Huhu_i Geschrieben 27. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 27. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, suche eine Think Tank Tasche in die meine Reiseausrüstung passen soll. Ich will eine X-t1, 10-24, 18-55, und 50-140 stehend mitnehmen sowie einen Nissin i40 Blitz. Evtl noch 23,56, und x-e2 zur Sicherheit. Passt alles in meine Urban Disguise 40, die mir aber zu groß ist. Bekommt man das 50-140 in die Retrospective 7? Gruß Huhu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Hallo Huhu_i, schau mal hier Think Tank für die Reise . Dort wird jeder fündig!
GBL Geschrieben 27. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 27. Mai 2015 Hallo, Ich war in einer ähnlichen Situation. Die Urban Disguise 40 ist eine der besten Thinktank Taschen und Du wirst sehen, das eine Retrospective, in die Deine Ausrüstung passt, genauso gross ist. Ausserdem halte ich die Retrospective für Reisen nicht so geeignet, da die Tasche nicht mit einem Reissverschluss gegen Staub und Feuchtigkeit gesichert ist. Meine Lösung war, dass ich mich bei Thinktank´s modularen Systemen umgeschaut habe. Meine Ausrüstung: XT-1 mit Batteriegriff, 16-55mm 2.8, Samyang 85mm 1.4, Samyang 12mm f2. Das alles passt in einen Thinktank Digital Holster V2. Der Holster V2 bietet die Möglichkeit eine weitere modulare Tasche, wie zum Beispiel einen Lens Changer vorne anzuschnallen, in den Deine 50-140 wahrscheinlich passen würde. Ich habe keine 50-140 aber ich habe eine "Stuffit" Tasche vorne angeschnallt, in der ich eine X100T und ein 35mm 1.4 verstaut habe. Das gute an diesem System ist, dass man den Lens changer abschnallen und im Hotelsafe zurücklassen kann, wenn mal nur in der Stadt untwegs ist. Ich finde das sehr praktisch und benutzte das schon mit meiner DSLR bevor ich zu Fuji umgestiegen bin. Gruss Herb Hallo, suche eine Think Tank Tasche in die meine Reiseausrüstung passen soll. Ich will eine X-t1, 10-24, 18-55, und 50-140 stehend mitnehmen sowie einen Nissin i40 Blitz. Evtl noch 23,56, und x-e2 zur Sicherheit. Passt alles in meine Urban Disguise 40, die mir aber zu groß ist. Bekommt man das 50-140 in die Retrospective 7? Gruß Huhu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 28. Mai 2015 Share #3 Geschrieben 28. Mai 2015 Ich will eine X-t1, 10-24, 18-55, und 50-140 stehend mitnehmen sowie einen Nissin i40 Blitz.Das bekommst du in die Retrospective 7 locker rein. Evtl noch 23,56, und x-e2 zur Sicherheit.Das passt dann nicht mehr mit rein, wäre aber die perfekte Bestückung für die Retrospective 5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 8. Juli 2015 Share #4 Geschrieben 8. Juli 2015 Hi. Vielleicht ist es ja noch aktuell: Das 50-140 passt stehend in eine Retro 7, aber nur mit verkehrt herum angesetzter Sonnenblende. Dann kann aber auch eine X-T1 montiert sein - das Display der Kamera liegt dann aber exakt auf dem oberen Rand der Kamera. Für die kleineren Objektive bietet sich an, zwei Rückdeckel aufeinander zu kleben und an jedes Ende ein Objektiv zu montieren. Das 23er und 56er z. B. nehmen so zusammen nur einen "Stellplatz" in der Tasche ein, sicher aber sicher und ohne Geklapper miteinander verbunden. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast christianohlig Geschrieben 1. August 2015 Share #5 Geschrieben 1. August 2015 Ich habe gerade einen Blogpost zum Thema ThinkTANK Retrospective 7 geschrieben und kann die Tasche sehr empfehlen. Vielleicht hilft dir mein Erfahrungsbericht ja weiter. http://www.christian-ohlig.de/2015/08/01/retrospective7/ Viele Grüße Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ixus Geschrieben 29. Januar 2016 Share #6 Geschrieben 29. Januar 2016 Falls es hier auch noch jemand interessiert:https://www.fuji-x-forum.de/topic/27213-think-tank-retrospective-7-leather-mit-fujinon-xf50-140mm-f28-r-lm-ois-wr/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.