Renschhal Geschrieben 19. April 2015 Share #1 Geschrieben 19. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe seit 3 Tagen die X-T1 und habe heute festgestellt, dass sich die Belichtungzeit nicht über eine Sekunde einstellen lässt. Einstellungen Firmware 3.10 ISO 200 Blende nicht auf A Belichtungszeit Modus T Laut Handbuch (S.64) sollte ich im Modus T die Belichtungszeit über das vordere Einstellrad auf 2 sec bis 30 sec einstellen können. Wen ich das Rad drehe passiert gar nichts. Wenn ich den Bulb-Modus einstelle, wird auch nur eine Sekunde belichtet, egal, wie lange ich den Auslöser gedrückt halte. Bevor ich die Kamera zurück bringe, frage ich erst einmal hier, ob ich was übersehen habe. VG und Danke René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. April 2015 Geschrieben 19. April 2015 Hallo Renschhal, schau mal hier X-T1 - Belichtungszeit-Modus T, länger als 1 Sekunde geht nicht . Dort wird jeder fündig!
instatimm Geschrieben 19. April 2015 Share #2 Geschrieben 19. April 2015 Kann es sein, dass du nur den elektronischen Auslöser eingeschaltet hast? Damit ist max. eine Sekunde möglich. Stell den Auslöser auf mechanisch oder mechanisch und elektronisch um, dann kannst du auch länger belichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renschhal Geschrieben 19. April 2015 Autor Share #3 Geschrieben 19. April 2015 Hallo Instattimm, vielen Dank! Genau das war es. Jetzt geht auch der Blitz, der hat ebenfalls nicht funktioniert. Beste Grüße René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.