Jump to content

Patagonien

scholle

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für mich ist Patagonien einer der schönsten Flecken der Erde. Das unberechenbare Wetter, die grandiose Landschaft, die entspannte Art der Menschen. Für mich passt da einfach alles.

Ich bin vorigen Monat das fünfte Mal innerhalb von zehn Jahren dort gewesen. Und diesmal durfte zum ersten Mal eine Fujikamera mit.

Ich freue mich über Beteiligung anderer Patagonienfans und starte mal mit dem Pass, auf welchem man das Campo de Hielo Patagónico Sur - das größte Eisfeld auf der Südhalbkugel außerhalb der Antarktis - betritt, dem Paso Marconi. Ein magischer Ort. Leider war das Wetter für die geplante mehrtägige Tour über das Eisfeld zu schlecht, so dass wir nur auf- und wieder absteigen konnten. Auch ein Grund, immer wieder zurückzukehren. Nicht jede Tour klappt gleich beim ersten Mal ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Der Fitz Roy - der rauchende Berg - diesmal von der anderen Seite. Obwohl er "nur" 3.405 Meter hoch ist, bleibt er für Kletterer wegen seiner Form und den heftigen Winden einer der anspruchvollsten Berge überhaupt. Es kommt nicht selten vor, dass Bergsteiger mehrere Monate im nahen Dorf El Chalten wochen-, manchmal monatelang warten, um den Berg an zwei guten Tagen besteigen zu können und am Ende der Saison dann doch unverrichteter Dinge zurückzukehren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das faszinierendste für mich ist, dass das Wetter extrem schnell umschlagen kann. Es ist möglich innerhalb einer Stunde alle vier Jahreszeiten zu erleben. Von strahlendem Sonnenschein zu heftigstem Eisregen bzw. Schneesturm und wieder zurück. Zwar muss man daher selbst an sonnigen Tagen stets die komplette Regenausrüstung dabei haben, aber dafür bekommt man dann auch tolle Lichtstimmungen geboten :)

Link zum Beitrag

Herr der Ringe habe ich nie gesehen :)

Muss man nicht unbedingt gesehen haben - das Kopfkino, was bei mir Mitte der 70er beim Lesen abging, kann auch die gut gemachte Verfilmung nicht toppen   ;)

Deine Bilder aus Patagonien finde alle gut gelungen. Gerne mehr davon   :)

Link zum Beitrag

traumhaft scholle :)

Danke! Hier noch mein Lieblingsbild des Urlaubs. Hat mich zwar eine ziemlich schlaflose Zeltnacht bei -8 Grad mit viel zu dünner Isomatte gekostet, aber was nimmt man nicht alles in Kauf :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...