kneibrider Geschrieben 21. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 21. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So fürsorglich wie hier, bin ich nach der Anmeldung ja noch in keinem Forum an die Hand genommen worden. Da stelle ich mich doch gerne mal vor. Ich heiße Micha, bin 44 Jahre alt und selbstständiger Programmierer. Ich bin in Hamburg geboren, in einem kleinen Vorort aufgewachsen und lebe seit 16 Jahren wieder in der Stadt (Ottensen/Bahrenfeld). Ich fotografiere eigentlich erst seit letztem Jahr bewusst. Eine Canon 400D ist zwar seit 2007 in meinem Besitz, wurde aber im wesentlichen für Urlaubsfotos im Automatikmodus "missbraucht". Erst ein VHS Kurs Anfang 2014 brachte die Leidenschaft wieder hervor. Dann wurde es irgendwie schnell intensiv. Von der 400D wechselte ich im Letzten Sommer zur 70D, schielte aber da schon ständig auf die Fuji X-T1 und die X100T. Nachdem sich der Themenschwerpunkt auf Street und "immer dabei" verlegt hat, wurden mir die DSLR langsam zu groß und auffällig und deshalb kam nun vor einer Woche ergänzend die X100T dazu. Ich bin immer offen für gemeinsame Touren im Bereich Street, Lost Places und ähnlichem. In Hamburg bin ich bei einem Stammtisch untergekommen, der aber seine Schwerpunkte eher bei Landschaft und Filtern hat. Beides nicht so meines, mir fehlt da der "Moment", trotzdem eine interessante Truppe. Ich habe mich hier angemeldet, da Google mich mit jeder Frage zum Zubehör, irgendwie hierher geschickt hat. Aber vielleicht ergibt sich ja auch eine weitere Hamburg-Connection. Viele Grüße Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Hallo kneibrider, schau mal hier Moin aus Hamburg . Dort wird jeder fündig!