Watcher24 Geschrieben 25. Mai 2015 Share #26 Geschrieben 25. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vgl. Kay@digitalrevtv => https://goo.gl/H05ZoI Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo Watcher24, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Uwe Richter Geschrieben 25. Mai 2015 Share #27 Geschrieben 25. Mai 2015 vgl. Kay@digitalrevtv => https://goo.gl/H05ZoI Danke schön. Macht mit dem 35er echt ne gute Figur. Irgendwie verirrt sich der Gedanke in mir, dass sie vielleicht doch mein Zweitgehäuse werden könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Share #28 Geschrieben 25. Mai 2015 @ Jenwe Es ist schon so, dass meine Frau auch gerne mal meine 6D mit einem schönen Glas in der Hand hat um Bilder von den Kids zu machen.... Deshalb dachte ich, dass die X T10 ein gute Alternative in Größe und Handling ist um für Sie "langsam" in die Fotografie mit Wechselobjektiven einzusteigen. Wir werden das Teil mit den verschiedenen Optiken mal einem Hands on Test unterziehen und dann sagt sie schon ganz genau was ihr gefällt und was nicht. Sie möchte das Teil auch in silber schwarz....(ich finde schwarz schwarz schöner....aber da habe ich natürlich nichts zu sagen!) Ich muss dann in Zukunft keinen Fotokoffer mehr rumschleppen sondern greife einfach in ihre "große" Taschen wenn ich mal ein Foto machen möchte! ;-) (Also etwas Hintergedanken sind da schon dabei) Der Sprung von der X10 zur X30 ist mir zu klein...dann schon lieber zur X T10 (Dazu darf ich was zu ihr sagen und sie glaubt mir das dann auch! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.S. Geschrieben 25. Mai 2015 Share #29 Geschrieben 25. Mai 2015 Das XF27mmF2.8 kann alles. Wie alles? Verstehe eigentlich nur ich den nicht? Das 27er kann "klein", "leicht", für die Größe sicher gute bis sehr gute Bildqualität .. aber es kann eben auch nur 27mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 26. Mai 2015 Share #30 Geschrieben 26. Mai 2015 Wie alles? Verstehe eigentlich nur ich den nicht? Das 27er kann "klein", "leicht", für die Größe sicher gute bis sehr gute Bildqualität .. aber es kann eben auch nur 27mm. Benutze den Turnschuhzoom, dann kann so ne kleine Festbrennweite schon ne ganze Menge (aber alles kann sie natürlich nicht) Ne Festbrennweite ist halt nichts für Gehfaule macht aber ne Menge Spaß und schult das Auge für Details. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 26. Mai 2015 Share #31 Geschrieben 26. Mai 2015 Benutze den Turnschuhzoom, dann kann so ne kleine Festbrennweite schon ne ganze Menge (aber alles kann sie natürlich nicht) Ne Festbrennweite ist halt nichts für Gehfaule macht aber ne Menge Spaß und schult das Auge für Details. Wenn jemand ein "Zoom" richtig nutzt, ist es auch nichts für Gehfaule Das ist aber oft das große Mißverständnis der Zoomuser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.S. Geschrieben 26. Mai 2015 Share #32 Geschrieben 26. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn jemand ein "Zoom" richtig nutzt, ist es auch nichts für Gehfaule Das ist aber oft das große Mißverständnis der Zoomuser. Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ein Zoom "richtig" eingesetzt entspricht im Grunde nur einer Sammlung von mehreren Festbrennweiten in einem Gehäuse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 26. Mai 2015 Share #33 Geschrieben 26. Mai 2015 Eben! 1. überlegen, was ich fotografieren, bzw aussagen möchte 2. überlegen welche Brennweite ich dafür nutzen möchte und einstellen 3. mit dem Sucher/Display komponieren und maximal eine geringe Korrektur am Zoomring vornehmen. Das machen aber die wenigsten so ... Lieber Kamera hoch, so lange am Ring drehen bis ein Ausschnitt halbwegs passt und fotografieren. Später dann über stürzende Linien oder verzerrte Proportionen wundern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thbo Geschrieben 26. Mai 2015 Share #34 Geschrieben 26. Mai 2015 mein erster Eindruck vom XF 18-55 war das es für ein Kit recht teuer ist. Mein zweiter Eindruck, nach einigen Fotos, viel zu gut für so wenig Geld. Ich kann auch das 18-55 mit gutem Gewissen empfehlen. Das XF 27 benutze ich auch sehr gerne weil es sehr kompakt ist und schon bei offener Blende einen guten Kontrast und und eine gute Schärfe hat. Mit meiner A1 zusammen ist es eine handliche Kombination. Gut ist auch das 1,4/35 mm. Bei F1,4 in der Mitte scharf aber in den Ecken etwas weich, was aber durchaus von Vorteil sein kann, je nach Motiv. Es ist etwas leichter als das 18-55 aber kaum kleiner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotojo Geschrieben 29. Mai 2015 Share #35 Geschrieben 29. Mai 2015 Benutze den Turnschuhzoom, dann kann so ne kleine Festbrennweite schon ne ganze Menge (aber alles kann sie natürlich nicht) Ne Festbrennweite ist halt nichts für Gehfaule macht aber ne Menge Spaß und schult das Auge für Details. Der endet gern auch mal am nächsten Brückengeländer . Aber ich bin auch der Ansicht, dass ein Zoomobjektiv, vor allem eines wie das xf 18 - 55, eher eine Art Festbrennweitensammlung in einem Gehäuse darstellt. Empfehlen würde ich ebenfalls eine Kombi aus dem 18 - 55 u. dem 55 - 200 im Prinzip deckt das so einigermassen alles ab was einem unter normalen Umständen vor die Linse kommt, wobei das 55 - 200 ein ordentlicher Brummer ist. Klar, es geht immer besser (mit z.B. dem 56er sehr, sehr viel besser), aber das bedeutet in diesem Fall auch unmittelbar kostenintensiver. Was man mit der o.g. Kombi erreicht ist trotz, oder gerade wegen ihrer Standarteigenschaft, absolut ernst zu nehmen. Die meisten meiner Bilder sind mit einer dieser Linsen entstanden und ich bin, für mich und meine eher bescheidenen Fähigkeiten, doch recht zurfrieden mit den Ergebnissen. Gruß Jo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Share #36 Geschrieben 19. Juli 2015 Wie geschrieben war/ist dieX-T 10 als Upgrade zur Fuji X10 zu kaufen…. Jetzt sehe ich gerade bei Foto Brenner die Lumix DMC GX8 …. Eure Meinungen zu beiden Kameras? Wo seht ihr Vorteile Nachteile GX8 zu X-T 10 Beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.