Jump to content

Rucksack / Tasche für Städtetouren?


Frank Köhntopp

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte mich neulich endlich durchgerungen und eine Billingham Hadley Small bestellt - ganz tolle Tasche, gedacht für Fototouren. Als wir dann eine Woche in Berlin waren habe ich sie zuhause gelassen, weil ich nicht bei Wetteränderungen meine Jacke darin verstauen konnte ;(

 

Ich hatte dann einen Lowepro CompuDay 250, den ich auch täglich zur Arbeit nehme, aber für die Kamera ist das eher eine Notlösung.

 

 

Schwerpunkt für das was ich suche wäre eine kleine (!) Sling-Tasche, wie die Turnstyle 20, aber mit der Möglichkeit eine dünne Jacke unterzubringen. Denkbar wäre auch so eine ganz dünne Regenjacke die man irgendwie umschnallen kann? 

 

Vielleicht ja da jemand Ideen - es geht um Städtetouren ( wie den LNDNWALK30 im Mai) wo man wirklich minimal unterwegs ist, d.h. Wasserflaschen oder sowas sind nicht notwendig. Vielleicht auch die Kata 3N1-20?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm vielleicht Lowepro Passport Sling? Ist halt auch nicht soo klein, aber das "Daypack" kann man je nach Bedarf vergrößern / verkleinern. Oder man packt halt eben ein Objektiv im stabilen Köcher dort hinein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den LowePro SlingShot 102 AW kennste? Gibt es auch noch in zwei größeren Größen (202 & 302).

Ich hab seit Jahren den 302 und nutze den immer wieder gerne - ins obere Daypack-Fach sollte dann auch locker Deine Jacke passen. Wenn man den Beckengurt löst kann man die Tasche locker vor den Bauch drehen und kommt dann direkt von oben an das Kamerafach (wie mit einem Bauchladen). In Low-Light-Conditions kann man auch seine Ellenbogen sehr gut auf der Tasche aufsetzen und dadurch die Kamerahaltung nachhaltig stabilisieren.

Falls der Pacsafe vielleicht doch nichts is...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal überlegt für Städtetouren ein Rucksack zu verwenden. Bin aber bei meiner Hadley Small geblieben. Hat sich in New York und Singapur bewährt. Rucksack ist zu auffällig. Hält auch locker einem Regen stand. Eine dünne Regenjacke habe in die vordere Tasche gepackt. Ansonsten Jacke um den Bauch binden. Bleib bei der Hadley, ich hab bisher noch keine praktischer Tasche gehabt. Noch ein Tipp, zum Wandern habe ich ein Jack Wolfskin Fotorucksack. Das Fotofach (unten) habe ich rausgemacht und das Insert in das obere Fach des Rucksacks gemacht, paßt perfekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt nur den Ausgangsbeitrag durchgelesen.

 

Ich handhabe das folgender Maßen:

1. Berg auf und Berg ab, da nutze ich einen Jack Wolfskin Fotorucksack. Der hat oberhalb der "Fotoabteilung" ein Proviantfach für alles mögliche.

2. Für Städtetouren nutze ich eine Umhängetasche. Dort ist kein Platz für eine Jacke. Um die Jacke dennoch komfortabel zu transportieren, lege ich sie über die Tasche und fixiere sie am vorderen Gurtende mit einem Bungeesnake am Tragegurt der Tasche... super!

 

Diese kleinen Snakes sind auch super für allerlei andere Befestigungen... Gurt am Stativ um nicht im Wind zu flattern ... es gibt viele Möglichkeiten :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...