scholle Geschrieben 2. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 2. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für mich ist Patagonien einer der schönsten Flecken der Erde. Das unberechenbare Wetter, die grandiose Landschaft, die entspannte Art der Menschen. Für mich passt da einfach alles. Ich bin vorigen Monat das fünfte Mal innerhalb von zehn Jahren dort gewesen. Und diesmal durfte zum ersten Mal eine Fujikamera mit. Ich freue mich über Beteiligung anderer Patagonienfans und starte mal mit dem Pass, auf welchem man das Campo de Hielo Patagónico Sur - das größte Eisfeld auf der Südhalbkugel außerhalb der Antarktis - betritt, dem Paso Marconi. Ein magischer Ort. Leider war das Wetter für die geplante mehrtägige Tour über das Eisfeld zu schlecht, so dass wir nur auf- und wieder absteigen konnten. Auch ein Grund, immer wieder zurückzukehren. Nicht jede Tour klappt gleich beim ersten Mal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Hallo scholle, schau mal hier Patagonien . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 2. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 2. Mai 2015 Ich werde es wohl in diesem Leben nicht mehr dahin schaffen und freue mich umso mehr über Bilder, die andere mitbringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nürnberger Geschrieben 2. Mai 2015 Share #3 Geschrieben 2. Mai 2015 Bilder sagen mehr als 1000 worte :-) Du hast doch hoffentlich nicht nur das eine gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 2. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 2. Mai 2015 PATAGONIEN !, wo sind sie diese vielen Bilder ??? Für mich ist ein solcher Traum ebenfalls PASSE. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Share #5 Geschrieben 3. Mai 2015 Der Fitz Roy - der rauchende Berg - diesmal von der anderen Seite. Obwohl er "nur" 3.405 Meter hoch ist, bleibt er für Kletterer wegen seiner Form und den heftigen Winden einer der anspruchvollsten Berge überhaupt. Es kommt nicht selten vor, dass Bergsteiger mehrere Monate im nahen Dorf El Chalten wochen-, manchmal monatelang warten, um den Berg an zwei guten Tagen besteigen zu können und am Ende der Saison dann doch unverrichteter Dinge zurückzukehren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Share #6 Geschrieben 3. Mai 2015 Das faszinierendste für mich ist, dass das Wetter extrem schnell umschlagen kann. Es ist möglich innerhalb einer Stunde alle vier Jahreszeiten zu erleben. Von strahlendem Sonnenschein zu heftigstem Eisregen bzw. Schneesturm und wieder zurück. Zwar muss man daher selbst an sonnigen Tagen stets die komplette Regenausrüstung dabei haben, aber dafür bekommt man dann auch tolle Lichtstimmungen geboten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 3. Mai 2015 Share #7 Geschrieben 3. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich beneide Dich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Share #8 Geschrieben 3. Mai 2015 Das südliche Eisfeld (ca. 350km lang und 30-40km breit). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Share #9 Geschrieben 3. Mai 2015 Eins noch für heute Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 3. Mai 2015 Share #10 Geschrieben 3. Mai 2015 Ich freue mich über Beteiligung anderer Patagonienfans gerne, torres del paine Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Share #11 Geschrieben 4. Mai 2015 Patagonischer Sonnenuntergang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 4. Mai 2015 Share #12 Geschrieben 4. Mai 2015 Herrliche Fotos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Share #13 Geschrieben 5. Mai 2015 Reflexion meines Lieblingsberges Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 7. Mai 2015 Autor Share #14 Geschrieben 7. Mai 2015 Torres del Paine Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 7. Mai 2015 Share #15 Geschrieben 7. Mai 2015 Sehr starke Bilder!!!! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Share #16 Geschrieben 10. Mai 2015 Sonnenaufgang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Share #17 Geschrieben 10. Mai 2015 Cuernos del Paine Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Mai 2015 Share #18 Geschrieben 10. Mai 2015 Erstklassige Fotos von einer ganz grossartigen Landschaft. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 10. Mai 2015 Share #19 Geschrieben 10. Mai 2015 #16 Der Kleine Mordor See? Tolles Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Share #20 Geschrieben 10. Mai 2015 Der Kleine Mordor See? Musste ich erstmal googlen. Herr der Ringe habe ich nie gesehen Herbstfarben: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 10. Mai 2015 Share #21 Geschrieben 10. Mai 2015 Herr der Ringe habe ich nie gesehen Muss man nicht unbedingt gesehen haben - das Kopfkino, was bei mir Mitte der 70er beim Lesen abging, kann auch die gut gemachte Verfilmung nicht toppen Deine Bilder aus Patagonien finde alle gut gelungen. Gerne mehr davon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 12. Mai 2015 Autor Share #22 Geschrieben 12. Mai 2015 Ich mag die "Flares", verursacht durch den Graufilter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 12. Mai 2015 Autor Share #23 Geschrieben 12. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 12. Mai 2015 Share #24 Geschrieben 12. Mai 2015 traumhaft scholle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 12. Mai 2015 Autor Share #25 Geschrieben 12. Mai 2015 traumhaft scholle Danke! Hier noch mein Lieblingsbild des Urlaubs. Hat mich zwar eine ziemlich schlaflose Zeltnacht bei -8 Grad mit viel zu dünner Isomatte gekostet, aber was nimmt man nicht alles in Kauf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.