helmus Geschrieben 2. Mai 2015 Share #1 Â Geschrieben 2. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) http://shop.lomography.com/us/lenses/art-lenses/minitar-1 Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Hallo helmus, schau mal hier Das nenne ich Pancake... . Dort wird jeder fĂĽndig!
jsc Geschrieben 2. Mai 2015 Share #2  Geschrieben 2. Mai 2015 Wäre wohl interessant, aber den Preis nenne ich frech. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 2. Mai 2015 Share #3 Â Geschrieben 2. Mai 2015 Ja wie lang ist denn nun das Teil? Die scheinen noch gar nicht wissen groĂź es wird... Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Share #4  Geschrieben 2. Mai 2015 Bei den Produktfotos ist auch eine Seitenansicht dabei... wenn die stimmt und das komplette Objektiv zeigt, dann ist es gerade mal doppelt so dick wie das M-Bajonett. Das wären dann etwa 11 - 12mm die vorne rausgucken. Ein Schärfewunder scheint es aber nicht zu werden, eher etwas für spezielle Anwendungen.  Und ja, der Preis...   dafür scheint es aber auch eine Entfernungsmesser Kupplung zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 2. Mai 2015 Share #5  Geschrieben 2. Mai 2015 Das wären dann etwa 11 - 12mm die vorne rausgucken. Ein Schärfewunder scheint es aber nicht zu werden, eher etwas für spezielle Anwendungen.  Na dann... nenne ich DAS mal ein Pancake (9,2 mm, und es bildet dabei tatsächlich noch sehr gut ab).  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 2. Mai 2015 Share #6  Geschrieben 2. Mai 2015 Pancake hin oder her, wenn die Optische Qualität stimmen wĂĽrde und die Vignettierung ist ja KaÂtaÂsÂtÂroÂphal, da waren die Fotos aus meiner Lubitel 166 die aus dem gleichen Werk kam, Damals um 1985, fĂĽr umgerechnet  20 DM um längen besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 2. Mai 2015 Share #7 Â Geschrieben 2. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn schon scheiĂźe, dann mit Schwung: https://www.fuji-x-forum.de/topic/20985-das-ultimative-pancake-oder-auch-lochblende-pinhole/ Und sparen kann man da auch noch was! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. Mai 2015 Share #8 Â Geschrieben 2. Mai 2015 Pfannkuchen gibt es bei mir nur in der Pfanne und auf dem Teller; in der Fotografie finde ich sie nicht so lecker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 3. Mai 2015 Share #9  Geschrieben 3. Mai 2015 Na dann... nenne ich DAS mal ein Pancake (9,2 mm, und es bildet dabei tatsächlich noch sehr gut ab).  mfg tc Oh... aber ich glaube, das ist schon kein Pancake mehr, das ist schon ein Crèpe... wenn ich ein Pancake brauche nehm ich für gewöhnlich die X100... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. Mai 2015 Share #10 Â Geschrieben 3. Mai 2015 Richtige Pancakes gits auch als MS Perar immer wieder! Jetzt sogar als 21mm WW: http://www.sonyalpharumors.com/announced-tiniest-third-party-lens-ever-for-your-a7sr-camera/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 3. Mai 2015 Share #11  Geschrieben 3. Mai 2015 Dann bringe ich noch einmal das schöne Pfannkuchen ins Gespräch: Perar 35mm. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.