hlfoto Geschrieben 9. Juni 2015 Share #26 Geschrieben 9. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das nun dieses Foto mit der X-E1 gemacht wurde, dass ändert nichts an meinem Beitrag. Damals hatte ich das 1,2 56 an der X-E1 und das 23er an der X-Pro1. Heute habe ich die X100T und die X-Pro1 mit dem 1,2/56..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Hallo hlfoto, schau mal hier x-pro pro&contra . Dort wird jeder fündig!
hlfoto Geschrieben 9. Juni 2015 Share #27 Geschrieben 9. Juni 2015 Wenn die Leica-Fotografen ehrlich sind, dann begeistert sie die X-Pro1 ungemein (Bedienkonzept, AF, Bildqualität...), aber warum bleiben sie bei Leica? Dort sind sie zu Hause, das Bedienkonzept ist vertraut, da Image ist wichtig,,,,, dann darf es auch schon mal paar EUR kosten. Ich finde, Leica soll überleben, die haben es verdient! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seton Geschrieben 11. Juni 2015 Share #28 Geschrieben 11. Juni 2015 Wenn die Leica-Fotografen ehrlich sind, dann begeistert sie die X-Pro1 ungemein (Bedienkonzept, AF, Bildqualität...), aber warum bleiben sie bei Leica? Dort sind sie zu Hause, das Bedienkonzept ist vertraut, da Image ist wichtig,,,,, dann darf es auch schon mal paar EUR kosten. Ich finde, Leica soll überleben, die haben es verdient! Das müsste mal gesagt werden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 11. Juni 2015 Share #29 Geschrieben 11. Juni 2015 Ich hab mir eine bestellt, als Kid mit dem 18ner und 27ger, bevor es die nicht mehr gibt. Ist nen schickes Teil, für mich die schönste X. Ich hoffe morgen ist sie da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 12. Juni 2015 Share #30 Geschrieben 12. Juni 2015 Viel Spaß mit der neuen Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 12. Juni 2015 Share #31 Geschrieben 12. Juni 2015 Ich fand die ja schon immer unheimlich Geil mir war sie aber auch bis jetzt immer zu teuer.Jetzt habe ich dann doch zugeschlagen bevor sie ganz vom Markt verschwindet und zur Zeit gibts die ja schon fast geschenkt, im Set mit Ledertasche, dem 18/2.0 und dem 27/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meinen schönen weichen China-Gurt hat sie schon verpasst bekommen.Die Kamera und die Objektive sind schön leicht und klein, passt prima in meine APEX 110 AW. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 12. Juni 2015 Share #32 Geschrieben 12. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wünsche Dir viel Spaß mit dieser, wenn auch technisch nicht mehr ganz Up-to-Date, wunderbaren Kamera. Und mit den beiden Objektiven, die meiner Meinung nach hervorragend zur X-Pro1 passen, bist Du sehr gut aufgestellt. Nicht jeder muss, um seine eigene Art der Fotografie auszufüllen, das neueste High-Tech-Produkt mit dem lichtstärksten Superzoom haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 12. Juni 2015 Share #33 Geschrieben 12. Juni 2015 So siehts aus da ich auch immer noch viel mit analogen Gerätschaften hantiere und mir auch so ein Optischer Sucher nicht fremd ist, komme ich sicher gut klar mit dieser neumodischen Ladie Die neuesten FW habe ich schon drauf, jetzt wird rumgespielt. Übrigens brauche ich wohl doch keine Korrekturlinse, es klappt auch so mit der Gleitsichtbrille Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 13. Juni 2015 Share #34 Geschrieben 13. Juni 2015 Zu dem Setpreis ist die 1 er unschlagbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 13. Juni 2015 Share #35 Geschrieben 13. Juni 2015 Ich finde dies liegt nicht nur an den Farben. Aktuell fotografiere ich nur in jpeg. Das reicht mir voll und ganz. Ich sehe schon hier gibt es einen Glaubenskrieg zwischen X Pro 1 