Fetzenberger Geschrieben 28. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 28. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab im Netz einen Laden gefunden der Adapter-Ringe hat von 46mm auf 39mm. Weil ich habe einen Telekonverter (Achromat?) von einer Kompaktknipse mit 46mm ø vom Flohmarkt, den will ich weiter verwenden. Da ich jedoch noch klassisch im bezahlen unterwegs bin, klappte es tatsächlich mit Rechnung, darauf haben sie sich eingelassen Natürlich muß ich das meiner Gemeinde erzählen Wer ein gleich gelagertes Problem hat, hier der Link zum Shop: www.pixonyx.de Andreas hoffe das war ok, sonst bitte entfernen? Ich stelle Bilder hier dazu, wenn alles klappte.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Hallo Fetzenberger, schau mal hier Adapterring 46 zu 39mm . Dort wird jeder fündig!
Schwinni Geschrieben 28. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 28. Mai 2015 Kleiner Hinweis: Solltest du den Achromaten auf dem XF60 verwenden wollen, so brauchst du einen Adapter von 39mm auf 40,5mm und einen von 40,5mm auf 46mm, da du sonst nicht mehr fokussieren kannst (der Adapter stößt an). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. Mai 2015 Autor Share #3 Geschrieben 28. Mai 2015 Kleiner Hinweis: Solltest du den Achromaten auf dem XF60 verwenden wollen, so brauchst du einen Adapter von 39mm auf 40,5mm und einen von 40,5mm auf 46mm, da du sonst nicht mehr fokussieren kannst (der Adapter stößt an). Danke Dir Schwinni, stimmt der taucht tief ein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 28. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 28. Mai 2015 Das mit dem Zwischenadapter funktioniert übrigens prima. Ich nutze das selbst von 39 -> 40,5 und dann von 40,5 -> 58. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.