Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine würdige "Nachfolgerin" für unsere geliebte X10!

(Die werden wir natürlich nicht weggeben!)

Könnt ihr uns ein Objektiv empfehlen welches der Qualität und Leistung des Objektivs der X10 "mindestens" entspricht?

Gibt es eine Empfehlung für ein "Kit" aus X-T10 und Objektiv?

Oder etwas aus dem Hause Zeiss?

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Link zum Beitrag

Kommt darauf an was Du so fotografierst….

Meine Wahl wäre das 2,8-4,0 18-55, da es recht leicht und kompakt ist, eine noch recht gute Lichtstärke und den OIS hat (ich habe es zur X-T1 und bin sehr zufrieden!). Eine gute Ergänzung wäre dann das 55-200. 

Link zum Beitrag

Eine würdige "Nachfolgerin" für unsere geliebte X10!

(Die werden wir natürlich nicht weggeben!)

Könnt ihr uns ein Objektiv empfehlen welches der Qualität und Leistung des Objektivs der X10 "mindestens" entspricht?

Gibt es eine Empfehlung für ein "Kit" aus X-T10 und Objektiv?

Oder etwas aus dem Hause Zeiss?

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Moin, moin,

Empfehlungen sind immer machbar, lieber gumbelino, jedoch spielt dabei die "Bewegung zwischen Daumen und Zeigefinger" sicher auch bei dir immer mit, oder?

Die bisherigen Meinungen der Forummitglieder bieten dir ein gutes Spektrum und "Chris 100x" bringt es auf den (Focus)Punkt:

"Kommt drauf an, was du fotografierst..." und das hast du uns bisher nicht verraten. Das ist der eigentliche (Ausgangs)Punkt für deine Entscheidung(en). Du bist jedoch, wie du schreibst, kein "Fuji-Neuling" :cool: und deshalb wird das schon werden!

Einen lichtreichen 2. Pfingstfeiertag

Link zum Beitrag

Hi

und vielen Dank für die Antworten.

Nun, ich komme aus der Vollformatfraktion und bin seit Jugendzeit sehr "Canonlastig"

Da habe ich auch schon einige schöne Gläser und deshalb ist ein Systemwechsel immer etwas schwierig.

Wobei ich gerade sehr mit den Sony`s Alpha mich am anfreunden bin....bin nur etwas "wirr" im Kopf wegen der vielen Modelle...;-)

Bei Fuji war mein 1.Kontakt zur X10. Eigentlich nur, weil ich für meine Frau eine Kamera besorgen sollte.

Dann war ich aber von der Kamera so begeistert, dass ich die ganz oft meiner Frau weggenommen habe ;-)

Sie mag keinen "großen" Dinger...also Fotos!!!

Deshalb glaube ich, dass Sie mit der X-T10 eine super Alternative hätte zu ihrer X10.

Da sie gerne im "Vollautomatikmodus" das Knöpfchen für den Auslöser drückt ist die X-T10 sicherlich vom Handling her genau das richtige für sie

mit der Option verschiedene Gläser verwenden zu können.

Fotografiert wird gerne alles was vor die Linse kommt...Landschaften, Sport, Kids, Blumen, Urlaub, etc...

Als " Immerdabei" Kamera in der...etwas größeren Handtasche!

Und....natürlich werde ich mir das Teil auch mal ab und an ausleihen....;-)

So, freue mich auf weiteres Feedback zur Kamera und den Objektiven

Im Kit sieht das 16-55 2.8 sehr gut vom Preis aus wenn man dessen normalen VK sich anschaut?!

Beste Grüße

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unter den beiden Gesichtspunkten wäre es dann das 18-55/2.8-4.0, es wird die X10 Qualität locker erfüllen und das 16-55/2.8 ist schon wieder ein "großes Ding".

Link zum Beitrag

Nimm das XF18-55. Das gibts mittlerweile auch Second Hand zu guten Preisen, und das ist wirklich eine gute Linse. Kein Vergleich zu den Kit-Scherben aequivalenter Brennweite bei anderen Herstellern. Das 16-55/2.8 ist zu gross, und wenn Du es wirklich brauchst, wirst Du es wissen ;)

Das 27er ist schoen klein. Ich mag das sehr, finde es allerdings oft eine eher sperrige Brennweite. Das braucht (bei mir) viel Arbeit und bewusstes Auseinandersetzen. Allerdings ist Festbrennweite nicht so richtig was fuer "Vollautomatik-Menschen".

