Jump to content

Von der Samsung EX-1 zur Fuji X10 - sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo X-men,

<script src="chrome://piccshare/content/piccshare-min.js" type="text/javascript"> </script>

<script src="chrome://piccshare/content/piccshare-min.js" type="text/javascript"> </script>

ich trage mich jetzt schon wochenlang mit dem Gedanken, von meiner Samsung EX-1 auf die Fuji X10 umzusteigen.

Warum? Nun, ich bin zufällig beim "Blättern" im Internet auf die kleine Fuji gestossen ("klein", weil ich auch eine Fuji S2 Pro mein Eigen nenne) und war von den vielen positiven Tests und Kommentaren beeindruckt. Das Teil scheint ja das non-plus-ultra unter den Kompakten zu sein!?

Was mich jetzt nur noch etwas ratlos da stehen läßt, ist die Tatsache, daß ich die kleine kompakte Samsung EX-1 besitze, die ich im Laufe der Zeit wirklich schätzen gelernt habe und  die m.E. für eine Kamera mit diesem kleinen Sensor und den Beschränkungen, die ein solches kleines System mit sich bringt, wirklich gute Bilder macht.

Unten mal ein Beispiel aus der EX-1: Havanna.

Meine Frage ist: Kann mir jemand hier aus dem Forum, der auch eine EX-1 besaß/besitzt aus eigener Anschauung sagen, was ihn zur X10 getrieben hat und welche Unterschiede er nun im Hinblick auf Handling, Schnelligkeit, Einsetzbarkeit und -last but not least- Aufnahmequalität festgestellt hat? Ich wäre Euch für jeden Tip sehr dankbar.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich meine die Fujifilm X10. Warum bist Du verwirrt? Ist der Umstieg von der Samsung EX-1 auf die X10 soooo unsinnig? Falls ja, dann bitte klärt mich auf! DAS war der Sinn meiner Anfrage. :confused:

Die X10 hat mittlerweile 2 Nachfolger...X20 und X30, dehalb vielleicht die "Verwirrtheit" von Andreaaas.

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Ich komme auch von der S2pro, bin ĂĽber S5pro und einem Jahr X-T1 wieder bei der S5pro und einer X20 gelandet. Wenn Du die Farben der S2pro magst, dĂĽrfte Dir die X20 ebenfalls gefallen, die bekommt die typischen Fuji-Farben erstaunlicherweise schon in Werkseinstellung hin, was ich mit der X-T1 nie hinbekommen habe.

Lassen sich die Farben bei der Samsung nicht anpassen?

Link zum Beitrag

Die EX-1 kann schon feine Raws zaubern, auch wenn sie nicht ganz an die x10 herankommt... da bietet Fuji einfach ein wenig mehr Spielraum in der digitalen Dunkelkammer. Aber: Würdest du auf das Klapp- bzw. Schwenkdisplay verzichten wollen? Ich fand das bei meiner EX-1 (bzw. ehemaligen, hab sie jetzt in der Bucht^^) immer ganz famos und habe aus genau dem Grund die x30 genommen, um wenigstens die Klappvariante zu haben. Das gehört für mich zu einer kleinen Kompakten einfach dazu. Daher würde ich dir eher zur x30 raten als zur x10 :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...