Besitzern und Besitzern neueren Modellen. Ist wie bei CD gegen Schallplatte. Fest steht fuer mich, was etwas aelter ist muss nichts schlechter sein. Ich bin überrascht über solche globalen Aussagen Wenn du mit Raw fotografierst wirst du keine Unterschiede zwischen der X-PRO1 und X-T1 erkennen können.Bei Jpegs sind die Farben etwas anders abgestimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 13. Juni 2015 Share #36 Geschrieben 13. Juni 2015 Es gibt nur Glaubenskriege wenn einem das Gegenüber seine Wahrheit aufzwingen will. Da gibt es immer eine eigene Forendynamik. Ich habe mich dazu entschlossen bei meinem Urlaub, der nächste Woche beginnt, mein Vollformatgeraffel zu Hause zu lassen und nur mit der Pro zu fotografieren. Wenn sie ihre Sache gut macht werde ich mir die T10 zur Unterstützung holen und das 35er und das 60er noch dazu kaufen. Sollte ich bei der Bildauswertung merken das etwas schief mit mir und der Pro läuft, was ich so nicht glaube, investiere ich entweder weiter in FX oder in eine Q. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 13. Juni 2015 Share #37 Geschrieben 13. Juni 2015 Ich finde dies liegt nicht nur an den Farben. Aktuell fotografiere ich nur in jpeg. Das reicht mir voll und ganz. Ich sehe schon hier gibt es einen Glaubenskrieg zwischen X Pro 1 Besitzern und Besitzern neueren Modellen. Ist wie bei CD gegen Schallplatte. Fest steht fuer mich, was etwas aelter ist muss nichts schlechter sein. Solche Glaubenskriege empfinde ich als Zeitverschwendung. Jeder soll das verwenden womit er die meiste Freude hat, nach dem Motto "leben und leben lassen". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 13. Juni 2015 Share #38 Geschrieben 13. Juni 2015 Heute wieder den ganzen Tag mit meiner "betagten " X-Pro unterwegs gewesen. Die meiste Zeit war das 27mm drauf. Das Teil hat einfach für mich den besten Blickwinkel für alltags Touren. Mit Vergnügen hab ich bei 31 Grad ein Nikonianer mit seiner D800 und Monsterzoom beim schleppen beobachtet. Das Leben kann so einfach sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 13. Juni 2015 Share #39 Geschrieben 13. Juni 2015 Solche Glaubenskriege empfinde ich als Zeitverschwendung. Jeder soll das verwenden womit er die meiste Freude hat, nach dem Motto "leben und leben lassen". So siehts aus. Ich hatte zuerst überlegt mir die E2 zu gönnen oder sogar die paar Tage noch auf die T10 zu warten. Aber weil mir die Pro schon alleine vom Aussehen her seit ihrem damaligen erscheinen am besten gefällt und wo ich sie nun endlich dann doch in der Hand hatte, die E2 mit dem XF18-55 lag direkt daneben, war mir das sowas von egal ob die anderen Xen technisch besser, bzw. moderner sind. Das gemächliche Fotografieren und gestalten von Aufnahmen mag ich eh sehr gerne, also scheiss was drauf auf schnelleren AF (wobei der AF meiner Nikon D90 auch nicht wesentlich schneller ist) und sonnstigen Firlefanz, ich brauch ne Kamera die ich gerne anfasse und ansehe, dann macht mir auch das Fotografieren Spaß Ich wollte die Pro, nun hab ich sie und mit ihr werde ich garantiert sehr glücklich sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 20. Juni 2015 Share #40 Geschrieben 20. Juni 2015 Ich habe mir auch das Set mit dem 18er und 27er geschnappt, und damit kurz am Meer gewesen. AF ist OK, ich habe Schlimmeres erwartet. Weil alles so schön war, kam das 56er dazu, ein Traum von einer Linse. Am 56er, pumpt der AF etwas auffällig. Das erinnert mich an das 85 1.2 von Canon, wo meine Canon 5 mk3 auch Schwerstarbeit hatte. Insgesamt bin ich voll überzeugt von der Pro und alles passt in kleine Taschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 21. Juni 2015 Share #41 Geschrieben 21. Juni 2015 Sag ich doch. Mehr Kamera brauch kein Mensch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 28. Juni 2015 Share #42 Geschrieben 28. Juni 2015 Ich hab mir eine bestellt, als Kid mit dem 18ner und 27ger, bevor es die nicht mehr gibt. Ist nen schickes Teil, für mich die schönste X. Ich hoffe morgen ist sie da. ...wo kann man diese Kombi z.Z. günstig bekommen? bzw. kennt jemand ein besseres Angebot als die 899€ vom Fluß? