Gast Geschrieben 1. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 1. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, vorhin ist mir beim Fotografieren eine Stilllebens folgendes aufgefallen. Das Livehistogramm zeigte einen Peek am rechten Rand, so dass ich annahm, ich würde überbelichten. Als ich dann abdrückte und mir das BIld mit Histogramm angesehen hatte, war der Peek deutlich vom rechten Rand weg. Woran liegt das? Welchen Teil in der Kette zwischen Live-Histogramm und finalem Histogramm habe ich vergessen? Wieso wird das Live-Histogramm ausgeblendet, sobald man den Auslöser halb drückt? Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Mai 2015 Geschrieben 1. Mai 2015 Hallo Gast, schau mal hier Unterschied Live-Histogramm und Bildhistogramm . Dort wird jeder fündig!
Jenwe Geschrieben 1. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 1. Mai 2015 Hm war vielleicht DR200 oder DR400 eingeschaltet? Dann kann die Kamera ja dadurch die Lichter retten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Mai 2015 Share #3 Geschrieben 1. Mai 2015 Hm war vielleicht DR200 oder DR400 eingeschaltet? Dann kann die Kamera ja dadurch die Lichter retten. War eingeschaltet. D.h. was sehe ich im Live-Histogramm? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 1. Mai 2015 Genauso wie das letztendlich aufgenommene Bild vom elektronischen Sucherbild abweichen kann, können das auch die daraus jeweils gewonnenen Histogramme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Mai 2015 Share #5 Geschrieben 1. Mai 2015 Genauso wie das letztendlich aufgenommene Bild vom elektronischen Sucherbild abweichen kann, können das auch die daraus jeweils gewonnenen Histogramme. Wie müssten denn dann die Einstellungen sein, so dass das, was ich im Live-Histogramm sehe, am nächstem dem kommt, was dann im Bild-Histogramm erscheint? Wie kann ich zuverlässig vor dem Aufnahme ohne massive Unterbelichtung ausgefressene Lichter vermeiden? Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kassettentäter Geschrieben 1. Mai 2015 Share #6 Geschrieben 1. Mai 2015 Du musst lernen einzuschätzen wann welche DR sinnvoll ist und wie weit Du mit der jeweiligen Stufe belichten kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.