Jump to content

stock trends

Udo aus Moabit

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nicht wirklich neu, nicht überraschend, aber in dieser intuitiven Zusammenstellung habe ich es noch nicht gesehen...

http://www.stockphotosecrets.com/buyers-guide/photography-trends.html

bestätigen kann ich, dass folgende Themen gerade gut laufen:

1. Double Exposure

11. The World Is One Big City

16. Aerial View

20. Vibrancy

22. Perspective & Geometry

25. Boundless World

51. Diversity 

53. Authentic “Real” People 62.

Epic Landscape With Small People

69. Small Business

74. Protest And Global Tension

und jetzt bin ich gespannt, wann der erste schreibt, dass

er nie seine Werke für Stockmarktpreise herschenken würde und

Trends außerdem keine mehr sind, wenn sie benannt werden :)

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass die Stockmarkttrends eine Verbindung zu den Buzz-Themen der Strategiediskussionen in der Wirtschaft haben? Schließlich braucht man passende Bilder für Powerpoint-Präsentationen und Broschüren.

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass die Stockmarkttrends eine Verbindung zu den Buzz-Themen der Strategiediskussionen in der Wirtschaft haben? Schließlich braucht man passende Bilder für Powerpoint-Präsentationen und Broschüren.

Pssst. Wenn er das wüßte dann würde er nie seine Werke für Stockmarktpreise hergeben.

Link zum Beitrag

Der Stockmarkt definiert schon ein Preisniveau, über das man kaum rüber kommt. Aber man kann sich ja einen persönlichen Draht zu den VA-Guys von McK, Roland Berger, Accenture usw. aufbauen und denen gleich die passenden Bilder zu den Megatrends liefern. Die wären auch dankbar, sich nicht durch Berge von unpassenden Bildern zu zappen.

Link zum Beitrag

genau so ist es, nur powerpoint ist von gestern :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Stockmarkt definiert schon ein Preisniveau

und das ist gar nicht schlecht, die Menge machts eben,

in Zeiten der allgegenwärtigen Verfügbarkeit der Fotografie wird sie zu Accord,

je schneller dein Foto verfügbar ist, desto besser verkauft es sich,

aber das war eigentlich auch nie anders...

früher war ein Foto in der Herstellung und Präsentation komplex

und entsprechend hochpreisig

heut ist es schnell gemacht und präsentiert

und billig

der Markt verändert sich halt

aber er wächst rasant

schlicht weil ein Foto im Unterschied zum Text keiner Übersetzung bedarf

und ich gehe mit solange ich will und kann

....

das Problem mit dem "Plattformkapitalismus" von dem Sascha Lobo spricht, ist ein anderes

das kann ich nicht lösen,

nur wir alle auf politischer Weise

Link zum Beitrag

Das interessante an den Trends finde ich, ist die Tatsache, dass sich die meisten mit Fuji realisieren lassen.

Und zwar sehr gut, wegen der Qualität der jpg. Die Zeit der Materialschlachten hat Pause.

O.K. nicht lange. Sobald sich 4k in der Präsentation durchsetzt und das bewegte Bild Dauerlicht verlangt,

ist für freelancer wie mich Schicht im Schacht. Und mit ein wenig Glück ist die Rente dann durch :)

Link zum Beitrag

Ich finde es OK, wenn jemand sein Geld damit verdient. Noch besser, wenn das nicht unreflektiert geschieht.

Die Fotos dieses Genres selbst und ihre landläufige Verwendung haben für mich allerdings die inhaltliche Qualität von Desktop-Icons.

Auf all die Tschakka- und Glücksbärchi-Visagen, die wahlweise pseudo-professionell, -witzig, -dramatisch oder -seriös daherkommen, möchte man stundelang einprügeln (im übertragenden Sinne wohlgemerkt).

Mich erinnert das an die im ehemals real existierenden Sozialismus omnipräsenten Parolen und Propagandabilder, die dem gleichen Zweck dienten: der Vorgaukelung einer falschen Realität. Hier eben mit umgekehrten Vorzeichen.

Das ist ein gesellschaftliches Problem und kann nicht dem Einzelnen angelastet werden, wie phototaxi schon schrieb.

Und, phototaxi, mir ist klar, daß ich das Thema verfehlt habe und das eine glatte Sechs gibt! Ich setz' mich ja schon... ;)

Link zum Beitrag

interaktive webanwendungen, die am 4k genauso funktionieren wie am mobile

Na ja, ich werde noch immer mit PPTs überschwemmt. Dabei liebe ich geschriebene Texte, die sogenannten Verticals, sauber strukturiert, kein Wort zu viel, keines zu wenig. Aber die Leute können ja nicht mehr lesen, geschweige denn, schreiben. :(

Link zum Beitrag

Danke, daß Du meinem Furor die richtige Richtung weist. :]

@Harlem: ich bring's im Oktober in den Rheingau mit. 

Da wird es aber anderen Stoff geben: Riesling und Spätburgunder....

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...