG.... und wenn es dann mal nötig ist, wird abgeblendet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 8. Mai 2015 Share #34  Geschrieben 8. Mai 2015 Pentacon Auto 2,8/29 an Praktica MTL 50  Blende 8 -> von ca. 1,3m bis unendlich scharf.  (X-Pro1 aus der Hand mit XF 56 und Acromat +3 bei Zimmerlicht, JPG unbearbeitet, außer Größe)   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 9. Mai 2015 Share #35  Geschrieben 9. Mai 2015 technisch ist das schon klar, aber das kann ich ja auch z.B. mit dem 27er -> Blende auf 8 stellen / Fokus manuell kurz vor unendlich -> FERTIG.... und wenn es dann mal nötig ist, wird abgeblendet... 27mm sind eben nicht 23mm. Klassische street- und Schnappschusslinse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. Mai 2015 Share #36  Geschrieben 9. Mai 2015 Ich habe mir sagen lassen, dass man das 23/1,4 ebenfalls auf f/8 abblenden kann. Und wer es pancakiger will: Auch mit der X100 und allen Nachfolgern könnte man das tun. Falls jedoch das kolportierte 23/2 kommen sollte - ich bin vorsichtig optimistisch, dass Fuji die Blende nicht weglassen wird.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 9. Mai 2015 Share #37 Â Geschrieben 9. Mai 2015 Was habt ihr alle? Es ist explizit kein XF- oder XC-Objektiv... Â Klar, wer schon eine X100* oder ein XF23 hat, braucht es nicht. Ich habe beides nicht, und da das Ding nur 100 EUR kostet, habe ich es mir mal bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bertel Geschrieben 9. November 2017 Share #38  Geschrieben 9. November 2017 Ich habe jetzt auch ein XM-FL --- über eBay aus Japan (neu ca. 65€ inkl. Versand). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.