Yoon Geschrieben 9. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 9. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Gemeinde, Ich habe jetzt seit sehr kurzer Zeit meine XT1, aber das Fuji X System hat mich voll in seinen Bann gezogen, vor allem die Linsen. Ich werde nun nächste Wo nach Schottland in Urlaub fahren und überlege daher heftig die Anschaffung eines 14mm oder 16mm zu meinem 23mm. Was ich unbedingt vermeiden will, sind Objektivwechsel; vor allem aus Zeitgründen und wegen des offenliegenden Sensors. Lange Rede, kurzer Sinn: was haltet ihr von der Kombi xpro1 und xt1 samt 14er und 23er? Mittelfristig soll das 56er dazukommen. Grüsse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Hallo Yoon, schau mal hier X pro 1 als Zweitbody? . Dort wird jeder fündig!
Gast Momoh Geschrieben 9. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 9. Mai 2015 Würde ich nicht machen. Das handling der X pro1 ist anders. Ich würde mir ne 2 te XT1 dazu. Kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2015 Share #3 Geschrieben 9. Mai 2015 Da ich beide Kameras besitze, muss ich sagen ich komme mit den unterschiedlichen Handling sehr gut zurecht. Für die X-Pro 1 spricht ja auch der Neupreis. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 9. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 9. Mai 2015 Stimmt, der Neupreis ist ja unter 500 Euro gerutscht und das ist schon ein Wort. Trotzdem würde mir der Klappmonitor sehr fehlen. Deshalb habe ich mir eine X30m zu den X-T1 geholt, wenn es mal mit ganz wenig Gepäck sein soll. 14 du 23 mm? Da muss man ja schon WW-Freak sein. Gehe schon mal los mit 1*XF14 und 1*XF18-135 oder eben XF23 und dem Zoom. Mit den 28-112 der X30 kann man als Taschenkamera aber auch schon weit kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 11. Mai 2015 Share #5 Geschrieben 11. Mai 2015 Ganz einfach: hol dir noch eine X-M1 ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 12. Mai 2015 Autor Share #6 Geschrieben 12. Mai 2015 Nä - ohne Sucher wird das leider nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 12. Mai 2015 Share #7 Geschrieben 12. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich würde eine X-E2 nehmen. Die Bedienung ist in vielen Aspeken der T1 recht ähnlich, die Technik bietet ähnliche Möglichkeiten, und mit einem Handgriff ist die E2 auch für schwerere Objektive gut geeignet. Die Pro1 wäre mir zu alt (EVF, AF!), und wenn Du einen OVF nicht gewöhnt bist, wirst Du ihn eh nicht vermissen. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 12. Mai 2015 Autor Share #8 Geschrieben 12. Mai 2015 Ich hatte die letzten 6 Jahre eine DSLR, einen optischen Sucher fände ich also durchaus gut. Die Ähnliche Bedienung ist allerdings interessant. Um es mal so zu sagen: die xpro1 ist halt doch iwie sexy, die xe2 sicher perfekter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 12. Mai 2015 Share #9 Geschrieben 12. Mai 2015 Um es mal so zu sagen: die xpro1 ist halt doch iwie sexy, die xe2 sicher perfekter na ja, gegenüber der X-E2 ist die X-Pro eher ne dicke Lady, wirkliche Liebe kommt nur mit der X 100 aber das 23er hast Du ja schon, dann wird es nichts mit euch beiden dann finde ich eine X-E2 sinnvoll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 12. Mai 2015 Share #10 Geschrieben 12. Mai 2015 auch dicke Ladies können durchaus ihre Reize haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver Geschrieben 13. Mai 2015 Share #11 Geschrieben 13. Mai 2015 Macht es Sinn? nein Hab ich es gemacht? Ja und ich würde es wieder tun ! Aber die pro ist kein Spielzeug ! Der optische Sucher in der Kombi mit hoher Lichtstärke und großem Af Feld braucht Übung zur Not geht der EVF aber auch ( ist aber nicht "sexy") Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.