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2015 Share #43 Geschrieben 28. Juni 2015 Beim Fluß gibt`s die momentan gar nicht. Jedenfalls nicht als Kit. Auch bei den üblichen Verdächtigen scheint sie ausverkauft. Hätte mir selber gerne noch eine als Backup bestellt Was den Preis angeht: besseres Angebot ? abzüglich der Linsen und der Tasche gab`s den Body für unter 200€ ... ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 28. Juni 2015 Share #44 Geschrieben 28. Juni 2015 ...wo kann man diese Kombi z.Z. günstig bekommen? bzw. kennt jemand ein besseres Angebot als die 899€ vom Fluß? Besser nicht, aber http://www.ac-foto.com/onlineshop/ac-foto/index.php?section=productlist&kategorie=47&parent=1&hersteller=30 lieferbar. Bei Fotomeyer.de in Berlin angeblich auch vorhanden, sagte mir der Verkäufer am Donnerstag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2015 Share #45 Geschrieben 28. Juni 2015 Besser nicht, aber http://www.ac-foto.com/onlineshop/ac-foto/index.php?section=productlist&kategorie=47&parent=1&hersteller=30 lieferbar. Danke ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 28. Juni 2015 Share #46 Geschrieben 28. Juni 2015 Besser nicht, aber http://www.ac-foto.c...1&hersteller=30 lieferbar. ... Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 28. Juni 2015 Share #47 Geschrieben 28. Juni 2015 https://rutten.de/ da habe ich meine her, die hatten 2 Stück, eine davon ist jetzt meine https://www.fotokoch.de/Fuji-X-Pro-1-AF-2-0-18-R-AF-2-8-27-Set-schwarz_71606.html?prepage=digitale-systemkameras.html hatte die damals noch, jetzt muss er nachbestellen http://www.amazon.de/Fujifilm-Systemkamera-Megapixel-LCD-Display-Objektiv/dp/B00V4U14KK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1435515928&sr=8-1&keywords=X-Pro1 Amazon wartet auch wieder auf Lieferung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 28. Juni 2015 Share #48 Geschrieben 28. Juni 2015 Danke nochmal, soeben bei AC-Foto bestellt. Da ich NUR die Pro1 mit dem 18mm brauche, steht das 27er, sobald das Bundle da ist, zum Verkauf. Wer also ein funkelnagelneues 27mm Fujinon für 250€ haben(reservieren) möchte, bitte über PN bei mir melden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #49 Geschrieben 15. Oktober 2015 habe mal ne Frage ... mich würde interessieren wie die Pro1 mit adaptierten Linsen zu fokussieren ist ... ich hatte noch nie eine RF-Cam ... kann nur mit der X-E1 + X-E2 + X-A1 aufwarten. Die Frage ist für mich ... würde mich die Pro1 glücklich machen ... meine in Bezug auf adaptierte manuelle Linsen ... oder ist sie eher für die hauseigenen AF-Linsen gut zu gebrauchen. Nicht das ich noch eine Cam brauchen würde aber die Neugierde ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #50 Geschrieben 15. Oktober 2015 Wieso sollte die X-Pro anders zu fokussieren sein, als Deine X-E1 ? ich hab einige alte Rokkore, das funktioniert prima ... wenn auch nicht annähernd so gut wie meine XF`s und XC`s ... Die Schärfe der Original - Linsen krieg ich damit einfach nicht her ... und viel gegenlichtanfälliger sind sie auch noch. Was allerdings hin und wieder sehr schöne Effekte hervorbringen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.