Gibt es da eigentlich etwas mit noch höherer Lichtstärke?
Das 23er sollte mit 1.4 reichen und ist relativ nah dran  ;) Aber ist halt groesser und kostet.
bearbeitet von gurkendoktor
Link zum Beitrag

In der Größe des 27er nur noch das 18/2.0, die anderen Festbrennweiten sind entsprechend größer, das 35/1.4 ist sehr gut und immer noch recht klein und danach kommen die größeren 14/16/23/56/60/90mm und im Laufe des Jahres noch ein 35/2.0 welches auch recht handlich sein wird und eine andere Bauform als das jetzige 35er haben wird. 

http://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/fujinon-xf-objektive/

Link zum Beitrag

Dann wird's wohl auch eine neue Handtasche werden! ;)

Die Kombination X-T10 mit Objektiv ist doch eine ganze Ecke größer, als die 'niedliche' X10.

http://camerasize.com/compact/#620.359,129,ha,t

Kommt darauf an. Mit Pancacke an der X-T10 ist der Unterschied nicht sehr groß.

http://camerasize.com/compact/#129,620.388,ha,t

bearbeitet von ibgmg
Link zum Beitrag

Im Kit sieht das 16-55 2.8 sehr gut vom Preis aus wenn man dessen normalen VK sich anschaut?!

Das XF 16-55 2.8 gibt es (noch) nicht im Bundle mit der X-T10.

Falls du das Kit für 799 EUR meinst, so ist in diesem das XC 16-50 3.5-5.6 enthalten.

Die beiden Objektive spielen in einer anderen Liga - aich preislich.

BTW, gäbe es das XF 16-55 im Bundle mit der X-T10 für 799 EUR, so würde ich wohl den gesamten Bestand vorbestellen. :D

Link zum Beitrag

Was haltet ihr davon?

Artikelbezeichnung Artikelnummer Preis € Stückzahl  Fuji X-T10 Set + XC16-50mm OIS II, 

http://www.fotobrenner.de/default.asp?SON=5&ARTNR=603766B

Fuji X-T10 Set + XF18-55mm LM OIS,

http://www.fotobrenner.de/default.asp?SON=5&ARTNR=603767B

oder ist noch eine Alternative bei den Zooms in Planung bei Fuji oder kommt demnächst auf den Markt?

Link zum Beitrag

Sind halt die ganz normalen Varianten, die Fuji zur Einführung der X-T10 vorgesehen hat:

X-T10 Body only: 699 EUR

X-T10 + XC 16-50: 799 EUR

X-T10 + XF 18-55: 1099 EUR

Stünde ich jetzt vor der Entscheidung, würde ich wohl die X-T10 ohne Objektiv für 699 EUR und ein gebrauchtes XF 18-55 kaufen.

Oder alternativ das "Schweizer Tassenmesser", das XF 18-135.

Das ist allerdings größer und schwerer und nicht so lichtstark wie das XF 18-55.

Link zum Beitrag

Also ich weiß ja nicht...  ist die Kamera nun für dich oder deine Frau? Was sagt sie denn zu der Größe der Kamera? Qualität ist ja schön und gut, aber wenn die Kamera in der Vollautomatik mal ne offene Blende wählt und deiner Frau alles zu unscharf ist, hilft auch die beste Qualität nichts.

Dann wäre die X30 doch eher ein passenderer Nachfolger für die X10, oder nicht? Und du kannst dir das holen, worauf du Lust hast ;)

Link zum Beitrag

Bei Fuji war mein 1.Kontakt zur X10. Eigentlich nur, weil ich für meine Frau eine Kamera besorgen sollte.

Dann war ich aber von der Kamera so begeistert, dass ich die ganz oft meiner Frau weggenommen habe ;-)

Deshalb glaube ich, dass Sie mit der X-T10 eine super Alternative hätte zu ihrer X10.

Also ich weiß ja nicht...  ist die Kamera nun für dich oder deine Frau? Was sagt sie denn zu der Größe der Kamera? Qualität ist ja schön und gut, aber wenn die Kamera in der Vollautomatik mal ne offene Blende wählt und deiner Frau alles zu unscharf ist, hilft auch die beste Qualität nichts.

Dann wäre die X30 doch eher ein passenderer Nachfolger für die X10, oder nicht? Und du kannst dir das holen, worauf du Lust hast ;)

Ein sehr guter Einwand! Was "uns" noch fehlt ist tatsächlich, ob Deine Frau auch einen Nachfolger für ihre/Deine X10 haben möchte, und wenn ja, warum?

Link zum Beitrag

Denke ein Zoom als "Grundbestückung" wäre von Vorteil

Evtl dann in Zukunft Festbrennweiten gerade so etwas wie das 27 F 2,8 wenn die Kamera klein und handlich sein soll.

Im Moment,würde ich da eher zum 1,4/35 raten, oder wenn es geht auf das sicher noch kleinere 2/35 warten.

Bis dahin ist aus meiner Sicht auch das 18-55mm erste Wahl für die angegebenen Bereiche, da das 16-55 wohl zu schwer ist.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...